Der Trek Procaliber Thread

Ich bin schon am Rechnen, welche Teile bei den Kleinanzeigen landen würden :D ...die sackschweren Kovees braucht ja zB kein Mensch.

Weiß jemand, was das für eine Kurbel is? Wie die neue RF Next schaut das nicht aus, oder?
E-Thriteen auf jeden fall. Modell vielleicht TRS Race, welche noch einen ticken leichter als die RF Next ist.
 
Exakt. Bei z.B. Scott gibt es (2020 bzw gab es) für 100€ mehr das RC900 Team mit fast kompletter XO, SID und XT Bremsen.
Andererseits immer noch besser als das was Specialized für etwas weniger beim Epic aufruft.

Bin wie gesagt mal gespannt wie sich das gesamte Preisgefüge im kommenden Jahr darstellt...
Ebenso wie das 9.6 ausgestattet ist. Das könnte zum Aufbau auch eine Alternative sein.
 


Puhh, die Preisgestalltung finde ich schon herb. Das 9.6 hat wie schon die Jahre davor keine Reba mehr verbaut, und das 9.5 er ist nochmal nen Tacken schlechter, wer holt sich ein Carbonrad und will mit diesen Komponenten fahren. Wenn man sich das Rad neu aufbauen will, dann macht vielleicht Sinn. Bei meinem 9.6 sind Bremsen, Laufräder, Schaltungskomponenten allesamt getauscht, hätte ich das 9.6 nicht 35% unter UVP bekommen, hätte ich es mir nicht geholt ....
 
Es wird idT immer abenteuerlicher. Ich hoffe mal, dass man dieses Jahr auch noch nen Frameset anbietet (wenn sicher auch wieder nen Hunni teurer :rolleyes:)
Ich würd andernfalls eh so gut wie alles austauschen, aber so manchen Krempel aus den tieferen Modellen wirst ja kaum los.
 
Hallo,
für Österreich würde ich gerne die 180/160 Bremsscheiben von meinem Procaliber 6 auf 203/180 umrüsten. Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich da brauche? Welche 203er Scheibe kann ich da am besten nehmen? die 54er aus dem Lieferumfang gibt es nur bis maximal 180. Besten Dank!
 
Hallo,
für Österreich würde ich gerne die 180/160 Bremsscheiben von meinem Procaliber 6 auf 203/180 umrüsten. Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich da brauche? Welche 203er Scheibe kann ich da am besten nehmen? die 54er aus dem Lieferumfang gibt es nur bis maximal 180. Besten Dank!
 

Anhänge

  • 1A9E19B1-3D31-4D7C-8F5B-C7857BC42AA6.jpeg
    1A9E19B1-3D31-4D7C-8F5B-C7857BC42AA6.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 88
Besten Dank! Bei dem Versuch das Original-Kettenblatt zu montieren ist mir leider aufgefallen, dass die Konterschraube der Kurbel fehlt (kann die abfallen?!), die auch als Abzieher dient. Kann mir wer sagen, wo ich die als Ersatz bekomme? Ist das M26 oder M30 bei der SX-Kurbel?
 
Das ist eine Dub Kurbel mit Dub Innenlager, die hat keine Konterschraube wie Shimano

Edit: hab wohl das falsche im Kopf, wo soll die Schraube hin? Wenn du die Kurbel abgezogen hast muss die ja wo sein
 
291771-01-d-593625.jpg


Der linke Ring fehlt. Bei der sx hat der Ring statt dem runden Loch einen 10er imbuss. Jemand eine Idee wo man dafür Ersatz bekommt?
 
Kann es sein, dass beim 9.8er hinten keine 180er Bremsscheibe montiert werden kann?
Oder bin ich zu blöd die Tabelle zu lesen?!
Es ist original eine 160er Scheibe und ein ESMMAF180PP2 verbaut
laut der Tabelle, wie ich sie lese, sollte dann keine 180er gehen?
1594662432094.png


PS: Bin neu hier, freue mich auf spannenden Austausch...
 
Zurück
Oben Unten