Deuter Streamer Befestigung

Servus!

Ich habe schon google und die hiesige Suchfunktion bemüht, finde aber nix.
Seit kurzem habe ich ein 3L Deuter Streamer und bin an sich sehr zufrieden. Leider
bin ich mir bei der Befestigung unsicher: Es gibt da ja verschiedene Plastiköffnungen oben und die orangefarbene ist mittig. Das passt jedoch nicht zur Halterung von meinem Deuter Trans Alpine Rucksack. Die Halterungen am weißen Plastik selbst sind mir jedoch zu unsicher, ich fürchte die reissen ab und den Beutel kaputt.

Wie macht ihr das?

??? Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. Willst Du den Beutel im Rucksack fixieren?

Einfach in das Rückenfach im Trans Alpine stecken und gut. Da muss nichts fixiert werden.

Hm ich habs jetzt ohne Fixierung probiert und es ging.
Ich dachte mir nur: Wenn es eine Halterung im Rucksack gibt und ich vom gleichen (jaja Source ich weiß) Hersteller eine Trinkblase mit Halterung kaufe, dass es dann passt ;)

Weiß eigentlich jemand für was die transparente Zusatzlasche mit den großen Ösen und dem Schlitz gut ist? Ich kann da keinen Mehrwert erkennen, bzw. einen Nutzen…
360x500_1918_Streamer_2_0000_11.jpg

Also meine Deuter Rucksäcke (Deuter TransAlpin und Guide 45+) haben an dem Fach für die Trinkblase eine orangene Klettbandlasche um die Trinkblase "aufzuhängen". Die Klettbandlasche wird durch die Öse in dem orangenen Kunststoffverschlussschieber durchgefädelt.

Verstehe aber auch die Frage nicht so ganz.

Also mein Vaude hat z.B. auch einen Orangenen Klett der genau so breit ist wie der Schlitz in der Weißen Lasche. Da häng ich die Blase immer dran auf. Klappt prima.

In meinem Vaude Rucksack hab ich so eine einschubtasche wo die Blase rein kommt. Die eiße Lasche lege ich dann über den Rand der der Innentasche sodas die Blase nicht zusammen sacken kann. Braucht man dann nicht am
orangenen Ding aufhängen.

Vielleicht gibt es ein Tool wo man die Löcher der weissen Lasche durchfädeln
kann damit die bei der aufbewahrung zu Hause geöffnet bleibt und die
rest Feuchtigkeit raus kann.

MFG Wastl

Edit sagt: Es ist ein Haltegriff sie du hier:

360x500_1921_streamer_slider.jpg

In meinem Vaude Rucksack hab ich so eine einschubtasche wo die Blase rein kommt. Die eiße Lasche lege ich dann über den Rand der der Innentasche sodas die Blase nicht zusammen sacken kann. Braucht man dann nicht am
orangenen Ding aufhängen.

Vielleicht gibt es ein Tool wo man die Löcher der weissen Lasche durchfädeln
kann damit die bei der aufbewahrung zu Hause geöffnet bleibt und die
rest Feuchtigkeit raus kann.

MFG Wastl

Edit sagt: Es ist ein Haltegriff sie du hier:

360x500_1921_streamer_slider.jpg

Man kann den orangen Verschlussschieber durch die beiden Löcher schieben, um sie offen zu halten.
Mache ich aber nicht, ich trockne die Blase mit einem Geschirrtuch ab.

Hi, möchte mich hier noch einhängen: wofür soll denn die Schlaufe am rechten Träger sein? Es findet sich nirgendwo ein Hinweis....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376112817123.jpg
    uploadfromtaptalk1376112817123.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 374
Also doch für das Trinkventil. Hatte ich vermutet... gibt's das Bild bei Deuter? Hab ic dort nicht gesehen oder übersehen. Danke!

Hi, möchte mich hier noch einhängen: wofür soll denn die Schlaufe am rechten Träger sein? Es findet sich nirgendwo ein Hinweis....
Ich nehme an, du weißt, dass das ein Verschluß (Brustgurt) ist.
Die "Schlaufe" ist dafür, dass der Gurt nicht komplett fest ist. Der hintere Teil ist Gummi, wenn du am Gurt ziehst, geht das solange, bis die Schlaufe aufeinander liegt, dann stoppt der feste Riemen den Gummi.

Brustgurt ist klar :-)

Die Funktion der Schlaufe nur nicht (gewesen)

Zurück