Deuter Hydro EXP 12 Rucksack

Hey ihr!

Muss ganz kurz Werbung machen.
Heute habe ich den Deuter Hydro EXP 12 Rucksack gekauft und ich muss sagen des Teil ist ein Traum.

Nicht zu gross, nicht zu klein, sau angenehm zu tragen, 3L Trinkblase, super Helmfach und mit integriertem Regenüberzug.

Warum ich das erzähle??? :ka:

...weils mir jetzt irgendwie besser geht und ich unentschlossen vielleicht eine Kaufentscheidung abgenommen habe :lol:

Also, so long...

ja, ich habe auch den 12er. Anfänglich total begeistert. Allerdings wird mit der Zeit (4 Monate) der Verschluß am Mundstück der Trinkblase undicht. Das nervt. Der Rucksack ansich ist top! :daumen:

Gruß

Claus

ja, ich habe auch den 12er. Anfänglich total begeistert. Allerdings wird mit der Zeit (4 Monate) der Verschluß am Mundstück der Trinkblase undicht. Das nervt. Der Rucksack ansich ist top! :daumen:

Gruß

Claus
kommt des öfteren vor (gabs schon einige Berichte), Camelback Mundstück, Camelback Hydrolock und mit Kabelbinder an den Deuterschlauch und a ruh is.

Hallo!

ich stehe gerade vor der Enttscheidung ob Hydro EXP 8 oder 12!?!?!!?

Der 8er wäre eigentlich groß genug, aber ich will eine 3 Liter Blase haben.
Wisst ihr, ob man die 3 Liter blase auch im 8er unterbekommt??

Wie wird die Blase im Rucksack befestigt? Habe den Crossbike, da ist eine art "Sack" drin, in welchen die Blase gesteckt wird, und mit Klett fixiert!!

Danke im voraus!

Gruß
Dominik

Moin,

der Hydro 8 wird doch auch auf der Herstellerseite mit einer 3- Liter Blase angegeben, dann wird es auch so sein.
EDIT: Ooops, nee auf der Deuter- Seite doch nicht, aber bei z.B. bei HIBike.

Im Rucksack selbst ist auch ein Fach für die Blase vorgesehen, diese selbst wird dann auch mit einem Klettverschluss aufgehängt. Der Schlauch lässt sich dank eines zusätzlichen Klettverschlusses am Träger ganz leicht nach Auße legen.

Ich würde dir auch gleich den Hydro 12 empfehlen. Der ist immer noch schön kompakt und lässt sich durch den Reissverschluss noch mal gut erweitern.

Außerdem gibt´s den Z.B. hier bei HiBike für 59,90:

http://www2.hibike.de/main.php?sess...bf10bb8f173&method=m_catpd&nodeID=&groupID=20

Na dann viel Spaß damit,

Gruß Clarjee

Hallo,
habe den Hydro12 seit ca. einem Jahr im Einsatz, die Erweiterung durch den Reißverschluss ist, insbesondere zu diesen Jahreszeiten klasse, man kann noch ne Jacke mehr dazu packen. Die Trinkblase nutze ich nur dann und wann auf langen Touren, das Mundstück ist mittel bis gut.
Bei beladenem Rucksack lässt sich der Helm nicht mehr so gut draufschnallen und auf Trails, wenn ich den Rucksack fester schnalle könnten die Schultergurte etwas weicher sein (zumindest im Sommer). Sie verdrehen sich auch schnell beim Aufsetzen.
Allerdings sind das nicht wirklich wichtige Punkte. In der Summe bin ich voll zufrieden! Bisher ist nichts eingerissen, obwohl er schon öfter unfreiwilligen Bodenkontakt hatte.
Für ne Feierabendrunde wär der kleinere noch eine Spur besser, aber mit dem 12er gehts auch gut.
Also: :daumen:

Gruß
Franky

Ihc hab mir den Hydro Exp 8 geholt, und bin soweit ganz zufrieden. Aber was ist mit diesem komischen "Hüft"-Gurt?! Der sitzt bei mir mitten auf dem Bauch. Der ist doch wirklich überflüssig, oder nicht?

Wie geht ihr mit dem Ding um? Nutzt ihr den? Oder steckt ihr den hinterm Rücken zusammen?! Kann man den vielleicht evtl sogar sauber abtrennen?

@ tobbi KLEIN

Ich nutze den Hüftgurt (bei mir aber etwas unterhalb vom Bauch) eingentlich nur, wenn es ruppig bergab geht, damit der Rucksack schön fest sitzt. Dafür ist der Gurt gut, ansonsten brauch ich ihn auch nicht.

Gruß
Franky

Hallo Dominik

Ich habe mir letztes Jahr einen Hydro 8 gekauft und erst zuhause festgestellt, dass eine 3 Liter Blase drinnen ist. Irgendwie sah das merkwürdig aus und habe im Geschäft nachgefragt. Nach tel. Rücksprache mit einem Vertreter von Deuter wurde diese auf die 2 Liter Blase umgetauscht. Diese passt jetzt genau in das vorgesehene Fach.

Edit: Habe erst jezt gesehen, dass der Thread schon älter ist und die Antwort wohl hinfällig ist.:rolleyes:

hab den auch. 3l ist bissel gross. passt aber dennoch. ansonsten etwas leicht zu breit aufm rücken. der deuter cross air passt da besser. aber sehr ausgedacht der kleine.

Ich werde mir nachher nun auch den EXP 12 holen. Habe erst überlegt, ob es der Camelbak MAYHEM werden soll, aber der ist EUR 15,00 teurer und auch nicht besser, wenn ich mir die Meinungen hier so angucke.

Die Deuter EXP Reihe ist schon klasse. Nur das Mundstück ist leider wirklich nicht der Bringer. Meins tropft leider auch schon zum Teil. Ich habe den EXP 8 mit 3 L Balse und die paßt bei mir recht gut. Die Blase ansich finde ich übrigens wiederrum besser als die vom Kamelhöcker.

Ich werde mir nachher nun auch den EXP 12 holen. Habe erst überlegt, ob es der Camelbak MAYHEM werden soll, aber der ist EUR 15,00 teurer und auch nicht besser, wenn ich mir die Meinungen hier so angucke.

alternative, nur etwas kleiner wär der Chaos:
ich hab einen neuen, unbenutzen, unausgepackten 2007er camelbak chaos in schwarz zu verkaufen. statt 79,95 UVP für 65,-
bei interesse PM .
:daumen:

Die Deuter EXP Reihe ist schon klasse. Nur das Mundstück ist leider wirklich nicht der Bringer. Meins tropft leider auch schon zum Teil. Ich habe den EXP 8 mit 3 L Balse und die paßt bei mir recht gut. Die Blase ansich finde ich übrigens wiederrum besser als die vom Kamelhöcker.

ich habe seit letztem Jahr den gleichen Rucksack. Bisher habe ich noch keine Probleme mit dem Mundstück.
Kann aber gut sein, dass es mit der Zeit auch noch zu tropfen anfängt, habe mir deshalb überlegt, das absperrbare Mundstück von CB anzustöpseln.

Weis jemand, ob die Teile zueinander passen . :confused:

gruss bergsocke

ich habe seit letztem Jahr den gleichen Rucksack. Bisher habe ich noch keine Probleme mit dem Mundstück.
Kann aber gut sein, dass es mit der Zeit auch noch zu tropfen anfängt, habe mir deshalb überlegt, das absperrbare Mundstück von CB anzustöpseln.

Weis jemand, ob die Teile zueinander passen . :confused:

gruss bergsocke

Nein das wird nicht passen. Außer du bastelt dir mittels Schläuchen einen Adapter, dann kannst du aber besser gleich noch das Mundstück von CB dazu nehmen.

Hallo miteinander,

das ist mein 1. Beitrag :-)

ich bin am überlegen ob ich mir den Hydro Exp. 12 kaufen soll.

bei www.zweirad-stadler.de gibts den momentan für 45,- € inkl Trinkblase.

Ich war letzte Woche schon beim Stadler udn hab mir von meinem Kumpel den Deuter Trans Alp 30 aufschwatzen lassen ... aber ich find den a bissl zu groß.

ich habe jetzt mal ein paar Fragen an euch.

was bringt ihr ohne Probleme in dem Rucksack unter?

Kann ich mit dem Rucksack auch notfalls mal wandern gehen?
...sind die Netzträger da nicht etwas unangenehm??

Vielen Dank
Andi

Hallo miteinander,

Na dann mal herzlich Willkommen, hast ja gleich mal einen alten Beitrag ausgegraben.
Ich war letzte Woche schon beim Stadler udn hab mir von meinem Kumpel den Deuter Trans Alp 30 aufschwatzen lassen ... aber ich find den a bissl zu groß.
Der heißt ja auch nicht ohne Grund Trans Alpine! :lol:
was bringt ihr ohne Probleme in dem Rucksack unter?
Ich habe sogar nur den Hydro Exp 6 und bekomme ohne Probleme Regenhose, Regenjacke, Pumpe und Riegel unter. Dabei habe ich nicht mal den Vergrößerungsreißverschluß geöffnet, sonst würden auch noch Trikot und Hose reinpassen.

Gruß
Thomas

Deuter Hydro EXP 12 Rucksack = Tagesausflug: Trinkblase + Klamotten + Werkzeug, Riegel

Transalp 30 = das Gleiche nur für mehr Tage und dann eher ohne Trinkblase (weil der Platz für die Klamotten gebraucht wird)

allerdings, wenn es nur der "Eine" sein soll, dann Transalp30, weil universeller und dann nicht so schwer und/oder groß, dass damit nicht auch kleine Touren gehen
+ bessere Tragegurte, wenn der Ranzen etwas mehr wiegt

Hallo,
ich bin eher so der Typ, der immer ein bissel zu viel mitnimmt. Ich habe mir vor ein paar Tagen den "Deuter Hydro EXp 12" gekauft und hier ein bissel was dazu geschrieben:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4641421&postcount=20

Vielleicht hilft das ja ein bissel...

Ich bin immernoch nicht dazu gekommen den Rucksack beim Mountainbiken zu testen, aber hoffentlich komme ich morgen dazu.

Gruss

Bjoern

PS: Ich find das Ding einfach super.

Hallo miteinander,

ich bin am überlegen ob ich mir den Hydro Exp. 12 kaufen soll.

Andi

HallO!

ich fahre seit über einem Jahr den Hydro EXP 12. Klasse Rucksack, zum Biken ideal da auch noch was für längere Touren reinpasst. Wenn du nur deine Hausrunde drehen willst ist er etwas groß, aber für 1-2 Tagestouren voll tauglich!
Ich nehmen ihna cuh zum Boarden mit und zum Wandern auch ok, aber wenn das Gewicht zu hoch wird sind die Träger auf dauer unbequem.

Auf keinen Fall eine schlechte investition vor allem bei dem Preis, habe fast das doppelte gezahlt!

Zurück