Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das ist jetzt kein Schnäppchen, aber auch nicht übertrieben teuer. In der Schätzung würde das hier wahrscheinlich für 120-150€ angesetzt werden. Und das bisschen Großstadtaufschlag ist jetzt auch nicht viel mehr, als wenn du dir es für 50€ von woanders schicken lassen würdest.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
@bigrobracing: wow, eines der schönsten Konas die ich je gesehen habe. Das Orange ist einfach nur gewaltig...
Zudem finde ich, dass Kona fast als einziger Hersteller auch große Rahmen gebaut hat, die dennoch schnittig aussehen. Die Geometrie empfinde ich optisch und praktisch als perfekt...

kann ich nur zustimmen. Wer weiss wie sich so ein Kilauea fährt (und noch nicht wie ich den Stall bis zum Rand voll hat) dürfte dafür auch was zahlen wollen, auch wenn die preise im Keller sind im Moment ... denke der Rahmen sollte 200-300 EUR bringen, alleine wegen Aufarbeitung & sehr gelungenem repaint (aber da kann ich mich auch täuschen ...)

Wenn Du das Rad selber so aufgebaut hast kennst Du ja den Wert der Teile (nur grob überschlagen bin ich da locker bei >500€).

... ich bin da beinahe beim doppelten für die teile. Aber kann jeder rechnen wie er will ... mit so vielen schönen teilen würd ich mir überlegen das einzeln/in Teilen zu verkaufen, auch wenns schade um den sehr gelungenen Aufbau ist, lg
 
@needtoknow mir wäre es ehrlich gesagt nicht ganz 150 eur wert mit der Ausstattung
Sehe ich ähnlich! Muss – mal ganz unabhängig von dem STX-Kram – einiges getauscht werden für ihren Zweck (kürzerer Vorbau, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche, Nabendynamo-VR).Und zu teuer sollte der Aufbau nicht werden...


@needtoknow: Für das GIANT sollte man schon um die 175-180cm groß sein. Von daher scheidet es für deine Frau eventuell eh schon im vorhinein aus, falls sie deutlich kleiner ist.
Sie ist 168, Schrittlänge 77cm. Ein 18" C`dale M900 und 18" Giant Cadex HCM-3 sahen sehr klein an ihr aus. Mein 20" C`dale M900 ging ganz gut (C`dales fallen ja bissl kleiner aus) :confused:


Neuer Favorit ist ein GIANT Escaper, 20", wohl 1994. Denke für 100€ macht man nix falsch...

Giant Escaper.jpeg


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Sie ist 168, Schrittlänge 77cm. Ein 18" C`dale M900 und 18" Giant Cadex HCM-3 sahen sehr klein an ihr aus.
Wenn Sie das Rad halbwegs aktiv im Gelände bewegen will, ist die Größe bei den Maßen perfekt...
:daumen:

Ich bin 1,72m mit nahezu identischer Schrittlänge... 20" bei Cannondale geht bei mir auch, damit fahre ich aber eher gemütlich/tourig Langstrecke. Sicher aber nicht ins Gelände... Allein schon bzgl. der Überstandshöhe über dem Oberrohr wäre mir das im Gelände zu knapp...
 
Hallo,
habe beim Aufräumen noch ein Paar schöne CNC-Bremshebel gefunden, denke mal von Stevens und sie müssten von ca. 1994/5 sein. Für Cantilever, Funktion ist tadellos, ein paar Kampfspuren von Ästen sind vorhanden. Wieviel kann ich für die noch verlangen?
Stevens_1.JPG
 

Anhänge

  • Stevens_2.JPG
    Stevens_2.JPG
    189 KB · Aufrufe: 66
  • Stevens_3.JPG
    Stevens_3.JPG
    246 KB · Aufrufe: 61
  • Stevens_4.JPG
    Stevens_4.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 47
  • Stevens_5.JPG
    Stevens_5.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
habe beim Aufräumen noch ein Paar schöne CNC-Bremshebel gefunden, denke mal von Stevens und sie müssten von ca. 1994/5 sein. Für Cantilever, Funktion ist tadellos, ein paar Kampfspuren von Ästen sind vorhanden. Wieviel kann ich für die noch verlangen?
Anhang anzeigen 1062180
Hi, die sind dann baugleich mit den Tektro (oder RBP) Modell 372.
Die gibts bei Ebay öfters mal so für ca. 50€.
https://www.ebay.de/itm/Tektro-372-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Übrigens CNC sind die nicht, sondern Guss, soweit ich das verstehe. Sehen aber sehr ähnlich wie z.B. Real Bremshebel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Fundstücke die nicht mehr benötigt werden:
Marwi rot 32 Loch 100/135mm Alu-Freilaufkörper wenig gelaufen
Marwi_1.JPG
 

Anhänge

  • Marwi_2.JPG
    Marwi_2.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 46
  • Marwi_3.JPG
    Marwi_3.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 41
  • Marwi_4.JPG
    Marwi_4.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich! Muss – mal ganz unabhängig von dem STX-Kram – einiges getauscht werden für ihren Zweck (kürzerer Vorbau, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche, Nabendynamo-VR).Und zu teuer sollte der Aufbau nicht werden...


Sie ist 168, Schrittlänge 77cm. Ein 18" C`dale M900 und 18" Giant Cadex HCM-3 sahen sehr klein an ihr aus. Mein 20" C`dale M900 ging ganz gut (C`dales fallen ja bissl kleiner aus) :confused:


Neuer Favorit ist ein GIANT Escaper, 20", wohl 1994. Denke für 100€ macht man nix falsch...

Anhang anzeigen 1062164

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Also ich wundere mich, das kein Aufschrei kommt...
das erstere mag in tollem Zustand sein, aber ist realistisch eher 50% also 100€ "wert". Ansonsten ist Giant in der Qualität nicht übel.
 
Falls das mit dem Tausch nix wird: was ist ein Nitto RM 014 Dropbar in 49cm Mitte-Mitte wert und v.a. von wann ist der in 25,4? Gruß Frank
 
Hallo zusammen, ich habe ein kuhawara cheetah 1990 angeboten bekommen.
Technisch alles ok. Anscheinend ist alles original, bis auf den fehlenden Schaltwerkschutzbügel und der Vorbau ist von einen anderen kuhawara Modell. Was denkt ihr, was der Preis ist?
 

Anhänge

  • IMG-20200610-WA0004.jpg
    IMG-20200610-WA0004.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten