Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Super Tourstart! Schön, dass Du wieder unterwegs bist. Den Joshua-Tree würde ich natürlich auch gerne drücken Allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurz gehofft, die SoCal-Biker hier mit reinzubekommen. Dann wärs ein lustiges deutsch-englisches mix auf mtbnews geworden... the more the marrier. Aber das scheitert meistens schon beim Account erstellen. Na macht nix, so klappts auch.

Die Forenoberfläche ist auch komplett auf Englisch auswählbar (links unten für eingeloggte Nutzer).
Mit diesem Link landet man direkt in der Anmeldung auf Englisch (geht nur wenn man nicht eingeloggt ist)
http://mtb-news.de/forum/index.php?misc/language/&language_id=1&redirect=index.php?register
 
[Quote = "Thomas, post: 11849260, member: 1"] The forums surface is Entirely in English selected (bottom left to logged in users).
With this link you end up Directly in the application in English (works only if you are not logged in)
http://mtb-news.de/forum/index.php?misc/language/&language_id=1&redirect=index.php?register [/ quote]


Thank you! Thank you! Now I can navigate this forum (the only other European language I know is Spanish) .... Greetings from Southern California ...... we havebeen Following stuntzi's travels on MTBR and have been impressed with all the trails and places He Has visited so far.

Especially When He Decided to ride Palm Canyon "solo". I have ridden about 20 times but did trail I would never ride it alone ..... the trail is very remote, Often technical, and if you have a crash you would be in real trouble. So Stuntzi is now in Big Bear Lake. The ski season was not good this winter Because of a lack of snow, but for mountain bikers did is great, since lots of the trails REMAIN free from snow and completely Call rideable.
 
...................
.... Greetings from Southern California ...... we havebeen Following stuntzi's travels on MTBR and have been impressed with all the trails and places He Has visited so far.

.................

Thanks for your greetings and especially for your great support, welcome to IBC!!! You SoCal members are really cool and helpful. Please let us know, if you need some support in getting Stuntzi's historical blogs and postings translated or explained.

Greetings back to Southern California :winken: from Bavaria
 
25.03. 08:30 Pioneertown, 1220m


Von Yucca Valley im wüstigen Morongo Basin radle ich am kühlen Morgen schnelle 250 Hömes auf leerer Straße in die Westernstadt "Pioneer Town". Da ist so früh leider noch vollständig tote Hose, nicht mal ein Kaffee ist aufzutreiben. Nur das Postamt hat offen, da gibts wenigstens Wasser aus dem Hahn.


Lets Ride! Hmm... ich find meinen eigenen Sattel doch irgendwie bequemer. Fizik Aliante übrigens, wie seit Ewigkeiten. Der passt mir einfach am besten... und die Karbonversion ist auch noch schön leicht.


Diese Ansammlung von Krimskrams kann ich beim besten Willen nicht zuordnen. Gehört das in eine "Originalwesternstadt"? Keine Ahnung, vielleicht hat man sowas schon früher gemacht.


Happy Trails wünschen sie mir... das wünsch ich mir auch! Und jetzt aufi aufn Berg!
 
Zuletzt bearbeitet:
25.03. 13:00 Big Bear, 2000m


Die "Burns Canyon Road" ist eine einsame Piste, mit der man aus der Wüste im Westen quasi durch die Hintertür in die San Bernadino Mountains und das Skigebiet "Big Bear" gelangen kann. Das untere Drittel ist ein wenig trocken und sandig und fährt sich mit meinen "dünnen" 2.3er-Schlappen nicht ganz so toll, weiter oben wirds dann besser.


Die Joshua Trees lassen mich auch hier nicht los, vielleicht sind sie sogar noch verknurzelter als im Nationalpark.


Oder ist das hier vielleicht was anderes? Mir fehlt mal wieder der Biologiepeil.


Der alte Wagen am Wegesrand hat sicher auch schon bessere Tage gesehen. Naja... nachdem ihn hier wohl keiner weggeräumt hat oder jemals wegräumen wird, kann er immer noch als prima Zielscheibe für die vorbeifahrenden Offroadamerikaner dienen.


Trailmix von Target, andere Sorte. Ich finds immer noch gut. Danke an den edlen Spender, das bringt mich auf den Berg!


So ab zweitausend Meter wirds doch recht ansehnlich. Ich kurve über einem weiten Tal entlang, in dem wahrscheinlich über ein paar hundert Meilen einfach gar nix ist. Amerika ist halt groß. Und leer.


Nach drei Stunden klettern auf der Burns Canyon Road, mit etwas zu viel up and down am Ende, erreiche ich schließlich den "Baldwin Lake".


Ein "See" ist das allerdings wohl schon lang nicht mehr. Oder war der Winter hier tatsächlich so trocken, dass das ganze Wasser durch die Schneekanonen geflossen ist?! Ob man über dieses komische weisse Zeug wohl drüber fahren kann? Wär ne kleine Abkürzung zur Straße aussenrum.


Ich probiers einfach. Geht eine Zeit lang ganz gut.


Nur auf der gegenüberliegenden Seite versinke ich dann doch ein bisserl in flüssiger Salzpampe und muss mir etwas mühsam und feucht einen Weg ans rettende Ufer erkämpfen.


In Big Bear packt mich der Hunger... nix wie rein zum Mexikaner. Nur... was mach ich jetzt am Nachmittag? Fühl mich heute noch nicht so ganz ausgelastet. Vielleicht gibts ja irgendwo einen kleinen Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.03. 20:00 Big Bear, Natures Inn, 2050m


Gesagt getan.... ich kurble am nachmittag gepäcklos über die "Van Duson Canyon Road" durchs "Holcomb Valley" auf die "Cougars Crest", um dann auf gleichnamigem Trail wieder zum "Big Bear Lake" hinunterzuflitzen. Die Nordseite des Sees ist allerdings kaum der Rede Wert, die Höhenunterschiede sind mit kaum 250 Metern einfach zu gering. Für einen kleinen Nachmittagsride ganz nett und Trail sowie Aussicht waren auch recht spaßig, aber morgen hoffe ich auf mehr!


Big Bear Lake.


Big Bear Ski Fun Park. Die Tageskarte für diesen keine zehn Meter hohen Schneehaufen mit Laufband kostet im übrigen stolze 25 Dollar, da kratzt man sich schon ein bisserl am Hirn. Das "richtige" Skigebiet weiter droben ist wegen des miserablen Winters wohl schon lange im Sommerschlaf, aber recht viel toller siehts dort auch nicht aus. Naja... das Thema Skifahren in den USA hab ich irgendwie langsam abgehakt. Wozu der Riesenaufwand für winzige Skigebietchen mit Mondpreisen, wenn man die Alpen vor der Haustür hat. Klar... hier schneits angeblich mehr. Aber zumindest in diesem Winter hatten die Dolomiten eindeutig die Nase vorn. Was bleibt, sind Helikopter in Alaska. Offtopic Ende.


Jetzt muss ich vielleicht ein bisserl aufpassen, weil ja neuerdings die Amerikaner hier auch mitlesen ;-). Aber ein kleiner Seitenhieb auf das "Bergdorf" Big Bear muss dem Alpenbewohner (naja fast) in mir schon erlaubt sein. In meiner naiven Vorstellung hatte ich mir Big Bear wenigstens ein kleines bisserl in Richtung "gemütlich" gedacht, aber die Amerikaner können einfach kein "Dorf". Im Endeffekt ist immer alles nur eine zufällige Ansammlung von zusammenhangslosen Gebäuden an einem Highway oder einer Kreuzung. Klar mags dort die ein oder andere nette Bar und zwei coole Cafes geben wenn man mal drin sitzt. Einen schönen "Ort" ergibt das allerdings nicht automatisch, erst recht kein Bergdorf.

Vielleicht kann man sowas auch nicht "bauen" sondern es muss "wachsen", was weiss ich. Idyllwild ist da schon ein Stück besser, aber so richtig halt auch nicht. Das Bild oben ist übrigens meiner Ansicht nach das "Ortszentrum" von Big Bear, auch wenn man sich da nie so ganz sicher sein kann.


Was sie allerdings gut drauf haben hier, sind Wohnzimmer mit Riesenjacuzzis. Und weil für heute Nacht und Morgen ausnahmsweise mal ein bisserl Regen angesagt ist und mir der Chef einen sehr guten Deal anbietet, spiel ich mal eben den Luxusblubberschaumbadwhirlpoolzorro. Jetzt fehlt nur noch eine Spionin... leider ist heute bisher keine aufgetaucht. Aber der Abend ist ja noch jung... ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@futterspender, nochmal ein großes DANKESCHÖN!

@osmarandsara, welcome to the world of a strange and difficult language. Btw... when american bikers speak of "technical", it doesnt neccessarily mean the same as "technical" in the alps. You can find our scaling system here if you are interested: http://www.google.com/translate?langpair=de|en&u=http://www.singletrail-skala.de/ . Everything I have ridden so far on this trip (and on my other CDT through trip) was pretty much S0 or S1, so quite on the easy side. Not that I mind... on the contrary... I like flowing stuff! I suppose it is a terrain thing, the alps are much younger and much steeper in general. It becomes evident when you guys always cycle single track uphill, that simply doesnt happen in the alps. Singletrack uphills at home are 90% hike-a-bike (rough estimation). Anyway... keep the suggestions coming... I really like my route so far ;-).

@Joshua60, die drücken sich ganz gut, unten sind sie ja nicht stachlig.

@Gedi, das haben mir hier auch alle gesagt... nur Langeweile und nix dahinter. Aber vielleicht will ichs ja selber sehen und find die Wüste ganz toll... vielleicht aber auch nicht.

@DocB, noch genauer? Wie denn jetzt so? Wir sind jedenfalls wieder lebendig rausgekommen aus der alten Mine, das ist mal das Wichtigste!

@wissefux, je mehr Töpfe desto besser die Köchin!

@Ulmi, elf Seiten geht doch noch. Sei froh dass ich so schreibfaul bin!

@sub-xero, Ersatzbiker in den Tüten könnte durchaus sein. Hat jedenfalls ein bisserl rausgemüffelt. Hab mich aber nicht reinschaun traun.

@derZimbo, hmm... den Barker Dam hab ich jetzt irgendwie verpasst. War vielleicht zu abgelenkt.

@mzaskar, ich hab IMMER eine Stirnlampe dabei jetzt. IMMER.

@Enrgy, bestellen kann man die Spioninnen glaub ich nicht so einfach, wenigstens nicht in die Wüste und mit Frühstück. Sonst würd ich das vielleicht öfter machen ;-).

@basti321, war lecker.

@Rievekooche, die Leute hier stehen einfach auf große Messer, so viel ist sicher. Und es stimmt wirklich, die Menschen sind ausgesprochen nett hier.

@komamati-san, mir ist noch kein Kaktus irgendwohin gesprungen. Wann machen die denn das? Beim anfassen? Socotra Island sieht ziemlich cool aus.

@Athabaske, das war halt ne kräftige Spionin, dann reichts auch für zehn Kilo Gas.

@olev, Joshuatrees sind um so viele Größenordnungen hübscher als deutscher Nutzfichtenwald, das kriegt man gar nicht in sein Hirn.

@freeridealex, wenn du mein Begleitfahrzeug machen willst, nur zu!

@simeon.vogt, pannenfrei geht schon nicht mehr... Plattfusscounter steht bei vier. Aber solangs nix wichtiges ist...

@clemson, die Felsen dort sind echt nett. Und so supergriffig!

@Dinsdale, viel Glück mit der Sonne. Bei mir regnets morgen vielleicht mal.

@wichtigisimwald, ich hätt vielleicht noch nen Gartenzaun gegen die Klapperschlangen aufstellen sollen.

@Bonvivant, Spargel?! Mach keine Witze.

@texas-jim, in Joshuatree wird am "hidden valley" campground geklettert, mit Seil usw. Ist aber eher wie ein Klettergarten, alles nur eine Seillänge glaub ich.

@M202, meine Topeak-Plastepumpe hat nach vier Tagen den Geist aufgegeben. War aber auch schon älter. Hab sie in Idylwill durch ein schickes goldenes Alumodell von Leyzine ersetzt. Die leistet.

@lart, Palm Springs ist echt komisch. So viele Rasenmäher hab ich sonst noch nirgends am arbeiten gesehen, und das mitten in der Wüste.

@sub-xero, "echte Wildnis" hat aber auch ihre Nachteile... zum Bleistift elf Liter Wasser am Rad. Wo würdest du denn da noch deine Kameraausrüstung hinpacken...

@heiko33, und war noch Schnee?

@GrazerTourer, ich bin immer brav. Fast immer.

@LukePC, stimmt genau. Der Extrariemen ist wegen dem Zusatzgewicht. Das stabilisiert die Zorrocarrygeschichte doch erheblich, 5 Kilo mehr am Rucksack wackeln sonst halt schon deutlich. Und das mit den 10% extra kommt hin, damit kann man leben, so lange die Liter auf dem Singletrack bereits getrungen sind. Man trinkt sich halt von vorn nach hinten durch, zuerst muss das Zeug an der Gabel weg.

@psychorad, meinem "alten" Rahmen (ein Jahr) gings echt prima, nur die ganzen Anbauteile waren halt hinüber. War für Canyon vielleicht leichter, einfach ein komplett neues Bike zu schicken. Da sagt man nicht nein... auch wenn ich mein weisses Oberrohr vermisse.

@fussballwmbiker, nach rio radeln... hm... vielleicht den amazonas von der quelle zur mündung und dann die küste runter? bisserl heiss und bisserl schwül und bisserl flach oder?

@Athabaske, eigentlich fährt sich Specki mit Übergepäck überraschend gut, glaub ich habs ziemlich optimal verteilt. Sind ja insgesamt auch "nur" 10% Gesamtmasse drauf. Singletrails musste ich bisher nicht dermassen überladen in Angriff nehmen, das stell ich mir doof vor. Aber davor ist ja eh schon fast alles gesoffen.

@WilliWildsau, Gruß in den Pott.

@kordesh, Karte am Bike hab ich dieses Mal vergessen. Ist aber auch nicht ganz so weit. Und hier kann man ich ja auch gut mit den Leuten quatschen, ist ja nicht so wie in Marokko oder Albanien.

@Tiefdruck1, also ein bisserl mehr wie fünf Wochen müssen aus den Schuhen schon rausschaun!
 

Der alte Wagen am Wegesrand hat sicher auch schon bessere Tage gesehen. Naja... nachdem ihn hier wohl keiner weggeräumt hat oder jemals wegräumen wird, kann er immer noch als prima Zielscheibe für die vorbeifahrenden Offroadamerikaner dienen.


Bei dem Anblick würde den freundlichen Menschen mit dem bunten Prischenwagen und der Glocke in Deutschland wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen.
 
..................
@M202, meine Topeak-Plastepumpe hat nach vier Tagen den Geist aufgegeben. War aber auch schon älter. Hab sie in Idylwill durch ein schickes goldenes Alumodell von Leyzine ersetzt. Die leistet.
..................

Thx, da hast ja noch Glück gehabt, dass du noch nicht weiter warst. Mir ist es mit der Topeak (so eine mit wechselbaren Schraubadapter am Pumpenkopf aus Plastik) in Irland genauso ergangen, zum Glueck gleich am Flughafen in Dublin. Hab die dann auch durch eine Lezyne Alloy Drive ersetzt. Die ist echt stabil und praktisch.......allerdings hatte sich aktuell ein Ventil/Membran oder eine Dichtung verklebt und keine Luft mehr angesaugt (Vakuum beim Ziehen), sicher durch die Milch (Tubeless). Mittlerweile funktioniert sie wieder halbwegs. Daher die Frage.

Und Danke für die tollen Bilder und Berichte:daumen: Bin schon gespannt wie es weiter geht.....viel Glueck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt froh, dass ich nicht leicht an Fernweh erkranke! Klar liebäugelt man selbst wieder mit so einem Urlaub, aber es ist auch einfach motivierend um vor Ort die Trails unsicher zu machen :) In Wahrheit ist's ja wurscht, wo man radelt!

Weiter so! Schade eigentlich, dass du nicht von Sürd nach Nord fährst! Da wäre schon noch eni bisserl Wüste dabei und von lone Pine könntest gewaltig in die Berge. :D
 
mmh....keine Ahnung wohin es dich verschlägt...aber wenn du auf Nationalparks stehst "Arches" und "Zion" waren meine Favorites ;-)
 
Mir gefällt deine Beschreibung vom "Bergdorf" Big Bear. Ich war zwar noch nie in den USA, habe aber in Argentinien ähnliches gesehen. Da gibt's z.B. die Oase Uspallata, zwischen Mendoza und dem Aconcagua, ebenfalls auf knapp 2000m und durchaus ein hübsches Fleckchen Erde, aber eben: kein Charme.
 
26.03. 07:20 Big Bear, Natures Inn, 2050m

Als ich eben kurz die Tür öffne, weht mir ein eiskalter Wind um die Nase. Wolkenfetzen ziehen durch die Straßen, im Westen siehts gewaltig finster aus. Ist heut am Ende der erste Tag des Trips ohne Sonne?! Bisserl doof, denn ich wollte eventuell auf einen Dreitausender klettern. Vielleicht spring ich lieber nochmal kurz vom Bett in den Whirlpool und warte ein bisserl ab, ist ja kein Rennen hier.

Webcams: http://www.bearmountain.com/snowboard/cams-pics-videos/live-web-cams/

Ja ich weiss... es wär sicher spannender für den Bericht, wenn ich jetzt irgendwo auf dem Berg aus meinem Schlafsack kriechen und zitternd durch frischen Tiefschnee runter fahren müsste. Aber gemütlicher find ichs so :).
 
Ja ich weiss... es wär sicher spannender für den Bericht, wenn ich jetzt irgendwo auf dem Berg aus meinem Schlafsack kriechen und zitternd durch frischen Tiefschnee runter fahren müsste. Aber gemütlicher find ichs so :).

Es sei dir gegönnt :D
 
Bisserl doof, denn ich wollte eventuell auf einen Dreitausender klettern. Vielleicht spring ich lieber nochmal kurz vom Bett in den Whirlpool und warte ein bisserl ab, ist ja kein Rennen hier.

Gute Idee :daumen:. Gönn dir bei dem Sauwetter mal ne Erholungspause nach den vielen klasse Trails und Durstfahrten. Vielleicht findet sich ja noch du weißt schon was auf dem Spy... meine natürlich Bearmountain :D.

Zum WE hin soll' s wieder besser werden: "The snow level will lower to around 6,000 feet later today or tonight with scattered snow showers lingering into Thursday morning, before clearing; lows in the 20's with highs Thursday back into the 40's. Fair & warmer weather returns Friday into the weekend as temperatures warm back closer to average seasonal levels." (Quelle: bigbearweather.com)

lg basti
 
Es gibt wenig Besseres, als wegen schlechtem Wetter zu faulenzen und es sich mit einem guten Gewissen im Warmen gemütlich zu machen. :daumen:
 
Mehr, mehr! Schon lange suche ich nach einem Buch, was sich so lebensfroh, spannend, teilweise lustig und bildet wie dieser Bericht hier. Mich interessieren gerade die kleinen Dinge, wie nette Leute die mich zum Grillen einladen, oder Wasserflasche im Nirvana. Gerade diese Dinge machen den Bericht interessant und geben im die Würze. Ein Bericht? Nein, ein spannendes Live Erlebniss.
Wünsche dir alles gute! Und viel Spaß.
Lg Norman
P.s. Eine Frage hab ich doch. Sind die Amis so ehrlich? Sehe dein Bike nie verschlossen, nur einmal so einen dünnfaden Ala Schloss.?!
 
Zurück
Oben Unten