Deviate Claymore 2022

Danke für die viele Tipps. Werde dann mal ergotec,burgtec, nukeproof und bike components pro lt auf günstige lenker mit 35-40mm rise vergleichen. Bei 800 Länge würde letzter auf 760 gekürzt ja auch bei ca 35 rauskommen
Klasse wäre in Gelbgold falls vorhanden.

Danke für die viele Tipps. Werde dann mal ergotec,burgtec, nukeproof und bike components pro lt auf günstige lenker mit 35-40mm rise vergleichen. Bei 800 Länge würde letzter auf 760 gekürzt ja auch bei ca 35 rauskommen
Klasse wäre in Gelbgold falls vorhanden.
Da bleibt dann wsl nur renthal oder oneup mit custom decals.die nukeproof bekommst wahrscheinlich neu nicht mehr. kann ich aber selbst sehr empfehlen (wobei ich den oneup noch besser finde)

Da die rahmen ja 180 pm bremsaufnahme haben, welche adapter verwendet Ihr, um 203er Scheiben zu nutzen, wahrscheinlich die 183 adapter,korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Unter pm+23 müsstest du was im Internet finden.

Welche Bremse hast du?
Bastelkiste ;) Shigura aus Saint Hebeln und MT7 Sättel (203/180mm Magura Scheiben). Befüllt mit Putoline und original organischen Belägen. Wiege aber auch nur 75kg nackig.

Daher ist die Meinung natürlich überhaupt nicht hilfreich für jmd. mit 85kg ;)

Bastelkiste ;) Shigura aus Saint Hebeln und MT7 Sättel (203/180mm Magura Scheiben). Befüllt mit Putoline und original organischen Belägen. Wiege aber auch nur 75kg nackig.

Daher ist die Meinung natürlich überhaupt nicht hilfreich für jmd. mit 85kg ;)

Und deine Streckenlänge, -Profil und Fahrstil sind natürlich auch wichtig?

Wohnst Du in den Alpen, sind deine Abfahrten mit 500-1000hm und 2-6 km lang?

Guck mal bei bikecomponents. Die haben eine eigen Marke namens levelnine und bieten Lenker in Alu und Carbon mit sehr schönen Geometrien an. Preise auch gut.
Passend Vorbauten haben sie auch
Den Carbon von Levelnine hab ich mir diese Woche fürs Trailbike bestellt. Da ich beim Zweitbike jetzt nicht unbedingt 190 Scheine für nen Lenker in die Hand nehmen wollte. Gibts aktuell da für 80,-, kannst wenig falsch machen würd ich meinen.

Fährt denn hier einer mit 180mm Front und 65mm Hub am Dämpfer?
Passt eigentlich jeder Dämpfer mit 65mm Hub oder geht das nur bei ein paar ausgewählten?

Ich überlege noch an einem zweit Fahrwerk (aktuell Zeb und SD Coil) und spiele mit dem Gedanken auf 180mm für'n Urlaub aufzurüsten

Fährt denn hier einer mit 180mm Front und 65mm Hub am Dämpfer?
Passt eigentlich jeder Dämpfer mit 65mm Hub oder geht das nur bei ein paar ausgewählten?

Ich überlege noch an einem zweit Fahrwerk (aktuell Zeb und SD Coil) und spiele mit dem Gedanken auf 180mm für'n Urlaub aufzurüsten
Ich fahr zumindest 180 vorn.
Der hover würde auch mit 65mm gehen. Habe aber nicht das Gefühl mehr hinten zu brauchen.

Zurück