Desertix - von Los Angeles nach Sedona

24.03. 10:00 Spy Mine im Joshua Tree Nationalpark, 1100m


Hat sich was mit "den Moment genießen". Die Frühstücksspionin ist augenscheinlich eher auf Abenteuer gebürstet, also verschwinden wir in einer alten Mine auf der Suche nach einem Topf mit Gold.


Wir finden statt dessen aber erst mal nur einen einsamen kleinen Höhlenbewohner. Naja, suchen wir halt noch ein bisserl weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß die Big Horn Sheeps, die rennen da nämlich rum.
Im Joshua NP gibts auch nen künstlich angelegten Staudamm, den "Barker Dam" da kannst du mal rein hüpfen.
 
@bierchenspender und zorrofütterer, hey... vielen dank! ich investier die spenden gerne... vorzugsweise zur zeit in trailmix, gatorade und auch mal nen riesenburger mit spitzenmäßig knusprigen und fettigen pommes!! und natürlich in den livebericht, 80 dollar kostet der erste monat (5GB bei verizon). Die Hardware dafür hatte ich zum Glück schon.
 
Die Routenplanung für diese Tour findet übrigens dieses Mal auf Englisch bei den Locals statt: http://forums.mtbr.com/california-socal/bikepacking-socal-west-east-899983.html

Ich hatte kurz gehofft, die SoCal-Biker hier mit reinzubekommen. Dann wärs ein lustiges deutsch-englisches mix auf mtbnews geworden... the more the merrier. Aber das scheitert meistens schon beim Account erstellen. Na macht nix, so klappts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.03. 16:00 Yucca Valley, 1000m


Am Ende gabs doch keinen Topf mit Gold, schade eigentlich. Naja, hätte eh keinen Platz mehr auf Specki gefunden.


Mittlerweile bin ich auf der "Hauptstraße" durch den Nationalpark angekommen.


Die ist jetzt auch nicht unbedingt hässlich. Und der Verkehr hält sich an einem Montag in engen Grenzen. Ich bleib einfach mal ein bisserl auf Teer.


Das hat den Vorteil, dass man an den ganzen coolen Viewpoints vorbei kommt. Touristenzorro.


Und wenn der Ranger mal nicht hinguckt, ...


... kann man den Teer auch verlassen. Ansonsten sind Bikes im Nationalpark auf den Wanderwegen tabu. Es gäbe da einen elendslangen "California Riding & Hiking Trail" quer durch, aber dazu sind meine Reifen leider nicht genug pferdehufkompatibel.


Ist halt mehr was zum gucken hier statt zum trailen. Und zum gucken gibts wahrlich genug.


Am Nachmittag verlasse ich den Park auf der Nordwestseite beim Ort "Yucca Valley". Hab meine Pläne mal wieder spontan über den Haufen geworfen und fahr erst mal noch ein wenig durch die Gebirge von Los Angeles. Die Wüste kann warten, ich will noch ein paar Singletrails! Das Schneebergerl im Hintergrund sieht mir ganz schön hoch aus, ob ich da wohl irgendwie rauf komm? Anyway, nächstes Ziel für Morgen ist "Big Bear", ein kalifornisches "Bergdorf" auf 2000m Höhe. Da werden sich schon ein paar lustige Wegerl finden lassen!


Bikepacking USA style. Herzlichen Glühstrumpf ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... sorry wegen manchmal etwas verspäteter Postings. Die acht Stunden Zeitverzögerung sind nicht gut für den Livebericht... und ganz Joshua Tree war netzlos. Bin manchmal auch noch etwas konfus und weiss nicht genau wohin ich radle... Osten... Westen... Wüste... Trails... was nun?! Aber ich groove mich schon rein! Werde auch alle Fragen beantworten, versprochen! Und das Equipmentspecial kommt auch. Aber jetzt muss ich erst mal wieder in den Sattel, sonst wirds schon wieder zu heiss. Guten Morgen nach Deutschland!
 
wie was .....da schaut man regelmäßig nach ob Stefan mal wieder unterwegs ist....dann schludert man und schon darf man 11 Seiten
nachlesen......menno!
Aber egal endlichendlichendlich isser wieder aufm BIKE!!! YES!
 
Die Routenplanung für diese Tour findet übrigens dieses Mal auf Englisch bei den Locals statt: http://forums.mtbr.com/california-socal/bikepacking-socal-west-east-899983.html

Ich hatte kurz gehofft, die SoCal-Biker hier mit reinzubekommen. Dann wärs ein lustiges deutsch-englisches mix auf mtbnews geworden... the more the marrier. Aber das scheitert meistens schon beim Account erstellen. Na macht nix, so klappts auch.

Echt gut der Link, besonders hat mir das Posting 22 gefallen ........
"
quote_icon.png
Originally Posted by ghostrider1
Skip everything you are planning and just go to Sedona. Went in January. Blown away. Plenty of riding there. Just my opinion.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Und dann die Antwort von Osmarandsara
I believe the dude is from Germany...he's probably already seen more of the southwest on his bike than you will in your lifetime....bike-packing from Cali to Sedona sounds f**g awesome....wish I could take 4 weeks out of my life to do something like that..."
da steht er oder sie (vielleicht sogar deine Spionin:confused:) sicher nicht alleine da.....
 
hammer bild ... das letzte :D

huch, da haben sich plötzlich einige bilder dazwischengemogelt ... ich meinte das mit den vielen töpfen und der köchim mitten in der wüste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spionin - Höhle... Da wurde jetzt einfach so drüber weggegangen? Could you be more precise on that point?
*Gerüchtekücheanheiz* :D
 
Gute Idee wieder zurück zu fahren, ich bin mal vor Ewigkeiten mit dem Auto von Yucca Valley zum Colorado gefahren, ziemlich wüstig und ohne Höhepunkte, diesen Teil der Tour kann gut noch warten
 
Die Routenplanung für diese Tour findet übrigens dieses Mal auf Englisch bei den Locals statt: http://forums.mtbr.com/california-socal/bikepacking-socal-west-east-899983.html

Ich hatte kurz gehofft, die SoCal-Biker hier mit reinzubekommen. Dann wärs ein lustiges deutsch-englisches mix auf mtbnews geworden... the more the marrier. Aber das scheitert meistens schon beim Account erstellen. Na macht nix, so klappts auch.
Ich hatte mich schon gefragt, wie Du diese Tour geplant hast. Danke für den Link.
And a warm welcome to all the supporters from SoCal forum. Its nice to have you here ;)
The trip is amazing!
 
Zurück
Oben Unten