Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Es wurde nach Presseinformation gefragt... nicht nach persönlichem Geschmack ;)
Scott ist nicht schlecht aber hat kein besonderes Image...
Wenn aus meinem Bekanntenkreis jemand nachfragt sag ich auch immer lieber alt und hochwertig als neu uns schon im Laden Schrott :)
Aber genau das wollen die meisten Bekannten einfach nicht verstehen. Ich habe auch schon das ein oder andere ältere Rad für Kollegen gekauft, weil sie mir andauernd in den Ohren lagen und auch mal was Vernünftiges fahren wollten. Letztendlich haben die sich dann aber doch lieber ein Rad im Ausverkauf des Ausverkaufs geholt, die sich dann schon bei der ersten Ausfahrt teilweise selber zerlegt haben. Hauptsache es war neu und günstig.
 
Falsch!
Das hat original ne komplette Deore LX mit Specialized GroundControl Reifen verbaut gehabt-hab das Rad bis vor kurzem besessen.

Hast recht, habe mich vertan. Das graue war damals mit STX und Alivio ausgestattet. Nachdem ich mir mal das Bilder genau angeschaut habe, ist mir aufgefallen das der rote Rahmen noch gross mit Etto gelabelt ist und der schwarze nur sehr klein (hauptsächlich Maxcycles). Desweiteren hat der rote wenn ich das richtig sehe noch einen Gewindesteuersatz und der schwarze ist bereits A-head. Wahrscheinlich war der rote einfach des Vorgängermodell des schwarzen (Baujahr circa 1993).

Wie bereites geschrieben hatte ich den schwarzen Rahmen (trotz Tange MTB Rohrsatz recht leicht). Verbaut war eine orginale (mit Aufklebern) dreifach konifizierte Crmo Gabel die übrigens verchromt war. Mit der Gabel sehr schöne Optik. Ausstattung war meines Wissens bis auf die LX Kurbel, Lager und Umwerfer alles andere XT. War ein cooles Rad und die Pulverbeschichtung war super. Neupreis waren meines Wissens 2000 DM.

Anbei aus der Bike Sport News Ausgabe 11-12.1995 (ist ein 95er Modell) das schwarze Maxcycles mit Federgabel. Trotz Federgabel ist ein sehr geringes Gewicht angegeben. Kaufpreis etwa 2300 DM. Leider kein guter Scan, da der Bericht genau in der Mitte ist.
img001.jpg


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • img001.jpg
    img001.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach Preisinformation gefragt... nicht nach persönlichem Geschmack ;)


die Frage ist immer, an wen verkauft werden soll. Wenn das Bike hier im Forum verkauft werden soll, wird man nur den Händlereinkaufspreis dafür erzielen. Geht das Bike jedoch an einen Endverbraucher, kann man den Händlerverkaufspreis ansetzen.

Ich würde für das Scott 100 Euro zahlen. Aber wenn es mir gehören würde, würde ich es nicht für 100 Euro weggeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle.
Das ist doch ein klasse Forum hier und wir gegen doch bis auf ein paar einzelne unserem Hobby nach. Die Preise sollten im moderaten bleiben und nicht auf Max. Gewinn Ausarten, was manche versuchen. Wenn man etwas verkaufen möchte und sich davon trennen mag und es für einen anderen Brauchbar sein kann, finde ich das man nicht versuchen sollte da einen Hauptgewinn draus zu machen. Ist nur meine Meinung. Merke aber auch hier, das einige versuchen bei der Preisfindung es so niedrig wie möglich zu halten um daran selber zu verdienen. Wenn dann jemand schreibt ok kannst du haben. Schade das es hier immer noch Jäger gibt die versuchen aus Angeboten einen möglich großen Gewinn zu erzielen.
 
ich stosse auch immer sauer auf ,wenn einge wenige jede Woche mehrmals nach Preisfindung für Teile u Räder fragen
da geht bei mir immer die Lampe an mit dem Money maker Schriftzug
 
Hallo Radsatz
Du darfst aber nicht vergessen wofür der Thread steht. Und es gibt halt genug Biker die nicht genau wissen was ihr Teil wirklich wert ist. Es ist ja auch nicht zwingend das man hier zu jedem etwas Posten muss.
Nur du kannst mir eines glauben. Wenn BikingDevil hier etwas Poster hat das Hand und Fuß. Denn er kennt sich wirklich aus. Kenne ihn persönlich. Mir fällt nur auf das hier immer einige versuchen bei der Preisfindung sich selber zu bereichern.
Für 20 würde ich ihn es nehmen und im HG
darüber lachen wenn es geklappt das sie daran verdient haben. Das finde ich absolut unfair dem Verkäufer gegenüber.
 
Es wurden keine namen genannt,der von dir zitierte User war auch nicht mein target
mir sind nur die aufgefallen die im stundentakt was neues aus der Garage zaubern
 
Servus,

ich hoffe mein Anliegen passt hier rein. Ich habe einen ca. 10 Jahre alten Hot Chili Lite Rage Rahmen mit DT-Swiss Dämpfer. Der Rahmen ist am Sattelrohr gebrochen und wurde von einem Aluschweißer eher "funktionell" geschweißt. Wie gut der Dämpfer noch ist, kann ich leider nicht sagen. Aber gehen wir davon aus, dass er einen Service braucht.
Gibt es für sowas Interessenten? Wenn ja, was wäre ein fairer Kurs? Angeblich kann man den Rahmen bei Hot Chili auch professionell richten und neu pulvern lassen. Oder ist das ein Fall für die Tonne?

Vielen Dank!

Hier noch ein paar Bilder:
DSC04621.jpg
DSC04628.jpg
DSC04625.jpg
DSC04627.jpg
 

Anhänge

  • DSC04621.jpg
    DSC04621.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04628.jpg
    DSC04628.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04625.jpg
    DSC04625.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC04627.jpg
    DSC04627.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten