Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Die Galaxy-Reihe hat in der Tat eingebaute Barometer, die auch von Locus unterstützt werden. Einige Versionen haben jedoch mit den originalen ROMs vom Samsung das Problem, das Barometer mit dem Bildschirm abzuschalten. Dann kann mans natürlich nicht zum Tracklogging verwenden. Man kann das eventuell ändern, in dem man ein Custom ROM einsetzt (zB cyanogenmod oä).

Ich benutze den Barometer derzeit nicht, eher aus Faulheit mich damit auseinanderzusetzen. Locus kann auch so aus den GPS Daten relativ brauchbare Dinge machen. Die werden mit diversen Filtern verwurstet und auch mit vorher runtergeladenen SRTM-Höhendaten für die aktuelle Region gemittelt. Glaub das Ergebnis ist relativ brauchbar.
 
Das Note hat einen Barometer, dieser wird von Locus unterstützt.

ray

Ok, mein Garmin hatte auch einen. Wenn das Wetter umschlug, waren an derselben Stelle schnell mal 200m Unterschied beim Wert. Von daher würde mich interessieren, was Stuntzi da benutzt und ob und wie man es korrigieren sollte ... Ähm, EDIT crossover posted, danke Stefan.
 
Hey Stuntzi, hatte dich deswegen ja gerade angemailt. Mein Note 2 (ohne Barometer aus genanntem Grund) mit Locus und GPS Höhe auf Stufe mittel gefiltert macht hier in Gran Canaria ca. 30% mehr als der VDO 2.0 des Kollegen und der stimmt wenn man die Karten und Strecken anschaut. Sobald ich die SRTM Daten eintragen lasse werden es 50% zu viel.

Es hängt bestimmt massiv von der Geländestruktur ab und GC ist ja sehr zerklüftet.
 
01.04. 14:20 Outskirts von Frazier Park an der I5, 1160m


Oh well... shit happens. Der gesamte Bereich des Liebre Mountain im Angeles National Forest ist gesperrt wegen Feuergefahr. Naja... schätze ich hatte durch den extrem trockenen Winter hier schon einige Vorteile (high altitude riding in big bear), da muss man auch mal einen Nachteil in Kauf nehmen. Ich weiss nicht genau, wie ernst man es in den USA mit solchen Sperrungen nimmt. Aber selbt die beiden PCT-Wanderer die ich unten auf der Straße treffe, umgehen den Bereich. Feuer ist hier ne ziemlich ernste Sache. Weiss zwar nicht, wo bei Specki irgendwas anbrennnen könnte, aber vielleicht fliegen ja die Funken, wenn ich mal richtig in die Pedale trete ;-).


Was solls... fahr ich heut eben mal um die Berge rum, statt oben drüber. So richtig hässlich sind die Straßen hier ja auch nicht.


Oben hängen heut eh ein paar komische Wolken rum. Außerdem ists irgendwie saukalt.


Etwa fünf Kilometer vor "Frazier Park" und dem Eingang in die nächste Bergkette (Los Padres National Forest) hauts mir dann sogar ein paar mit Schnee gemischte Regentropfen auf den Kopf. Da fackel ich nicht lang und fahr das letzte Stückerl im Pickuptruck. Die Wetterkapriolen sitz ich lieber im Jackinthebox aus... die curly fries sind einfach super!
 
@yoman, mein Filter steht glaub ich auf "sehr stark". und ich lass die srtm daten nicht einfach nachher eintragen, sondern die werden während der trackaufzeichnung mit den gps daten gemittelt... oder so ähnlich. denk ich jedenfalls... die gui von locus "altitude manager" ist alles andere als logisch... aber auf mich hört da ja keiner ; - ).
 

So richtig hässlich sind die Straßen hier ja auch nicht.

Nö, uffbasse! Da vorne, in 800m, scheint sogar mal richdich zaggische Rechts-Links zu warten! :eek:

Hallo stuntzi! :winken:
Habe den Thread erst gestern entdeckt und mußte mich prompt durch 19 Seiten durchwühlen. Unterhaltung vom Feinsten!

Danke schööön!

Clemens
 
01.04. 17:40 Sues Tavern, Frazier Park Mountain Village, 1400m


Was tun wenn das Wetter verrückt spielt? Die Draussenschlaferei sein lassen, sich ein Motel suchen und dann die leckeren Drei-Dollar-Happy-Hour-Margaritas in Sues Tavern geniessen. Einen nach dem anderen...

Morgen ist auch noch Zeit genug zum radeln... :)
 
01.04. 18:30 Sues Tavern, Frazier Park Mountain Village, 1400m

Mann mann... bin nach zweieinhalb Margaritas schon betrunken. Ich vertrag einfach nix while "on the road". Grad kommt ein Local in die Bar, mit einer Riesenplatte saftig gegrillter Steaks von der eigenen Farm. Und anstelle ihn hochkant rauszuschmeissen, organisiert die Barchefin zwölf mal Geschirr und wir alle bekommen ne Runde Steak spendiert. Die Amerikaner sind in manchen Sachen einfach extrem cool. Stell mit grad vor, wie jemand in ein Restaurant in München marschiert und ne Runde Wiener Schnitzel von daheim ausgibt... HA!
 
Wiso machst du deine Bilder nicht mit dem Samsung (Notes?) Macht mit Sicherheit mindestens genauso gute Bilder, die sind in Original nämlich echt besch... und du sparst dir ein Gerät...schenk die Kamera einem armen Amerikaner davon gibts genug.

Deine Ernährung macht mir Sorgeno_O

Locus war echt ein super Tip!

Deine Handyhalterung würde mich noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stuntzi,

Was das für ein Wetter ist? "Postfrontale Aktivität" hinter einer Kaltfront. Legt sich i.d.R. innerhalb von 36-48 Stunden wieder ;-)
Weiter so, ich geniesse deine Liveberichte. Da kommt Sehnsucht nach der Ferne & nach der Freiheit, einfach "Ferien" zu nehmen, auf. Vielen herzlichen Dank hierfür!

LG aus der sonnigen CH-Hauptstadt (21 Grad heute angesagt)...
 
@stuntzi: Ach geh, bitte bitte wieder die großen Bilder freischalten :).....gemosert wird doch immer mal irgendwann, bin mir sicher, dass sich außer mir auch viele andere deiner Fans dafür interessieren. (Schau mal wann sich @alriester freigeschaltet hat.... der kennt das alles noch nicht ;-)

Zur Handyhalterung habe ich etwas gefunden, ich bin mal so frei, hoffentlich passt es.
http://www.mtb-news.de/forum/t/warwohlnix-2011-und-das-dicke-ende.549114/page-7#post-8877960

Wenn man folgendes googled ( https://www.google.de/search?q=icb halterung klett&oq=icb halterung klett&aqs=chrome..69i57.7099j0j8&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8#q=mtb-news forum stuntzi halterung klett&safe=active ), kann man erkennen, dass diese geniale Idee bereits von vielen dankbar aufgenommen wurde.


Apropos, Kamera, mit einer Taschenknipse anstelle Handy ist es viel praktischer und auch für mich vorteihafter:
  • Zoom
  • Mehr Weitwinkel
  • Mehr Einstellmöglichkeiten
  • Besseres Handling
  • Lichtempfindlicher
  • Bessere Qualität
  • Handy kann zum navigieren dort verbleiben wo es hingehört
  • etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi : Kann mich nur dem anschliessen, was @M202 geschrieben hat - Kommentare wie die von @alriester gibt's wie Sand am Meer. Schalte bittebitte die "grossen" Bilder wieder frei!
Und gerade eben wegen dem gibts gleich eine Tube Schluzmilch gesponsert. Ich vermisse etwas diesen Teil der Ernährungspyramide... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Bilder wurst habe mir eher um Stunzies Erinnerungsfotos Sorgen gemacht und dafür lohnt sich die Billigknipse die er dabei hat sicher nicht. Das Samsung macht bessere Bilder.
Ansonsten empfehle ich Canon G 1
 
Mir sind die Bilder wurst habe mir eher um Stunzies Erinnerungsfotos Sorgen gemacht und dafür lohnt sich die Billigknipse die er dabei hat sicher nicht. Das Samsung macht bessere Bilder.
Ansonsten empfehle ich Canon G 1
Mache mir da keine Sorgen wegen Erinnerungsfotos, der hat doch ständig alles live :)
Den zweiten Teil kann man auch anders sehen, von wegen Samsung Handyknipse.....soweit ich mich erinnere, ist die derzeitige Kamera letztes Jahr unterwegs als günstiger Ersatz für die anscheinend anfälligen Lumix (hab ja selber eine, bisher funkt sie noch sehr gut) ins Lineup gerutscht.
 
01.04. 17:40 Sues Tavern, Frazier Park Mountain Village, 1400m
Was tun wenn das Wetter verrückt spielt? Die Draussenschlaferei sein lassen, sich ein Motel suchen [...] Morgen ist auch noch Zeit genug zum radeln... :)
Hey, ich betrachte gerade die Landkarte von Frazier Park Mountain Village: du logierst mitten im Trail-Paradies!
Spruce Trail, Willow Trail, Locus(t) Trail, San Fernando Trail, Kansas Trail, Texas Trail, ... bis an den Horizont ist da alles voller 'Trails' :D.
 
http://spon.de/vfMlj weiss nicht ob das so eine gute idee ist in den USA irgendwo frei zu campen....

Yo, den wollte ich auch gerade bringen ... Land of the free 'nd stuff ... Besser nicht nach New Mexico rübermachen, wenigstens!

Was der FeFe: blog.fefe.de/?ts=adc50a8b dazu schreibt lässt einen allerdings nicht ganz so überrascht zurück ... sofern einen sowas noch überaschen kann.

Aber wer will sowas schon in so einem thread lesen.

Also, hab Spaß Stuntzi aber beware of those guys, please!
 
30.03. 16:00 Beim Pacifico Mountain, 2100m
[...]
Mein fahrender Bikeshop ist mittlerweile wieder weg, außerdem hatte er sowieso nur einen 26er Reifen auf Lager.
[...]

So ein Pech. Aber auch ein bissel selbst Schuld, auf so einen veralteten Standard zu setzen ;)
Du wurdest ja oft genug auf die Vorteile von 29er angesprochen (und Canyon hat ja auch mittlerweile was im Programm). Mehr Fahrspaß wär's auch noch gewesen ..
Trotzdem viel Glück weiterhin! Roll on :daumen:
 
Zurück
Oben Unten