Der Trek Procaliber Thread

Das Anstecklicht verlängert die abendlichen Runden, insbesondere den Spziergang mit Plattfuß hinten.
Jetzt weiß ich auch, warum die Reifen "ISSUE" heißen.
Mir ist wohl kurz vor diesem Foto ein Profilblock auf grobem Schotter eingerissen, da hat auch die Dichtmilch nix mehr ausgerichtet.
Sind die Reifen generell anfällig bzw. nix für groben Schotter? Kann doch nicht sein...
Druck war 1.8 bar.

Anhang anzeigen 2015647

Ich bin den XR2 (2.2) in den letzten 4 Jahren gefahren und hatte keinen Platten.
Und das bei >95 kg mit 1,5 vorne und 1,7 hinten.
Im Winter dann regelmäßig den XR 3 hinten wegen Grip, auch keine Platten.

Nutze Milkit Milch.

Hab jetzt zwar mal Schwalbe drauf, aber nur weil ich die günstig bestellt habe …

Und die Bontrager bekomme ich immer direkt dicht. Sieht bei Gravel mit verschiedenen Gummis anders aus. Kann aber natürlich auch an den Ventilen oder der Felge liegen. Oder an meinen handwerklichen Fähigkeiten 😉
 
Ich bin den XR2 (2.2) in den letzten 4 Jahren gefahren und hatte keinen Platten.
Und das bei >95 kg mit 1,5 vorne und 1,7 hinten.
Im Winter dann regelmäßig den XR 3 hinten wegen Grip, auch keine Platten.

Nutze Milkit Milch.

Hab jetzt zwar mal Schwalbe drauf, aber nur weil ich die günstig bestellt habe …

Und die Bontrager bekomme ich immer direkt dicht. Sieht bei Gravel mit verschiedenen Gummis anders aus. Kann aber natürlich auch an den Ventilen oder der Felge liegen. Oder an meinen handwerklichen Fähigkeiten 😉
Danke für den Tipp!
Milkit war in der Aktion bei Amazon.

Auch in der Aktion war der XR1, ließ sich super leicht geschmeidig montieren, war sofort dicht, was nicht sofort dicht war war die Kovee Felge an der Verarbeitungsnaht, anscheinend aber durch Dichtmilch dann jetzt doch.

Die Kombination mit XR2 vorne und XR1 hinten läuft für meine Untergründe perfekt.
 
Aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen bin ich zum Radfahren verdammt. 8-)

Macht mir glücklicherweise wieder einen Höllenspaß, seit Mai diesen Jahres waren es rund 3000km mit unterschiedlichem Material ("Statt Auto/ "statt Jogging oder Schwimmen").

Am meisten jedoch tatsächlich mit dem Procaliber!

So habe ich heute ein einsames 2023er 9.6 gerettet, dass ab nächster Woche mit den anderen Brüderchen aus Wisconsin (ältestes MTB von 1996) die Garage teilen darf.

Glücklicherweise hat nämlich meine Tochter genauso nachhaltig voll Spass am Mountainbiken entdeckt.

Jetzt können wir uns immer um 9.5 vs. 9.6 kloppen vor jeder Tour.;)
 
Vielen Dank. Die Infos sind sehr hildreich und die Bilder dazu. Dann werde ich Größe M bestellen. Ich hatte es gestern auch mit dem Giant XTC und dem Cannondale Scalpel verglichen. Deren Größe S liegen auch ungefähr auf Trek Größe M. Sollte schon passen. Vorbau und Lenker werden erstmal angepasst. Kurbel bei Bedarf dann auch. Aber für den Preis ist das Bike einfach ein Schnäppchen.
Hast du eins gekauft in M und kannst was zur Größe sagen?
 
Hast du eins gekauft in M und kannst was zur Größe sagen?
Ja, in M.
Die Größe ist für mich und meine Tochter perfekt. Auch Stack und Reach sind von der Stange für uns super. Wir sind beide 173 groß, ich Durchschnitt mit Beinen und Armen. meine Tochter hat natürlich etwas längere Beine, nicht nachgemessen, passt trotzdem super bei leichter Anpassung der Sattelhöhe.
Sie hat selbst noch ein Orbea Hardtail, sorgfältig gefittet.
Allerdings sind wir beide trotzdrm nicht solche Millimeterkorinthenkaxxer, sondern eher tolerant. Wenns denn Spaß macht und das ist so.
 
Ja, in M.
Die Größe ist für mich und meine Tochter perfekt. Auch Stack und Reach sind von der Stange für uns super. Wir sind beide 173 groß, ich Durchschnitt mit Beinen und Armen. meine Tochter hat natürlich etwas längere Beine, nicht nachgemessen, passt trotzdem super bei leichter Anpassung der Sattelhöhe.
Sie hat selbst noch ein Orbea Hardtail, sorgfältig gefittet.
Allerdings sind wir beide trotzdrm nicht solche Millimeterkorinthenkaxxer, sondern eher tolerant. Wenns denn Spaß macht und das ist so.
Du warst eigentlich nicht gemeint 😅
Zumindest hatte ich dich nicht zitiert🤣

Meine Frau fährt bei 1,72 das ML. M hatte auch gepasst, das größere hat aber besser gefallen.
 
Zurück
Oben Unten