Der Touren-Verabrede-Thread

Vollständige Seite anschauen…
George,da bist du als guter MTBler aber etwas Körperlich unterfordert, denke ich
 
Moin Zam,

jemand aus Steinhagen hier, dem ich mich anschließen darf dür regelmäßige ausritte?!
Gruß
 
Ich fahre entweder um Lübbecke rum, oder vllt. zum See da nen bissl runterrollern.
Komme aber erst am späten Nachmittag aufs Rad, wenn meine bessere Hälfte nach der Nachtschicht das Bett verlassen hat um Sohnemann zu übernehmen
 
Nachdem ich heute alleine Rund um Olderdissen (in Giftgrün, man konnte mich kaum übersehen) unterwegs war und mich schön auf dem Hermannsweg am Johannisberg (sic!) hingelegt (weil mir nen Stock im Pedal hing und ich dadurch abgelenkt war wurde ich zu schnell in der Kurve und bin dann ab die Böschung runter in den Rindenmulch und hab nen Baum geknutscht, Brillenglas raus, Hose loch, Helm kaputt, Vorderreifen in der Felge verzogen ) hab suche ich nun mal jemanden der Lust hat mit mir an Wochenenden zu fahren. Zu Zweit macht es einfach mehr Spaß und sicherer ist es auch.
Meine Frau hat nicht zu unrecht schiss das ich sonst mal irgendwo alleine liege und mich keiner findet

Startpunkt bei mir ist meist Steinhagen oder Bielefeld, es geht aber auch gut Halle, Borgholzhausen oder Dissen. Zur Not kann ich das Rad aber auch ins Auto packen.
Ausdauermäßig bin ich leider echt noch am Anfang und muss Bergauf auch mal schieben. Bin mehr so der Fahrer für halbwegs befestigte Wege da ich mir mit dem Hardtail und meinen über 130kg noch nicht so viel zutraue.

Ich weiß es gibt auch ein paar größere Gruppen die in der Gegend fahren, aber ich will da auch nicht immer der letzte sein und alle aufhalten die schon seit Jahren fahren. Von daher wäre jemand, der auch eher Anfänger ist vielleicht am Besten.

Schickt mir doch einfach ne PM wenn ihr interesse habt.
 

Schick mir ma Deine Nummer, ich meld mich bei Dir wenn ich ne kleine Runde drehe.

Gruß Sascha
 
Hi,

ich bin den Wiehencross schon mehrere Male mitgefahren und es sind einige nette Trails dabei; ich fands immer sehr nett, und die hohe Teilnehmerzahl auch bei Schietwetter legt nahe, dass ich damit nicht alleine stehe Das Ambiente an Start/Ziel auf der Venner Mühleninsel find ich auch richtig knuffig. Auf jeden Fall sollte man mindestens die 50er Runde fahren, da man sonst vieles verpasst.

Ich überlege auch, wieder hin zu fahren - überlege heisst, dass ich mir gerade mal den Sintfeld-Höhenweg im Detail anschaue. Ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat, da ich soviel Widersprüchliches gehört habe. Wenn ich darauf verzichte, fahre ich, wenn auch nach Venne, da könnte man vielleicht zusammen fahren?

lg,
Marcus
 
Hallo ohropax,

falls du Lust hast hinzufahren, können wir uns gerne abstimmen. 100% sicher ob ich Zeit habe bin ich zwar noch nicht, aber Interesse besteht in jedem Fall. Die 55km Strecke geht über 1000hm, also machbar. Aber auch für Singlespeeder?
 
Tagchen,

mal in der Hoffnung dass das Wetter mitspielt.

Morgen, also Vatertag,

11.00 Uhr Johannisberg, Tour nach Borgholzhausen, gegebenenfalls noch hoch zum Luisenturm. Hin auf dem X25 oder X10, zurück auf der Südseite.
Dürften so um die 50km sein.
Zwischendurch nen Käffchen ist natürlich auch geplant.
 
Wie ist denn die Strecke?

Auch nen paar schöne Trails dabei. Will morgen mit 2 Kollegen in den Tuto.
 
ein paar trails sind dabei, ist jetzt aber keine Enduro Strecke die Abwärtskandidaten die Tränen in die Augen treibt.
 
Hi, werde morgen um 9,00 Uhr in Werther zu den Externsteinen aufbrechen, leider haben die Kollegen alle abgesagt, daher hier die Frage ob jemand Interssse hat. Werde komplett den Hermann fahren, sind schon Höhenmeter genug von hier, ein zustieg in die Tour also gut möglich.
Kontakt über pm gebe dann auch gerne meine Handynummer raus.
Grüße,
Andreas
 

wo genau trefft ihr euch da?
 
Dornberger str.
oehm glaube nr 52
kennst die alte geschlossene Frittenbude? Genau da
 
vielleicht trifft man sich ja, werde um 12:50 mit dem Zug nach detmold fahren und dann vom Hermann aus zurück mit Ziel Hühnburg um dort ein Isotonisches kaltgetränk einzunehmen.

Externsteine--> Velmerstot--->Externsteine-->Steinhagen.... hatte ich anfang März. Waren über 100km. das vertrage ich heute nicht.
 
Moin...

das Wetter schaut ja entgegen aller Erwartungen gut aus. Werde allerdings dann erst so ab 14.30 Uhr vom Oetkerpark aufbrechen.

Allen Viel Spass.
 
War ja ne schöne Runde heute.
Morgen solls Wettertechnisch ja auch nicht schlecht werden.

Wie siehts aus? Hat jemand nen Plan für ne Tour am Brückentag?
 
Ich bin morgen ab Vormittag/Mittag irgendwann(Frühestens 11:30Uhr, wahrscheinlicher 12:00 - 12:30Uhr, je nachdem wie lang ich ausschlafen kann) im Teuto unterwegs. Start ist Johannisberg. Weiß noch nicht wohin genau ... will aber so 3-4 Stunden (entspannt, bin noch Anfänger) fahren. Evtl. Hermannsweg Richtung Borgholzhausen oder so. Wenn jemand interesse hat mitzufahren, einfach PM schicken.
 
Ich werde gleich um 16.30 an der Uni starten auf ne Enduro/Trailrunde , 30 km .
 
Hi.
Morgen jemand im Wiehengebirge unterwegs?

Gruß, Kiwi.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen