Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

So ein frühes Kuwahara hat schon seinen Charme. Es fährt sich halt schön entspannt, aber keinesfalls träge. Für die entspannte Tour perfekt.



Aber je nach Aufbau bist du bei einem Rahmenpreis von sagen wir mal 200€ komplett trotzdem flott bei 600-800€. Da macht ein komplettes Bike vielleicht mehr Sinn. Je nach Zustand und Ausstattung vielleicht aber auch nicht.

Grüße Franky​
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
So ein frühes Kuwahara hat schon seinen Charme. Es fährt sich halt schön entspannt, aber keinesfalls träge. Für die entspannte Tour perfekt.



Aber je nach Aufbau bist du bei einem Rahmenpreis von sagen wir mal 200€ komplett trotzdem flott bei 600-800€. Da macht ein komplettes Bike vielleicht mehr Sinn. Je nach Zustand und Ausstattung vielleicht aber auch nicht.

Grüße Franky​
Das sehe ich genauso. Ist dasselbe Prinzip wie bei den Vintage Rennrädern, an denen ich rumschraube.

Manche Sachen sind einfach super super selten und wenn man sie haben will, okay dann muss man halt den haben will Zuschlag zahlen. 😅

Ansonsten, läuft einem schon das andere Rad über den Weg, man muss halt etwas Zeit und Geduld haben. Oft kommt es dann, wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat. Von daher sehe ich das absolut entspannt.

So ein Kuwahara will ich schon mal gerne haben, allerdings an haben will Nummer eins steht als größter Kontrast zu meinen anderen Rädern, einfach ein GT Zaskar. Hab wohl gerade eins verpasst hier im Forum, das verkauft wurde.

Naja, diese Woche schaue ich mir eins an, falls hier einer mitliest und eins im Angebot hat aus dem Raum Berlin kann sich gerne melden.
 
Was darf man für einen Kona Explosif 1994 bezahlen? Ist mit Tange Superlite Rohrsatz, also keine Superstrong Unterrohr. Sattel, Reifen, Bremsen und Schalthebel wurden getauscht, der Rest ist Original. Laut Besitzer wenige Kilometer und der Gabel hält die Luft...
 

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Habe da auch was seltenes, nur nicht mehr original sondern umgebaut und in top Zustand.
 

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Habe da auch was seltenes, nur nicht mehr original sondern umgebaut und in top Zustand.
Hi, ich glaube, das passt besser hier:

Ist doch so~1999/2000?
("Classic" ist bis ca 1995/96)
 
Hi, ich glaube, das passt besser hier:

Ist doch so~1999/2000?
("Classic" ist bis ca 1995/96)
Da hast du dann wohl Recht!
Es ist so gerade noch ne 90's bitch (99).
 
Ist eine Rock Shox Mag 21 Federgabel noch Classic?
Keine Ahnung, was ich dafür verlangen darf.
Ist aus einem Kettler X-treme Alu Bike Adventure XR ausgebaut, aber ich vermute, da gehörte sie original nicht rein.
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Mahlzeit zusammen,

hab es im Cannondale Faden schon geteilt, hier vermutlich besser aufgehoben.

EHER Youngtimer !

Was wäre ein angemessener Preis für mein f1000 Cad 3 mit HeadShock Fatty D
Habe es als Rahmenset bekommen und neu aufgebaut

Laufradsatz ist nichts besonderes (aus einem Marin Alu Rad)
Coda Kurbel und Sattelstütze
1x9 fach mit Sumo Cycles Kettenblatt NEU
KMC Kette NEU
XTR Schaltwerk
Shimano Scheibenbremese NEU
Maxxis Minion NEU

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Mahlzeit zusammen,

hab es im Cannondale Faden schon geteilt, hier vermutlich besser aufgehoben.

EHER Youngtimer !

