Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

frohes neues euch,
ich habe hier noch nen 216er Float AVA rumliegen falls noch interesse besteht.

Das neue Jahr fängt gut an. Mit nem neuen Rahmen :D nächste woche stell ich mal die neue Stute hier rein.
 
meine briefmarkensammlung... oder pure dekadenz :lol:
CIMG1922.JPG

noch auf die gabel warten und dann gehts wieder shredden :D
 
nett!
bin gespannt ob du den flacheren lenkwinkel bemerkst?
ach der rahmen ist ja die kleinere größe!
viel spass
 
meine briefmarkensammlung... oder pure dekadenz :lol:
CIMG1922.JPG

noch auf die gabel warten und dann gehts wieder shredden :D
neues teil bzw. frisch geputzt und gewartet: so haben wir`s gerne... :daumen: tät meine couch auch mal liebend gern so "bestücken". dolle sache , dass!!:daumen: da können die pädcher und bikeparks ja kommen. he hankpank. hälts du`s überhauüpt noch so lange aus, bis du "gabeln" kannst??
 
stand zwar sx trail aufm karton, war aber zum glück n whiplash drin. muss im moment ordentlich pauken, daher wirds wohl erst in 2 wochen fertig :(
ich hab die kleinere größe genommen weil ich mit dem bike mehr DH fahren will. Gabel wird übrigens ne RC2X 2007 in 1.5 und weiß :D

PS: der 04er steht immernoch zum verkauf ;)
 
hrhr. zum glück nicht :p

so sieht der bock jetzt aus:
Whiplash_05.jpg


bei der gabel hab ich noch die qual der wahl entweder rc2x mit 170mm oder 36van mit 160 :ka:
 
Hi Leute,

will mir für mein Whiplash ne neue (leichtere) Kurbel mit Bashguard zulegen und gleich ne vernünftige Kettenführung dazu.
Was fahrt ihr so ? was könnt ihr empfehlen?

Im Moment ist ne Truvativ Hussefelt verbaut.
Achso..es soll ne 2-Fach Kurbel und deswegen auch ne Schaltbare Kettenführung sein. Und ich will keine Shiftguide...die hatte ich schonmal und will ich nicht mehr ;)
 
haben schon was gebracht. bissl weniger losbrechmoment und weniger ruckeln. aber das is von gabel zu gabel unterschiedlich.
aber hab die gabel auch gegen ne 36 VAN getauscht. da wären die dinger überflüssig.
probiers doch einfach aus. schlechter wird es mit den dichtungen nicht (zumal sie um einiges hochwertiger verarbeitet sind als die originalteile)
 
Hallo allerseits,

beim schnellen Überfliegen des threads habe ich nichts entdeckt zum neuen 2008-Whiplash. Das ist ja laut Katalog etwas anders als in den Vorjahren. Weiß jemand was darüber oder ist es sogar schon gefahren? Würde mich freuen, was zu hören.

Grüße aus dem Taunus, Tim
 
naja?
hat jetzt 190mm FW,das alte 180mm
die kettenstreben und deren übergang ins hauptlager haben sich geändert, sie sind asymetrisch
am hauptrahmen ist das unterrohr im durchmesser vergößert.
die 135mm und 73mm sind gleich geblieben,die geo anscheinend auch.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=296777

hier müsstest du ein paar gute foddos 08 finden.
als vergleich siehst du oben noch bei hankpank aktuelle bauweise von 07,es ist der vordere rahmen.

evtl wissen aber andere besser bescheid

roland

nachtrag: es gibt mittlerweile anscheinend drei rahmengrössen -> HP
 
Habe gestern mein Whipi das "Erste mal" an nem Naheliegenden Trail den Wald runtergejagt... Ich würde behaupten, das mich dieses Bike ohne irgendetwas daran auszusetzen beeindruckt... Absoluter Wahnsinn... Ich bin mehr als zufrieden...
Super Flowig und selbst (mit 1 kettenblatt) noch möglich nen kleineren Anstieg zu meistern...
Ich würde behaupten, das man das Wahre Liebe nennen kann...*g*

Ich bin richtig begeistert...

Jetzt muss nur noch die neue Strecke in Winterberg fertig werden und dann hab ich das Jahr viel vor...:D
 
Hallo Leute

Habe einen Fusion Whiplash EX und hab mich entschiden den DHX 5.0 Coil gegen einen DHX 5 Air auszutauschen. Wegen dem Gewicht.

Der DHX Coil hat die Massee 222mmx70mm stroke
Doch der DHX Air hat in der 222mm Länge nur 64mm Stroke.

Dadurch wird sich doch der Federweg ändern oder?

Wäre es ein Problem fur den RAhmen oder hauptsache es ist 222mm langer Dämpfer?

Gruss
PEter
 
@6evo6
dein rahmen hat kein problem....
wenn der neue dämpfer die selbe einbaulänge wie der alte orginale besitzt,dann dürfte alles gut gehen.es ändert sich dann auch die geometrie nicht.aber die neueren air haben doch auch 222mm und 70mm hub?
ausserdem dachte ich,dass in einem EX ein längerer dämpfer verbaut ist,hab mich wohl getäuscht.
den FW mit nur 64mm kannst ja mal ausrechnen.

roland
 
und was willst du damit genau sagen? Es gibt oft genug bei Ebay Whiplash,Freak ect. zu kaufen

Er hat glaube ich den "Verkaufthreats unter den Herstellerforen" Threat nicht gelesen und meinte er könnte hier unter den Whiplsh Freaks werben...*g*
Naja, so isses eben...
Wenn wenigstens geschrieben hättest hab hier nen Whipi Rahmen für 200Euro, dann wäre es interessant gewesen...*lol*
Schönes Wochenende allen...
 
Zurück
Oben Unten