Der Trek Procaliber Thread

Echt coole Farbe das rage red, der Carbon Rahmen vom 9.x ist jedenfalls genial. Bin mittlerweile echt froh mich für das Procaliber anstelle des x caliber entschieden zu haben.
 
Hab mir nun auch ein Procaliber gegönnt! Midseason Procaliber 9.7 von 2018!
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Rahmengröße 18,5", bei 174 Körpergröße und 82 cm Schrittlänge! Wolte eigentlich das 17,5" nehmen, doch nach sehr guter Beratung das 18.5" bestellt. Passt perfekt!
Werde aber noch einige Veränderungen vornehmen. Sattel bereits getauscht, Bremsscheiben getauscht!Die Schläuche werde ich gegen Milch tauschen.
Wenn die Schellen für die XT Schalter kommen, wird meine geliebte Marta SL Carbon montiert. Lenker und Vorbau werden wohl auch gegen was leichteres aus Carbon getauscht.
 

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Hallo Toblerone,

Glückwunsch und viel Spaß damit !!


Auch ich komme der Sache näher.

Am Donnerstag konnte ich das neue 9.6 in Volt Green (RH 19,5) fahren. Leider nur über nen Feldweg. An die 12 Gänge muss ich mich gewöhnen, ist aber machbar. Ansonsten war der erste Eindruck mehr als positiv. Ohne Feintuning war die Sitzposition auf den ersten Metern schon sehr sehr gut.

Zum Vergleich bin ich das x-Caliber in 21,5 gefahren, ist wohl ein kleines Stück zu groß. Wenn das Procaliber in 21.5 da ist, werde ich das auch noch in 21.5 antesten, um mir nachher keine Gedanken machen zu müssen. Kommt ja nicht auf ein - zwei Wochen an.

Ausläufer in der Größe gibts eh recht wenige und ich kaufe gerne beim Fachhändler und nicht im Netz.

Zudem habe ich mich entschlossen, meinen Cyclocrosser zu verkaufen. Erst wenn ich dafür Geld bekommen habe, gibt´s das Procaliber. Dann reichts evtl. auch für das 9.7, ansonsten wird´s das 8-er oder eher das 9.6 in schwarz, das Volt Green geht für mich gar nicht.

Das 9.6-er hätte schon den Carbonrahmen und lässt sich bei Bedarf ausbauen, wobei es mir mit der Ausstattung für meine Zwecke wohl mehr als ausreicht.

Ich werde Vollzug melden und bedanke mich bereits jetzt für eure Hinweise !!!
 
so nach den ersten 150 km löst sich diese Kunststoff lasche beim ISO Speed - was soll ich tun? so zurück schieben geht nicht....



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EDIT: Hab ein bischen gefummelt und fester gedrückt ist wieder drin!
 

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Moin zusammen,

ich habe jetzt nach 2,5 Jahren nur Specialized Levo (E-MTB), meinen Fuhrpark auch mit dem Procaliber erweitert.

Ist ein 9.8 SL aus dem Jahr 2017. Leicht modifiziert mit Syntace Vector Lenker, Syntace Megaforce Vorbau, anderen Griffen, Latexschläuchen sowie einem Specialized Phenom S Works Sattel wiegt das Teil in Größe 19,5" 10,1 Kg.

Bezgl. der Größe bin ich mit 187,5 cm und 90,5 Schrittlänge genau zwischen 19,5 und 21,5", habe mich aber für 19,5 aufgrund der besseren Wendigkeit entschieden.

Nach den ersten Fahrten muss ich sagen, das Teil rennt wie bekloppt und das Isospeed gibt einem genau den Komfort, den man bergauf in technischen Passagen braucht :daumen:.
 
Bin ich. Ist nicht wesentlich komfortabler als ein Epic S-Works mit 27,2er Stütze, dafür deutlich schwerer und verliert genauso den Bodenkontakt wenn es ruppig wird.
 
dann hättest du aber sicher gesehen, dass das iso-speed "arbeitet" :)

dass ein ht den bodenkontakt verliert, ist unbestritten. dafür gibt es ja das top fuel oder halt andere fullys
 
Es arbeitet, Ergebnis ist aber nicht besser als das eines Rahmens mit über 300g weniger. Das System von BMC ist meiner Meinung nach sinnvoller.
 
keine ahnung, was dein epic-rahmen wiegt, denke aber nicht, dass er 7xx gr. wiegt. Mein Procaliber-rahmen hat irgendwas knapp über 1kg. und ja, ein "normaler" rahmen mit einer (sehr) leichten carbonstütze erzielt ähnliche werte. ich hatte vorher 2 superfly's mit ceetec-stützen bzw. 1 habe ich immer noch. mit der original-bontrager-stütze sind das massive unterschiede.
 
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