Was wäre ein angemessener Preis für mein f1000 Cad 3 mit HeadShock Fatty D
Habe es als Rahmenset bekommen und neu aufgebaut

Laufradsatz ist nichts besonderes (aus einem Marin Alu Rad)
Coda Kurbel und Sattelstütze
1x9 fach mit Sumo Cycles Kettenblatt NEU
KMC Kette NEU
XTR Schaltwerk
Shimano Scheibenbremese NEU
Maxxis Minion NEU

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sicher für die meisten hier ein Youngtimer... Deshalb solltest Du es lieber im entsprechenden Beitrag drüben probieren.
Und auch garnicht so einfach einen guten Preis zu schätzen. Cannondale F Modelle sind im allgemeinen nicht teuer, es wurden viele verkauft, gibt deshalb noch ein großes Angebot und die Fatty ist nur teuer oder manchmal überhaupt nicht mehr zu warten. 26ziger sind out -> 150-300€ Ecke.

Deines sieht sehr gut aus und ist technisch mit 1xX mit NW KB und neuen Disk-Bremsen schon recht gut mit modernen Bikes vergleichbar.
Außerdem ist die Rahmengröße eher kleiner (ist das M?), bei den kleineren Bikes für kleinere Personen oder Kids ist die 26" LRS-Größe vielleicht nicht so ein no-Go wie für größere Bikes?
Also deshalb solltest Du für das Rad schon mehr erzielen können.
Über 500€ sehe ich trotzdem eher nicht, bzw. nur mit Glück eben jemanden zu finden der sowas mag und noch dafür bereit ist was auszugeben.
 
...das wichtigste ist der Zustand der Fatty, ist die fertig ist das Rad praktisch ein Totalschaden.
Wenn die aber (nachweisbar) Fit ist , sehe ich max. 350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier damit richtig aber ich habe etwas schönes entdeckt und bin hin und her gerissen den guten Mann mal anzuschreiben. Die Größe würde passen und die Entfernung ebenso.
Auf den Bildern zeigt sich eigentlich ein super Originalzustand, frage ist nur wäre es den aufgerufenen Preis wert, oder was wäre es euch wert?
Ich meine ein MC7500 ist nicht sehr oft mehr in so einem Zustand zu bekommen auf jeden Fall nicht in meiner Region.

Besten dank schon mal für euren Input.
Hier ist deine Frage richtig.
 
Wunderbar vielen Dank.

Dann noch einmal die Frage an die Gemeinde in diesem Faden hier, wäre euch das oben verlinkte MC7500 den Preis wert? Und kann jemand vielleicht ein paar Erfahrungen zu dem Bike teilen, alles an Infos ist willkommen.
Vielen Dank vorab :)

Gemuffter Tange Prestige Rahmen aus der Panasonic Fabrik ist Qualitativ grundsätzlich was feines auch wenn andere MC 7500er Modelle, z.B. die mit Straight Fork vermutlich die gesuchteren sind. Dieser Jahrgang müsste 88/89 sein (Schon mit Shimano Hyperglide).

Mit einem passenden Tig Vorbau (Z.B. Schwarzer Nitto 20° mit Noodle) säh das Bike sicherlich nochmal ne Ecke cooler aus...Du Kannst dich ansonsten auch gerne nochmal durch die Panasonic Galerie klicken.

 
Gemuffter Tange Prestige Rahmen aus der Panasonic Fabrik ist Qualitativ grundsätzlich was feines auch wenn andere MC 7500er Modelle, z.B. die mit Straight Fork vermutlich die gesuchteren sind. Dieser Jahrgang müsste 88/89 sein (Schon mit Shimano Hyperglide).

Mit einem passenden Tig Vorbau (Z.B. Schwarzer Nitto 20° mit Noodle) säh das Bike sicherlich nochmal ne Ecke cooler aus...Du Kannst dich ansonsten auch gerne nochmal durch die Panasonic Galerie klicken.

Klasse vielen Dank.
Das einzige was mich nur noch etwas abschreckt ist die U-Brake.
 
Klasse vielen Dank.
Das einzige was mich nur noch etwas abschreckt ist die U-Brake.
U-Brake sind klasse. Insbesondere unter berücksichtigung der dicken Kettenstreben funktionieren die mit weniger flex. Zudem keine Kabel entlang des Oberrohr- da kann man an der Ampel schön drauf abchillen8-)
 
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