Der Touren-Verabrede-Thread

Deswegen fährst auch immer hinten. Damit keiner merkt, dass du das seit Monaten schon so praktizierst :lol:
 
:winken:Morgen :wird z.B. ab 8.50 Uhr von HBF Bielefeld mit Zügli nach Altenbeken gefahren. Mit dem Bike über H-Weg und Nachbarwegen heimwärts, mit Pausen und Hermannsdownhill . Wer mit möchte sollte um kurz vor 9 sein Ticket haben und am Gleis stehen;)
 
:winken:Morgen :wird z.B. ab 8.50 Uhr von HBF Bielefeld mit Zügli nach Altenbeken gefahren. Mit dem Bike über H-Weg und Nachbarwegen heimwärts, mit Pausen und Hermannsdownhill . Wer mit möchte sollte um kurz vor 9 sein Ticket haben und am Gleis stehen;)

Schade um die zeitlich zu knappe Ankündigung.
Schon was anderes geplant...
 
War ne prima Tour heute zum Hermann. Am Ende waren es für mich knapp über 80km, rund 1.350HM und die Erkenntnis, das da noch Körner übrig waren und der Käsekucken am Hermann lecker schmeckt. :)

Leider haben wir es verpasst, Fotos zu machen. Den Downhill am Hermann haben wir auch mitgenommen. Sind ja schon ein paar fiese Stellen dabei, nicht ungefährlich wenn man da mit Karacho jeden Sprung mitnimmt (sind aber drumrum gefahren). Interessant war auch das da nen Shuttle-Bus mit Bikeanhänger unterwegs ist. Damit haben sich die Kids mit ihren Downhill-Maschinen hochbringen lassen.
 
Wenn es heut nicht aus Eimer regnet, fahren ein paar User & ich
eine lockere Trailtour / ca. 2,5 Std. im Wiehengebirge ...

Startzeit: ca.17:30 Uhr
Treffpunkt: Wittekindsquelle Bergkirchen

Wer mag, kann sich uns gern anschließen :winken:
in diesem Sinne ... Kette rechts
 
Morgen am Samstag wolln wa ne kleine Trailrunde fahren - und zwar nicht im Teuto, sondern - oh Wunder - rund um Jöllenbeck:eek:

Ich habe mal Ohropaxs Touridee vor einiger Zeit aufgegriffen und bei Recherchen noch einiges an neuen Flusstrails im Bereich von Jöllenbeck und Theesen gefunden und der Asphaltanteil reduziert:)

Treff: morgen Samstag 11 Uhr Kunsthalle

Wir rollen gemütlich nach Radtouristenmanier durch den Grünzug zum Obersee und dann wirds mit der Zeit immer "geländiger". Wer fahrtechnisch nicht so sicher ist - kein Problem - die kurzen Stellen, wo es etwas kniffelig wird, werden angesagt und es ist auch genug Zeit ggf. mal ein paar Meter zu schieben.
 
@ bergschreck: evtl. Würd Ich mich als noch unbekannte anschließen, wenns recht ist. Bräuchte nur ne genaue naviadresse des treffpunkts. Kann nur erst kurzfristig entscheiden obs klappt. Wäre schön wenn Ich ne handynr. Bekommen könnte, per pn. Kurz zu mir: bin 29, fahre seit 3 Jahren mtb, hardtail, hab seit Januar auch ein Rennrad. Bin einigermaßen fit Und technisch denke Und hoffe Ich nicht schlecht. Liebe grüße, warte auf Antwort.
 
@ bergschreck: evtl. Würd Ich mich als noch unbekannte anschließen, wenns recht ist. Bräuchte nur ne genaue naviadresse des treffpunkts. Kann nur erst kurzfristig entscheiden obs klappt. Wäre schön wenn Ich ne handynr. Bekommen könnte, per pn. Kurz zu mir: bin 29, fahre seit 3 Jahren mtb, hardtail, hab seit Januar auch ein Rennrad. Bin einigermaßen fit Und technisch denke Und hoffe Ich nicht schlecht. Liebe grüße, warte auf Antwort.

Treffpunkt guckstdu hier:
http://maps.google.de/maps?q=kunsth...11,16.655273&hq=kunsthalle+bielefeld&t=m&z=15

Mobilnummer ist streng geheim. Einfach kommen oder nicht kommen;)

Super fit muss man nicht sein. Die Strecke hat ab Obersee 38 km und 380 Höhenmeter. Hin- und Rückfahrt sind 2x6 km flach.

Wer im Bereich Schildesche wohnt bzw. erst dort einsteigen will, kann auch hier hin kommen:
http://maps.google.de/maps?q=wester...lefeld,+Detmold,+Nordrhein-Westfalen&t=m&z=16

Wir dürften dort so ca. 11:20 - 11:30 Uhr vorbei kommen.

EDIT: Wir machen nach etwa der Hälfte der Strecke ne Pause in der Jöllenbecker Eisdiele und ggf. noch n Ausklang am Ende in Schildesche bei Kaffee und Kuchen damit wir nicht mit Gewichtsverlust nach Hause kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mein Simplon ist noch nicht ganz aufgebaut. Bremsen müssen noch entlüftet werden. Ist nämlich meine Hausstrecke und wie ich finde hat der Bielefelder Norden auch seinen Reiz und interessante Trails zu bieten. Den Köcker Wald in Theesen kann ich euch noch empfehlen.

Viel Spaß!
 
Schade, mein Simplon ist noch nicht ganz aufgebaut. Bremsen müssen noch entlüftet werden. Ist nämlich meine Hausstrecke und wie ich finde hat der Bielefelder Norden auch seinen Reiz und interessante Trails zu bieten. Den Köcker Wald in Theesen kann ich euch noch empfehlen.

Viel Spaß!

Köcker Wald finde ich nirgendwo auf den Karten. Wo ist denn der? Wir fahren durch ein Waldstück südwestlich von Theesen, wo es kurze Senken gibt, wo man mit Schwung durchfahren kann. Heisst auf der Karte "Im grossen Holze/Theeserheide".

Vielleich kannste ja auch mal deine Hausstrecke als Tour anbieten:)
 
Das ist der von Waldi angesprochene Köcker Wald.

Ich bin noch etwas unentschlossen, bei dem ganzen Regen die letzten Tage wird das teilweise ne ordentliche Schlammschlacht werden. ;)
Die gesamte Route ansich würd mich ja interessieren.
 
Stimmt, das ist der Wald. Beginnt oben an der Jöllenbecker Strasse, bevor es bis nach Babenhausen runter geht. Parallel zur Jöllenbecker. Gibt dort einige Abzweigungen und im unteren Teil gibts echt nette Singletrails. Wenn man sich im südlichen Teil rechts hält, gelangt man auch nachher auf dem A10 Wanderweg. Habe ich neulich eher zufällig entdeckt, da der Weg dahin ziemlich zugewachsen war. Ich zeichne nächstes mal meine Hausrunde auf und stelle hier die GPS-Daten rein.
 
Ich zeichne nächstes mal meine Hausrunde auf und stelle hier die GPS-Daten rein.

GPS Dateien besser nicht veröffentlichen. MTB Gegner lesen auch hier mit und dann kann es sein, dass da plötzlich Bäume auf den Trails liegen.

Haste nicht Lust, im Sommer mal *deine* Runde als Tour anzubieten? Ansonsten verteile doch deine GPX Datei per PM - dann kriegt der Oberförster sie nicht in die Finger;)
 
Kann ich gerne machen. Stimmt, an die Mitleser habe ich nicht gedacht.
Ich schaue mal ob ich da mal ne nette Tour geplant bekomme. Die reine
Hausrunde ist zu kurz. Die fahre ich meistens eh nur spontan und wenn
ich nur wenig Zeit habe. Sind vielleicht 15-20km. Im Prinzip ist die auch
nie mit den vorigen Runden identisch, da ich immer wieder nach neuen
Wegen Ausschau halte.
 
So, wieder von der Jöllenbecker Runde zurück. Wir sind zu sechst über - nach dem vielen Regen - erstaunlich trockene Trails gefahren, haben aber reichlich Haue von den Brennnesseln bekommen:eek: Aber in meinem fortgeschrittenen Alter bin ich ja für jede Vorsorgebehandlung gegen Rheuma dankbar:D
 
Ja, schöne Runde bei perfektem Wetter.
Und Dank noch mal an dich für super Guiding, an Abzweigungen auf alle warten und vor kniffeligen Stellen vorwarnen, top :daumen:

Die meisten Wege kannte ich schon, aber so ein paar neue Verbindungsstücke waren schon dabei. Im Grunde kann man sich in der Gegend super Touren in jeder gewünschten Länge zusammen basteln.
 
Zurück
Oben Unten