Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach vielen Testfahrten mit dem KarateMonkey komme ich irgendwie doch nicht so gut mit 29.5 zurecht. :rolleyes: Ich bin auf einer 150 km-Strecke mit meinem Corratec ca. 2 Minuten schneller unterwegs!

Ich wollte daher erst mal im Forum fragen, ob jemand das Rad für 660.- oder Rahmen/gabel/Steuersatz und Laufräder für 420.- will? Ich habe es ja sehr günstig über einen netten Menschen bekommen und gebe es zum gleichen PREIS plus Laufräder oder komplett ab. Ich überlege noch, ob ich es wirklich hergeben soll, Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich hänge einfach sehr daran. 29.5 ist eine tolle Sache. Aber ich denke fast, es ist erst ab 1,85 m toll. Größe ist übrigens S.

skmba.jpg


Wahnsinn, hätte ich NIE gedacht, dass ich damit nicht zurechtkomme, aber ist leider so.

SEHR TRAURIG: olli

P.S. Gut, dass ich meine 26er noch nicht alle verkauft habe. :daumen:
 
sehr schönes germans bike
hast du es noch oder ein anderes german
gruss maik
 
Hallo,

verkaufe mein SingleSpeed Rennrad (Columbusrahmen + Gabel von Marini) 56cm, schwarz-chrom, Shimano 600 Bremsen und Kurbeln 52/19 (Antrieb neu), Wolferfelgen, Conti Ultra Sport, Rennbügel mit Oberbremsen, Verkauf ohne Pedale. Bei Interesse PM an mich.
 

Anhänge

  • SSP_Marini_vorn.jpg
    SSP_Marini_vorn.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 50
  • SSP_Marini_Seite.jpg
    SSP_Marini_Seite.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 139
Ich habe einige sachen herum liegen, diese mochte ich gerne verkaufen:

1x Rennen Rollenlager silber & Rennen Spacerkit schwarz zusammen E 50,00 OVP*
1x On-One Doofer E 10,00 OVP*
1x Bontrager Satellite Trekking bar Alu polished 25.4/610mm/50mm rise/35° bend E 10,00 OVP *
1x Bontrager Satellite Elite Carbon bar 31.8mm/50mm rise/ 9° bend E 80,00 #
1x Cannondale bar-ends schwarz 54gram mit Ti bolt E 15,00 #
1x Ritchey WCS bar-ends schwarz kurz, customized length! 92gram mit Ti bolt E 10,00 #
1x Syntace Force 808 Ahead 1” vorbau schwarz 18°/135mm/26.0 E 10,00 OVP *
1x Ritchey Scuzzy Logic Pro steuersatz 1 1/8” ahead schwarz E 15,00 #
1x TA kettenblatt schwarz 110LK 34 zahne E 10,00 GEBRAUCHT
1x Dura-Ace bahnritzel=schraub 16zahne E 10,00 OVP*

*= neu
#= nur montiert
gebraucht= leicht gebraucht

Bilder sende ich gerne auf anfrage.

Preise sind ohne Versand!
 
1x Bontrager Satellite Trekking bar Alu polished 25.4/610mm/50mm rise/35° bend E 10,00 OVP *
und
1x Dura-Ace bahnritzel=schraub 16zahne E 10,00 OVP*

Sind weg!
 
Hallo,

habe gesehen, daß im Eingangradforum (bin da nicht angemeldet) Bezugsquellen für das Xtracycle gesucht werden.
http://www.xtracycle.com/freerad.php
Also vor zwei Jahren hat Marec Hase die noch vertrieben, wollte das aber einstellen. Preis lag bei 360 EUR.
Sonst sieht es mit dem Vertrieb in Deutschland karg aus glaube ich.

Na jedenfalls biete ich hier mal meins zum Kauf.

Top Zustand, da nur max. 50 Kilometer gefahren.
VHB 260 EUR inkl. Versand.

Bilder auf Anfrage.

Gruß Andi
 
sperrmuell_black.jpg


Rahmenset Giant Granite, sehr klein (bei Interesse messe ich nach) - mattschwarz lackiert + Zuganschläge etc. abgeflext.

Rahmen, Gabel, Steuersatz, Kurbel+Lager, Vorbau auf Wunsch
Sattelstütze ist festgefressen und Innenlager hat Spiel!

Also Rostlöser anwenden und neues Lager rein und schon hat man eine brauchbare Grundlage für ein Stadtrad oder MTB

Gegen Gebot (PN)
 
Hallo liebes Forum,hallo liebe Forumsmitglieder und insbesondere die aus dem Singelspeedbereich!

Ich suche für mein GT-Singelspeed(mit freilauf) ein Hinteres Laufrad ohne Freilauf. Natürlich bevorzugt eins mit Surly Nabe und beidseitigem Gewinde.(Bis ca. 70€)
Bitte keine "du bringst dich um"-Antworten:p Habe mir das ganz genau durchgedacht;ich verletze mich schon so oft im Alltag("heisses Backblech","hohe Leiter"),dann doch lieber auf dem Fahrrad proportional mehr Verletzungen.

Ist aber kein Muss. Bisher habe ich online nur Laufräder um 100€ gefunden(ist doch krank ,dafür kriegt man schon ein brauchbares xt-laufrad, ausserdem ist das 50% des Gesamt Bastelwertes für das ganze Fahrrad:rolleyes:)

Wenn ausserdem jemand eine Idee hat,wie man den vorhandenen Freilauf blockieren könnte,her damit!(ich habe hier zwei über+den montierten (Alivio/2xalte klavierlack-lx)

Eventuell könnte man den solange in Salzwasser einlegen bis er fest ist; ernsthaft. Überhaupt wäre das doch mal ein super Projekt. Ich mein, den Freilauf bekommt man ja auch auf, dann könnte man event. Schweißpunkte setzen(...)?

Den Austausch-Freilauf von Surley will ich nicht, viel zu teuer für die paar gefräßten Teile.
ich merk schon ,ich werd alt und geizig...:daumen:(und fahre täglich im non-diebstahlverschonten Köln um die 25km)

Ich freue mich über jede Antwort, david
(Im Anhang das jetzige Rad mit lackierter Chromgabel...)
GT
 
Ist aber kein Muss. Bisher habe ich online nur Laufräder um 100€ gefunden(ist doch krank ,dafür kriegt man schon ein brauchbares xt-laufrad

Kein Wunder, die meisten (oder alle?) Naben ohne Freilauf sind teurer als eine XT-Nabe.

Schon mal drüber nachgedacht, einfach ein gebohrtes DX-Ritzel (aka Fixel) auf eine Disc-Aufnahme zu schrauben? Die günstigste Möglichkeit, fixed zu fahren und du bekommst einen vernünftig funktionierenden Freilauf gratis dazu.
 
Kein Wunder, die meisten (oder alle?) Naben ohne Freilauf sind teurer als eine XT-Nabe.

Schon mal drüber nachgedacht, einfach ein gebohrtes DX-Ritzel (aka Fixel) auf eine Disc-Aufnahme zu schrauben? Die günstigste Möglichkeit, fixed zu fahren und du bekommst einen vernünftig funktionierenden Freilauf gratis dazu.

Danke für die Antwort! Da bin ich weiss Gott noch nicht drauf gekommen. Und da hält auch? Ich meine, die übersetzten Kräfte können ja durchaus riesig sein. hm, dann bauch ich noch ein Disc-laufrad. Und das ist ja das Komische- weniger dran aber teurer!(also bei den Naben)

Mit freundlichsten grüssen ,david
 
So, jetzt mache ich ernst, fast alles wird verkauft:
Hercules MTB, ungefahren, RH 54 (ab 1,70 bis 1,85 fahrbar, auf dem Bild für 1,74 eingestellt, früher fuhr man so groß), BJ ca. 1986 schätze ich.

Im Gegensatz zum Bild hier kommt das Bike OHNE Pedale, und mit einem schwarzen 42er Kettenblatt für eine 2:1 Übersetzung.

Der Preis ist 150.- plus 20.- Versand (2 Postpakete, zerlegt)

hercules.jpg
 
Suche Renn oder Bahnradlenker
idealerweise mit 25.4mm oder drunter aus Stahl in chrom ansonsten auch gerne Alu
 
Wenn ausserdem jemand eine Idee hat,wie man den vorhandenen Freilauf blockieren könnte,her damit!(ich habe hier zwei über+den montierten (Alivio/2xalte klavierlack-lx)

Eventuell könnte man den solange in Salzwasser einlegen bis er fest ist; ernsthaft. Überhaupt wäre das doch mal ein super Projekt. Ich mein, den Freilauf bekommt man ja auch auf, dann könnte man event. Schweißpunkte setzen(...)?

Geht Alles. Ich hab einen Freilaufkörper mit (Elektro)Lötzinn volllaufen lassen. Das hält jetzt schon eine ganze Weile, hat aber minimales Spiel zwischen Freilauf und Nabenkörper. Ich wiege aber auch 80+kg und hab sonst keine Bremse am Rad. Demnächst werde ich auch mal die Variante mit der Discnabe austesten.
 
Danke für die Antwort! Da bin ich weiss Gott noch nicht drauf gekommen. Und da hält auch? Ich meine, die übersetzten Kräfte können ja durchaus riesig sein.

das hält auf jeden Fall, denk mal an die starken Kräfte, die an den Bremsscheiben auftreten, da kommst Du mit den Beinen nie ran!
Geh mal ins Eingangrad Forum und such nach dem Fixel, da steht einiges dazu.
 
Suche 28" fixed Hinterrad 126er Breite (130mm ginge zur Not auch)

ausserdem einen Aerolenker möglichst in silber
 
Hallo!

Hat hier noch jemand eine HR Nabe mit:

135mm Breite
32Loch und
SS für schraubritzel ohne Freilauf:)D )

mfg, derfred

Achja...ausserdem suche ich noch ein innenlager mit mindestens 127mm achslänge. Hätte ein 121er zum tausch da!
Ansonsten nen Preis vorschlagen ;)
 
Sitzrohrlänge: 58 cm
Oberrohrlänge: 57 cm
Oval/eckige Kettenstreben.
Rot Lackiert mit kleinen Macken vom Lagern.
Inkl. YST Steuersatz.

391204609_92c37004bd_b.jpg


391204606_0b61ea6852_b.jpg


391204918_ebf1c6f65a_b.jpg


391204627_d2015e408c_b.jpg


391204621_b4f9f3a855_b.jpg


391204616_90ab3a233c_b.jpg


391204601_39ba634ccc_b.jpg


VHB 300 Euro inkl. versichertem Versand.
 
Ich habe noch ein neues Boone Titanium Singlespeed Kettenblatt liegen, diese möchte ich gerne verkaufen:

1x BOONE 38z für compact mtb 5-arm lochkreisdurchmesser Ø 94
E 100,00 ink. versand mit einschreiben, als versichertes Paket ist +5euro.

foto: http://www.pinkbike.com/photo/1195293/

oder tausch gegen King 1 1/8 ahead steuersatz ist auch möglich!
 
Zum verkaufen; 1x Spot Singlespeed rahmen, 17,5".

Massen;
Sitzrohren:
-center-top: 445mm
-center-center: 365mm

Oberrohr effectiv: +/-550-560mm

Geometrie für 80mm federgabel. Sub11 horizontale dropouts. V-brake only und aus Dedacciai Stahl gebaut.

Rahmen ist gebraucht gekauft durch mir. Ist aber neulich lackiert (pulverlackierung) und nachdem nicht mehr aufgebaut/benutzt. Rundum die bremssockel ist denn lack nicht 100% glatt, aber das sieht man nicht schnell/gut. Bilder gibt es auf wunsch naturlich.

Ich habe als Bonus noch einige extra dekor satzen hier, in weiss/schwarz und grau/schwarz/weiss. Gratis für denn kaufer.

Ich Frage325 euro (ohne versand)

Spot8.jpg


Spot6.jpg


Spot4.jpg


Spot2.jpg
 
ich such noch nen freilaufritzeln - möglichst brauchbare qualität. ich denke mal 13-15 zähne sollten reichen. bietet mal bitte an, was ihr loswerden wollt.
 
ist das bike noch da? hätte wohl intresse dran, könntest du mir evtl noch genauere daten geben. Mit freundlichem Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten