Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
ich wollte ich mal erkundigen, was denn mein Rad noch wert ist.
Ausstattung ist, Deore LX und XT.
Hier mal ein paar Bilder...

IMG_6869.JPG

IMG_6870.JPG

Man sollte vielleicht damit starten, was die Teile wert sind. :heul: ;)

Daumies: 30 - 40 €, wenn sie schön saubergemacht, einigermaßen gut erhalten sind und vorteilhaft fotografiert wurden. :D

...

@ Fragesteller: nicht falsch verstehen, Raleigh ist zwar eine altehrwürdige Marke, konnte aber im MTB Bereich nie so richtig kultfaktorpunkte angeln...

Als Komplettrad sind 150 - 200 € realistisch.

Das Raleigh wird so um 150 wert sein komplett.
Das andere in dem Link hat wohl 200 gekostet, hatte aber auch besseres Finish und war eigentlich "günstig".

hallo gemeinde,

kurze anfrage, habe noch ein bischen was rumliegen was an meinen bikes evtl. nicht mehr gebraucht wird. man wartet immer auf das passende projekt aber es will nicht so recht kommen.

also:

selle italia alpine, weiß gelocht, neu
sellle turbo triatlon, weiß neu
pulstar nabensatz, purple (made in usa, nicht den taiwan müll) neu

was kann man da aufrufen?

Moin alle zusammen,

ich muß auch mal ein ca. Preis erfragen. Da im GT Forum es so einen Thread nicht gibt, eben hier.

Toffel und ich haben am Sonntag seine Werkstatt/Teilelager aufgeräumt und sortiert. Dabei ist uns dieser GT Stem in die Hände gefallen, mit wieviel kann er rechnen?

115mm Vorlauf und 30° wenn ich richtig gemessen habe. Oder lohnt sich der Verkauf nicht? Lack sieht noch gut aus, am Schaft a little bit rust.

Danke für eure Einschätzungen

Gruß
Micha

den würd ich ja fast schon verschenken, allein dafür dass hinterher ein gt wieder den farblich passenden vorbau hat.

Toffel und ich haben am Sonntag seine Werkstatt/Teilelager aufgeräumt und sortiert. Dabei ist uns dieser GT Stem in die Hände gefallen, mit wieviel kann er rechnen?

Micha, das ist nicht so ganz einfach zu sagen, da es ein sehr spezieller Vorbau (auch wegen des paintjob) ist. Wenn grad keiner am Suchen ist und Du es bei ebay platzierst, landet das Ding möglicherweise bei EUR 2,63 - das wäre schade. Wenn jedoch jemand für seinen Rahmen im gleichen Farbgewand händeringend genau diesen Vorbau sucht, könntest Du mit Glück auch EUR 20 - 25,- bekommen. Das ist aber m.E. die absolute Obergrenze. Insgesamt somit leider wenig berechenbar.

An Deiner Stelle würde ich das schöne Ding zurücklegen und einfach mal im GT-Verkaufsthread (oben angepinnt) anbieten, damit er sichtbar ist und gefunden werden kann, sollte jemand suchen. Möglicherweise machst Du damit jetzt oder später einem der netten GT-Jungs eine Riesenfreude.

Danke Christian, für deine Einschätzung.
Das er keine Ringlé Preise erzielt ist klar, aber unter Wert möchte man ihn auch nicht veräußern.
Gruß
Micha

ps. was meinst du mit "oben angepinnt"?

"Oben angepinnt" bleibt der Verkaufsthread, nicht das jeweilige Posting...

Dass viele Verkäufer immer mindestens den realistischen Marktpreis zu erzielen bestrebt sind, empfinde ich offen gestanden gelegentlich durchaus als bedrückend.

Hallo Volker, mein Posting sollte eigentlich eher als "Warnung" denn als Anleitung zur Erzielung des höchstmöglichen Verkaufsertrags verstanden werden. Ich wollte nur aufzeigen, dass bei seinem Vorbau eine nicht unerhebliche Gefahr besteht, dass er bei ebay völlig untergeht und/oder an ein 08/15-Rad eines Unwissenden kommt - beides wäre wirklich schade. Zum materiellen Wert käme bei durchaus möglichen 2,62 möglicherweise noch der ideele wert hinzu, daher sind doch Michas Überlegungen und Äußerungen (für mich) völlig nachvollziehbar. Hätte ich z.B. gewusst, dass ich für meine absolut neuwertige Roox in 29,4 bei ebay drei Euro und ein paar Zerquetschte bekomme (wie leider geschehen), würde sie auch noch hier liegen.

Wenn man nicht unbedingt sofort verkaufen muss, lieber mit einem realistischen und fairen Angebot an diejenigen wenden, die sich am meisten freuen - und das ist die GT-Gemeinde in diesem Forum. Nebenbei: die meisten Sachen landen ohnehin hier, egal wo man sie anbietet ;)

Viele Grüße
Christian :daumen:

Moin alle zusammen,

ich muß auch mal ein ca. Preis erfragen. Da im GT Forum es so einen Thread nicht gibt, eben hier.

115mm Vorlauf und 30° wenn ich richtig gemessen habe. Oder lohnt sich der Verkauf nicht? Lack sieht noch gut aus, am Schaft a little bit rust.

Danke für eure Einschätzungen

Gruß
Micha

ich würd nen 10er plus 2 geben. :D

Hallo Christian,

mein kritischer Nachsatz war selbstverständlich keineswegs an Dich gerichtet. Mir ging es vielmehr um Michas Hinweis, dass er gerne das Maximum herausholen möchte...

Herzliche Grüße!

Volker

Hi,

hab hier noch eine Breezer Gabel NOS schwarz-weiß herumliegen und überlege ob ich sie verkaufen soll. Gabel ist 1" und ahead.

Was bring sowas oder soll ich sie an die Wand hängen?

Danke für ne Info

Gruß

Stefan

hallo stefan,
tu jemandem einen gefallen der für sein lightning sowas schon seit ner ewigkeit sucht.
aber letztlich tippe ich je nach begehrungsgrad irgendwas zwischen 60 und 100 euro. das wäre sie mir jedenfalls wert wenn ich ein schwarzes breezer ohne gabel hätte. denn ein breezer ist nur geil wenn man die passende gabel dazu hat.
aber das ist nur meine einschätzung.
gruss kay

...ich weiß zwar nicht, wo ich irgendwas von maximum geschrieben habe, aber jeder liest ja was anderes in den geschriebenen Wörtern, so long.

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück