Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich hatte eigentlich gefragt, was es wert ist, nicht was es nicht wert ist, außerdem ist 2020, nicht 2016. Also wenn jemand einen Preis weiß, dann raus damit. Ich hab keine so rechte Vorstellung, aber es muss weg, weil ich Platz brauche und die bessere Hälfte ein bisschen ungemütlich wird.. ?
Für eine realistische Werteinschätzung wären ein paar brauchbarere Fotos schon mal das Wichtigste...
Also das Rad mal an die frische Luft geholt, das Klebeband vom Oberrohr entfernt, mal kurz mit nem Lappen drüber wischen... ein paar Fotos bei Tageslicht...

Ein paar Detailbilder vom Zustand der einzelnen Komponenten... dann kannst Du hier auch vernünftige Preiseinschätzungen erwarten...
;)

Im Übrigen helfen solche Fotos dann auch ungemein für einen tatsächlichen Verkauf!
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich hatte eigentlich gefragt, was es wert ist, nicht was es nicht wert ist, außerdem ist 2020, nicht 2016. Also wenn jemand einen Preis weiß, dann raus damit. Ich hab keine so rechte Vorstellung, aber es muss weg, weil ich Platz brauche und die bessere Hälfte ein bisschen ungemütlich wird.. ?

Und ich habe gefragt, ob es das Rad von santo77 ist?

Hast Du es nicht hier im Forum schon jemand angeboten? Da wirst Du ja auch eine Preisvorstellung gehabt haben ?
 
Moin,

in wirklich gutem Zustand könnte ich mir bei einem Liebhaber durchaus mehr als 300€ vorstellen, ansonsten reiht sich das in die endlose Warteschleife der 150€ Bikes bei Ebay Kleinziegen ein.
 
Naja, 150 Euro wären für ein gut erhaltenes (so wie es auf dem Photo den Anschein hat) Stumpjumper Team wohl deutlich unterbezahlt. Ich schätze da eher auch 300 Euro oder mit Glück sogar etwas mehr. Die Größe scheint ja auch gesucht zu sein für +/-180 cm.
 
Vielen lieben Dank erstmal, Größe ist ideal für um die 1,80 Meter, ich bin 1,83 groß. Sonst ist es wirklich im perfekten technischen Zustand. Der Rahmen wurde mal etwas ausgebessert, aber es sieht geputzt sehr schön aus.

Der Hinweis mit den Bildern ist absolut berechtigt, da werde ich die Tage mal welche machen, allerdings gehts am Freitag erstmal bisschen in den Urlaub, ob ich es davor noch schaffe, weiß ich nicht genau.

Ansonsten: Ja, es ist das Bike von santo77, jedenfalls glaube ich das, es ist eine Weile her... ...allerdings ist einiges an Geld und Liebe da reingeflossen, es war ja nicht mal fahrbereit damals. Komplett neue Züge, neue Kette usw., alles ordentlich eingestellt, nagelneues XC Pro Schaltwerk in NOS ist drangekommen, das kostet alleine wahrscheinlich 130 Euro aufwärts, sodass es nun schön aussieht und alles perfekt funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Was ist ein neuer 1991er SR Sakae Litage Rahmen mit Gabel wert? Nicht der bei ebay angebotene mit Lagerspuren, sondern wirklich wie aus dem Ei gepellt ...

Danke Frank
 
Hello
I have a Fat Chance 10th anniversary fork as a spare one
How much is this worth if i was to sell it has a few chips in paint but nothing bad and NO dents and has been cut to fit a small 10th anniversary frame

any help greatly appreciated as i cannot find ant info on just a fork
 
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich liebe die Oldies und Youngtimer, fahre sie auch immer wieder gerne zu besonderen Events. Aber dieses Fundstück ist mir leider zu klein (191cm).
Die Marke ist mir nicht geläufig. aber die Komponenten und unter 12 Kilo lassen mich aufhören. Grisley. Ganz v viel XT, Sram 9.0 Composite, Judy, Mavic...und alles funktioniert. Wurde sicher nur Sonntags auf wattierten Wegen bewegt. ?
Kann jemand helfen? Woher? Wert? Alter?
Danke!

I
 

Anhänge

  • 20200602_114246.jpg
    20200602_114246.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20200602_114802.jpg
    20200602_114802.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20200602_114357.jpg
    20200602_114357.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20200602_114315.jpg
    20200602_114315.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20200602_114329.jpg
    20200602_114329.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20200602_114251.jpg
    20200602_114251.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 75
  • 20200602_114301.jpg
    20200602_114301.jpg
    597 KB · Aufrufe: 91
Was würdet ihr für solch ein altes Cannondale V verlangen? Komplett mit xt Ausstattung und Carbon Schwinge. Hatte damals versucht das gleiche in rot aber ohne headshok Gabel für 150€ zu verkaufen aber habe es einfach nicht verkauft bekommen. Wenn ich mir allerdings die Preise für die Räder anschaue, fällt mir auf, dass das rot eher günstig gehandelt wird und gelb scheinbar seltener und dementsprechend teurer gehandelt wird.
Was meint ihr?
wenn es nur 150€ wert sein sollte, dann behalte ich das tolle Rad lieber.
 

Anhänge

  • 1DFA2E5A-8792-41BC-9BE1-E64E3C259480.jpeg
    1DFA2E5A-8792-41BC-9BE1-E64E3C259480.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 79
  • 00C76AC1-1859-41CC-9AE5-EC7FF4CA382D.jpeg
    00C76AC1-1859-41CC-9AE5-EC7FF4CA382D.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 81
Was würdet ihr für solch ein altes Cannondale V verlangen? Komplett mit xt Ausstattung und Carbon Schwinge. Hatte damals versucht das gleiche in rot aber ohne headshok Gabel für 150€ zu verkaufen aber habe es einfach nicht verkauft bekommen. Wenn ich mir allerdings die Preise für die Räder anschaue, fällt mir auf, dass das rot eher günstig gehandelt wird und gelb scheinbar seltener und dementsprechend teurer gehandelt wird.
Was meint ihr?
wenn es nur 150€ wert sein sollte, dann behalte ich das tolle Rad lieber.
Das Problem bei den Super V´s ist weniger die Farbe als eher die Tatsache, dass davon "Unmengen" angeboten werden... Wenn Du da nicht ausstattungstechnisch was wirklich besonderes anbieten kannst (es gab ja ein paar wirklich eher exklusiv ausgestattete Varianten), wird´s richtig schwierig nen vernünftigen Preis zu erzielen...
 
... die Super V sind die Räder die mir von allen Cannondale´s am wenigsten gefallen.

Das muss der Markt in etwa auch so sehen denn die Kleinanzeigen sind voll damit.
Die Preise bewegen sich um 200€ für die einfachen und 500€ für die Top Modelle inkl. viel Zeit beim Verkauf.
Carbon V´s für 1500€ und mehr stehen sich seit Jahren die Reifen in den Anzeigen platt.
 
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich liebe die Oldies und Youngtimer, fahre sie auch immer wieder gerne zu besonderen Events. Aber dieses Fundstück ist mir leider zu klein (191cm).
Die Marke ist mir nicht geläufig. aber die Komponenten und unter 12 Kilo lassen mich aufhören. Grisley. Ganz v viel XT, Sram 9.0 Composite, Judy, Mavic...und alles funktioniert. Wurde sicher nur Sonntags auf wattierten Wegen bewegt. ?
Kann jemand helfen? Woher? Wert? Alter?
Danke!

I
Hi, wie Du vlt. schon an der mangelnden Rückmeldung hier gemerkt hast, Dein Bike ist nicht besonders interessant.
Zum einen zu neu für hier, sollte den verbauten Komponenten nach von 2000 sein, hier gehts nur bis 96, deshalb wäre die Anfrage besser bei den Youngtimern aufgehoben (da gibts so einen ähnlichen Thread zur Preisabschätzung).
Zum anderen sind zwar gute Teile verbaut wie Judy SL, XT Bremsen, Sram 9.0SL Schaltwerk aber das Bike selber ist aufgrund fehlenden Image der Marke Grisley (metoo brand, einzig mit sehr oversized Rahmen Mitte der 90ziger einen zweifelhaften Ruf erarbeitet) und der heute sehr unbeliebten Y-Rahmenform (ähnliche Bikes von Cannondale, Gary Fisher, Ghost, usw. stehen alle sich die Reifen platt in den Kleinanzeigen) nicht gefragt.
Als Komplettrad schätze ich mal das es schwierig wird mehr als 150€ zu bekommen.
Besser zerlegen und die Komponenten einzeln verkaufen. Das sollte schon mind. 200€ bringen. Wahrscheinlich kriegst Du für den Dämpfer sofern OK mehr als für den Rahmen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
du mußt Interessenten davon überzeugen, dass die Gabel und der Dämpfer kein Spiel haben und noch perfekt funktionieren.
 
Ich frag mal so ganz vorsichtig: Was müsste ich denn für eine gut erhaltene (nicht NOS) Suntour XC Pro MD champagner Schaltgruppe einplanen?

Der Hintergrund ist, dass ich an meinem Breezer ja schon Suntour XC Pro champagner Bremsen und Hebel verbaut habe.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, auch die passende Schaltung und Kurbel zu suchen.
Ist das überhaupt realistisch, die in akzeptabelm Zustand zu finden?
Ich nehme an, ich bräuchte Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Ritzelpaket, Nabensatz und Schalthebel?
Falls es auch im Mix funktioniert, würde ich zwischenzeitlich auch Naben und Ritzel XT737 lassen.
Kenne mich ehrlich gesagt mit Suntour überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8-fach Gruppen sind recht rar und hochpreisig. Schalthebel ab 60, eher aufwärts... Du kannst aber mixen, die Verwendung einer shimano - Kassette und Kette ist in der Regel problemlos. Naben sind in der Regel Problemlos zu finden, Kassetten teuer. Umwerfer und Kurbel ist bei der Verwendung von Daumies ja ohnehin problemlos zu mixen....
Insgesamt würdest du mit viel suchen auf jeden Fall über 200€ landen.
 
Zurück
Oben Unten