Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Andere SIDs aus dieser Zeit liegen zwischen 100€ und 150€. Wenn sie technisch ok ist, ist der Preis schon vertretbar für die limitierte Auflage. Dann sollte aber auch der letzte Service nicht allzu lange her sein.
 
Tag zusammen,

was könnte ich denn wohl für diesen Bock noch nehmen?


attachment.php


Stevens Glide ES Bj. 2007
22" RH
Gabel wurde generalüberholt, Dämpfer bräuchte wohl mal einen Service bzw. Wechsel
 
Mit defekten Dämpfer wird es überhaupt schwer werden, ich denke max. um die 200 - 250 .... eine Umrüstung derzeit auf 1 x 11 (wenn überhaupt lieferbar) kostet ja bereits mehr als 200, das lohnt nicht .... Viel Erfolg beim Verkauf
 
wichtigster Punkt hier find ich ist die riesige Rahmenhöhe. Das ist ja ein Rad für 2m-Menschen. Das schränkt den Käuferkreis natürlich ein und gerade für große Leute sind 29er natürlich optisch attraktiv.
Umrüsten lohnt sich garantiert nicht, das sollte klar sein. Wie fertig ist denn der Dämpfer? Zwischen "man müsste mal" und "hält die Luft nicht mal für eine Fahrt" ist ja ein weites Spektrum.
Aber die Preise aktuell sind natürlich zu Deinem Vorteil etwas anders als noch vor ein paar Jahren. Ich denke unter 300 solltest Du es nicht hergeben müssen. Aber Du musst Dir halt Zeit nehmen, bis der richtige Riese vorbei kommt.
 
wichtigster Punkt hier find ich ist die riesige Rahmenhöhe. Das ist ja ein Rad für 2m-Menschen. Das schränkt den Käuferkreis natürlich ein und gerade für große Leute sind 29er natürlich optisch attraktiv.
Umrüsten lohnt sich garantiert nicht, das sollte klar sein. Wie fertig ist denn der Dämpfer? Zwischen "man müsste mal" und "hält die Luft nicht mal für eine Fahrt" ist ja ein weites Spektrum.
Aber die Preise aktuell sind natürlich zu Deinem Vorteil etwas anders als noch vor ein paar Jahren. Ich denke unter 300 solltest Du es nicht hergeben müssen. Aber Du musst Dir halt Zeit nehmen, bis der richtige Riese vorbei kommt.
Ich hatte es gestern bei ebay KA für 200€ drin und wurde innerhalb von ein paar Minuten mit Angeboten zugeschüttet. Es bot sogar jemand direkt 250€. Das hat mich dann doch sehr überrascht und ich habe die Anzeige erstmal wieder rausgenommen, um mal zu recherchieren, was ich dafür noch nehmen kann. Will jetzt aber auch nicht raffgierig erscheinen. 😉
Ich bin übrigens nur 1,84m und kam mit dem Rad immer super klar. 20" wäre mir eindeutig zu klein gewesen. Habe allerdings wohl recht lange Beine. Fahre auch aktuell ein Stevens Colorado HT in 22".
 
Ich hatte es gestern bei ebay KA für 200€ drin und wurde innerhalb von ein paar Minuten mit Angeboten zugeschüttet. Es bot sogar jemand direkt 250€. Das hat mich dann doch sehr überrascht und ich habe die Anzeige erstmal wieder rausgenommen, um mal zu recherchieren, was ich dafür noch nehmen kann. Will jetzt aber auch nicht raffgierig erscheinen. 😉
Das ist aber auch nicht okay. Ganz ehrlich, selbst wenn ich bereit gewesen wäre mehr zu zahlen wär ich nach so einer Aktion raus.
 
Ich bin nicht der Moralapostel hier, auch keinJurist. Aber rechtlich ist es wohl so, dass die Abgabe eines Verkaufsangebots in der Anzeige verbindlich ist. Wenn dir einer nachweislich schreibt, dass er dein Verkaufsangebot annimmt, ist ein Kaufvertrag zustandegekommen. Der Käufer kann auf Vertragserfüllung bestehen.
 
Ich bin nicht der Moralapostel hier, auch keinJurist. Aber rechtlich ist es wohl so, dass die Abgabe eines Verkaufsangebots in der Anzeige verbindlich ist. Wenn dir einer nachweislich schreibt, dass er dein Verkaufsangebot annimmt, ist ein Kaufvertrag zustandegekommen. Der Käufer kann auf Vertragserfüllung bestehen.
Das kann schon deswegen nicht sein, weil ich mind. fünf Gebote (bzw. Nachrichten, Gebote gibt's da nicht) bekommen habe. Wie gesagt: Kleinanzeigen, nicht das "große" ebay. Damit können wir das Thema aber bitte auch schließen.
Mir geht's darum, was ich realistisch für das Rad verlangen kann. Den Kommentar von Spezi66 finde ich da z. B. schon sehr erhellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Moralapostel hier, auch keinJurist. Aber rechtlich ist es wohl so, dass die Abgabe eines Verkaufsangebots in der Anzeige verbindlich ist. Wenn dir einer nachweislich schreibt, dass er dein Verkaufsangebot annimmt, ist ein Kaufvertrag zustandegekommen. Der Käufer kann auf Vertragserfüllung bestehen.

Nope. Das ist eine invitatio ad offerendum, d.h. du wirst eingeladen, deine Kaufabsicht mitzuteilen. Dann kann der VK sich aussuchen, ob er es an dich verkaufen möchte oder nicht.
 
Für Kaufinteressenten ist es trotzdem unerfreulich, wenn das Objekt dann plötzlich doch nicht zu verkaufen ist.
 
Das sehe ich auch so. Aber der Siuerlaenner (musste mehrmals hoch scrollen, um den Namen zu checken) macht es das nächste Mal bestimmt besser und fragt vorher hier nach.
So wird er das tun und zur Buße zehn Ave Sangria beten.🍹
Siuerlaenner (gesprochen ßjuerlänner (mit scharfem 's' am Anfang)) ist übrinx plattdeutsch für 'Sauerländer'. :D
 
Da die für die 900er XTR sind, ist das eher eine Frage für das Classic-Forum. Aber wenig wird es nicht sein. Für ein paar (also 2 Stück) in verschlossener OVP würde ich nicht unter 50 Euro planen, eher deutlich mehr.
 
Da die für die 900er XTR sind, ist das eher eine Frage für das Classic-Forum. Aber wenig wird es nicht sein. Für ein paar (also 2 Stück) in verschlossener OVP würde ich nicht unter 50 Euro planen, eher deutlich mehr.
ich glaube genau die Magura und Shogun Kunstoff Perches sind deutlich weniger gefragt als die edlen von Grafton usw. die wirklich preislich durch die Decke gehen.

Shogun gibts neu bei MTB-Kult für etwas über 30€
https://www.mtb-kult.de/Shogun-STI-Adapter-fuer-XTR-XT-DX-Paar-schwarz-NEU-OVP_1und die sind ungefähr gleich schick oder nicht-schick wie die Magura.
 
Bis Anfang Juli bräuchte ich noch ein Rennrad und würde dieses Gary Fisher Supercaliber von 1998 im Basar zum Tausch anbieten wollen. Wer könnte mir denn einen ungefähre Wert mitteilen. Der Sattel, die Pedale und Mantel sind nicht mehr original, der Rest wie auf den Bildern beschrieben. Es funktioniert alles, ein passendes Ventil für die Federgabel ist auch dabei. Zustand des Rades ist gut....
IMG_20220430_182249.jpg
IMG_20220501_073408.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220501_073617.jpg
    IMG_20220501_073617.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220501_073707.jpg
    IMG_20220501_073707.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220501_073500.jpg
    IMG_20220501_073500.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220501_073804.jpg
    IMG_20220501_073804.jpg
    118 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220501_073847.jpg
    IMG_20220501_073847.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten