Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Bottecchia ... darf in keiner sammlung fehlen

Genau, aber dann sollte es ein solches sein:D



Bei dem MTB weiter oben ist vermutlich die Steuerrohrplakette das Wertvollste.

Btw, Matze10, hast du überhaupt ein Fahrrad? Ich mein nur, ich habe wimre noch nie ein Bild von einem deiner Räder gesehen. Aber du hast immer gute Tips auf Lager.
 
Vielen Dank schon mal. Ich dachte mir schon, dass es kein Sammelobjekt ist, aber mit Sicherheit auch kein Schrott. Ich bin es nach Reinigung und Wartung gefahren. Technik funktioniert wunderbar und der Allgemeinzustand ist gut. Werde es dann wohl behalten und als SSP Trainings- und Alltagsrad umbauen.

P. S:.... sollte eines Tages ein"......" aufstehen, kann er es für 250,- gerne haben ;) So optimistisch und realitätsfremd bin ich dann doch nicht


Edit:Viel reinstecken brauche ich nicht für den Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das in meinem fotoalbum hab ich vor ner woche verkauft :D

das Bottecchia Rennrad gefällt mir aber!
 
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Ich hätte hier noch ein paar Deore XT Thumbies (M732) neu in Originalkarton, was kann ich dafür verlangen?

Ausserdem Wäre da noch eine Hügi 36l Hochflanschnabe(Stahlkassette) mit Mavic SUP217 (leicht benutzt) Und Rennrad Kassette. Preis?

Greetz Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt eher 'ne rennradmarke.
von bianchi oder piranello gabs ja zb auch mountainbikes (sowohl billige als auch teure)
um nur mal zwei marken zu nennen die du falls du es verkaufst ebay typisch mit dazu nennen kannst um deinen verkaufserlös zu fördern.....

irgendwo zwischen 25 und 120 eur wirst du bekommen.
hast du pech und es findet sich keiner in deiner nähe geht sowas für 25 raus und jemand der bereit ist 70 auszugeben läßt es dann per hermes holen.
obere grenze also 120 - wenn halt irgend ein rennradverlieber meint er müsse nur mtb mäßig die gleiche marke fahren.
irgendwo zwischen 50 und 70 wäre ein realer preis, wenn es technisch in ordnung ist.

willst halt kein großes risiko a 1 eur, dann setz es für 80 eur bei ebay kleinanzeigen rein. mit etwas vhb nach unten dürftest es evtl schnell los sein. aber auch hier prinzip zufall ob das von einen auf den nächsten tag geht oder es halt 'nen monat dauer.
gute fotos helfen da sicher und die hast du ja
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stx und alivio ist halt eher einsteigerkategorie was die austattung angeht. solange man damit aber nicht ins richtige gelände möchte gibts damit eigentlich keine größeren probleme.
kettenblätter der kurbel sind aus stahl und vernietet. ist halt sackschwer und wenn du pech hast wackeln die blätter irgendwann.

Nisi ist Felgenmäßig auch 'ne Marke die man eher im Rennradbereich antrifft. ähnlich wie FIR oder Galli.
Ist eigentlich ganz schön, dass es noch was anderes als immer nur Mavic gibt.
Wenn sie 'ne Hohlkammer haben und geöst sind, sind das schonmal ganz brauchbare felgen solange sie halt nicht kurz vor durchgebremst sind.
Mit etwas suche kriegst evtl sogar das gewicht raus - oder halt mit rückrechnen über speichen, speichennippel und nabengewicht (allerdinds bei shimano aufpassen, die nabengewichte sind in der regel incl dem recht schweren schnellspanner angegeben)

Reifen hast vernünftige Conti Goliath drauf - die sind recht ansehnlich und haltbar und für ein city alltagsrad gut zu gebrauchten.

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für ssp haben halt horizontale ausfallenden schon einen klaren optischen vorteil. wer halt aber gerade noch etwas am ausprobieren ist was übersetzung, ritzelwahl usw angeht der ist mit kettenspanner eigentlich erstmal gar nicht so schlecht bedient.
oder wenn du zb zwischen sommer und winter hinten um einen zahn wechseln willst ohne ständig die kette anzupassen.

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ist sicherlich auch alles 'ne gewichtsfrage. ich schätze das rahmenset dürfte recht schwer sein. bringt vermutlich incl innenlager (ca 300gramm) und steuersatz (ca 130gramm) und gabel so 4-4,5kg auf die waage - ein richtig leichtes stahlrahmenseit liegt da halt 1-1,5kg drunter.
bei einem ssp sparst ja zwischen 600 und 900 gramm gegenüber einer kettenschaltung - da ist's dann schon blöd, wenn das rad trotzdem deutlich mehr auf die waage bringt als eines der unteren mittelklasse mit schaltung und eben leichtem rahmen.
 
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Bottecchia1920s.jpg


Ottavio Bottecchia

gewann die Tour de France und kam unter mysteriösen Umständen um Leben. Er wurde von einem Bauer beim Traubendiebstahl ertappt und der hat den Superstar der damaligen Radwelt dann mit einem Stein von seinem Fahrrad runtergeschlagen. 12 Tage Koma, dann der Tod. Oder so ähnlich.
Wegen solcher Geschichten mag ich die alten Marken. Das Rad oben ist aber billigste Stangenware, Aura gleich null!
 
Die Packung hat schon ein wenig gelitten:

packungdaumies31lkd.jpg


Die Hebel sehen aber bis auf ein paar schlieren auf der Schutzfolie ziemlich jut aus!

daumielinksfyydl.jpg


daumierechts93y7z.jpg


daumierechts2nrz6n.jpg


daumierechts3aiy73.jpg




Die Hüge ist eine Normale MTB Nabe mit etwas größerem Flansch. 36L und Stahl Kassettenkörper (War nie ein Freund von den Alu Teilen). Ist ungelablet.

hgihochflanschgbzd2.jpg



Und hier noch die Felge (Gebaut wurde das LR von Franky von Cali):

mavic217sjlx3.jpg


Das Laufrad wurde nur sehr wenig genutzt, hatte es mal als teil eines zweit Satzes gekauft um mit Tomslicks ein bischen Road zu fahren...


Greetz Daniel
 
also für die daumies in NOS+Box wohl etwas über neupreis (also jetzt nicht den dm preis=euro, sondern 1,95583 umrechnen und halt noch ein wenig draufschlagen).
wenn ich mir im "gold" thread den preis für die gebrauchte 739er kurbel anschaue dann solltest evtl bei diesen daumies dein glück im auktionshaus versuchen oder einfach liegen lassen. bisher war's zins/inflationsbereinigt zwar noch keine geldanlage aber was nicht ist kann ja noch werden.

217+hügi laufrad: keine ahnung. mal ins blaue geraten 50 eur + x (falls die nabe irgendwas gesuchtes sein sollte - was ich nicht glaube - und ohne label ist halt auch nicht optimal).
 
Jep sind 129,95! Würde definitiv auch nicht unter originalpreis verkaufen.
Bin da aber eh' noch unschlüssig. Da liegt auch noch ein Satz Original Zughüllen drunter (schon vorkonfektioniert incl. Seil end pömpel)...

Greetz Daniel
 
Ich wollte die immer nochmal verbauen, allerdings habe ich ja schon ein Bike für den Wald und in der Stadt brauche ich keine Schaltung, daher macht es mehr sinn wenn die jemand für einen schönen Retro Aufbau verbrät!
An meinem Mojo bleiben auf jeden Fall die Shitgrip Schalter, da die Boxlever ja auch auf GS ausgelegt sind.

Würde vielleicht auch tauschen incl. wertausgleich. Brauche nämlich noch eine Middleburn Kurbel (RS7 / 4Kant / 180mm) und ein XTR Umwerfer (31.8 Downpull (die Mattgrauen von ende der 90er)...

Naja, mache heut' abend mal Nen Faden im Verkaufe/Tausche Bereich auf...

ps. was ruft mann denn für die oben zu erahnenden Cook Bros Schnellspanner auf? Sind leider nichtmehr in optimalem Zustand (Gummis sind auch schon bröselig)?
 
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sind die dauemschalthebel tatsächlich NOS und nicht nur die Verpackung?

Wenn ich mir das 4. Foto ganz genau ansehe, kommen mir leichte zweifel

und NOS heiß nicht nur das die Teile "ziemlich jut aussehen".

Wird bei ebay gerne verwechselt

ein Jahreswagen ist ja schließlich auch kein Neuwagen
 
Ich wollte die immer nochmal verbauen, allerdings habe ich ja schon ein Bike für den Wald und in der Stadt brauche ich keine Schaltung, daher macht es mehr sinn wenn die jemand für einen schönen Retro Aufbau verbrät!
An meinem Mojo bleiben auf jeden Fall die Shitgrip Schalter, da die Boxlever ja auch auf GS ausgelegt sind.

Würde vielleicht auch tauschen incl. wertausgleich. Brauche nämlich noch eine Middleburn Kurbel (RS7 / 4Kant / 180mm) und ein XTR Umwerfer (31.8 Downpull (die Mattgrauen von ende der 90er)...

Naja, mache heut' abend mal Nen Faden im Verkaufe/Tausche Bereich auf...

Verstehe. Naja, zum Tauschen habe ich derzeit nichts, aber falls du keinen zum Tauschen findest, melde ich mal Interesse an den Triggern an. (Ich weiß, ist das Ermittlungs- und nicht der VK thread). :)
 
Wie gesagt, die Teile sind NEU! Definitiv nicht verbaut gewesen! Auf einem Der Schalter klebt auch noch ein weiteres Preisschild!

Habe sie selbst bei Cali vor X-Jahren auf Halde gekauft und nie verbaut, weil ich noch einen 2ten Satz Hebel hatte!

Greetz Daniel
 
@newt3 : Fachlicher, sachlicher, objektiver Monsterpost :daumen:
Alles in allem habe ich es mir genau so gedacht. Ich will es nicht unbedingt loswerden, aber wenn jemand damit sehr froh hätte werden können, dann sollte es veräußert werden.
 
So. jetzt hab ich auch mal ne Frage und hoffe, daß mir geholfen wird

das gab es doch letztens einen Hinterbau von einem Manitou FS Fully Rahmen bei ebay

Kann sich jemand erinnern, ob der noch was gebracht hat und was er noch gebracht hat

hab gerade so einen schrott-manitou fs rahmen auf meinem balkon liegen
 
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was kann ich für den neuen klein vb erhalten. dank einiger kleinfreunde weiß ich jetzt, daß das krumme ding ein rennrad vb ist und nicht aufs pulse passen will. schiete säch fiete.
ich bitte die rr klein kollegen um ihre einschätzung.
danke

120 mm länge
 
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