Der schönste singletrail

Genau so isses... Du hast es erfasst... :daumen:
Würd aber eher sagen "Mein Revier, mein Bike, mein Singletrail", ich sag aber trotzdem nicht wo...

:D

tja dann würde ich doch glatt mal vorschlagen auf Seite 1 den Eintrag vom Thread-Eröffner zu lesen, die Idee scheint mir mehr die anderen am Trail auch teilhaben zu lassen....

Darum geht es beim biken: singletraaaaailssss!!!
Wo ist der schönste, den ihr je gefahren seid? Bitte 1 trail pro person! Länge und höhendifferenz eingeben.


kannst ja zusätzlich einen ätsch-bätsch Thread eröffnen :rolleyes:
 
Wo ist der schönste, den ihr je gefahren seid? Bitte 1 trail pro person! Länge und höhendifferenz eingeben.

Jeder nur ein Kreuz... Wo bitte geht's zur Kreuzigung...?
Tut mir Leid, dass ich gegen die Regeln dieses Threads verstoßen hab und schon mehr als nur einmal hier gepostet hab... Kommt nicht wieder vor. :anbet:

Aber ihr habt Recht... Ich halt mich jetzt an die AGBs. Wenn ich im Sommer "den schönsten Singletrail" gefahren bin, darf ich den hier posten. Wenn ich dann im Herbst einen noch viel geileren Trail gefahren bin, dann darf ich leider nicht mehr verraten wo dieser ist und muss es für mich behalten, da ich ja schon ein Kreuz habe und eben nur ein Trail pro Person erlaubt ist. :cool:

Also, viel Spaß beim Trailsurfen... ;)
 
hallo ihr.
ich fahre schon seit jahren gerne mtb.ich war schon 50 x am gardasee und anderen gebieten.heuer habe ich den vinschgau ausprobiert und diverse touren gefahren.
u.a.latscher alm,annaberger böden obermontani, marzoneralm mit tannenzapfentrail ....

wer kann mir bitte weiterhelfen und schöne flowige trails im schwierigkeitsgrad 1-3 in latsch und umgebung empfehlen.
der 4er von der latscher alm aus war mir etwas zu hart.habe allerdings nur den oberen teil probiert. höhenmeten sind egal. vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... Videos sind eh mehr aussagekräftig...

deswegen poste ich hier mal ein Paar von einem Hammer Trail in der Türkei, Lykien


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VmK0XGFNDdw&feature=player_embedded"]YouTube - Türkei Lykien 2009[/ame]

oder

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KxOCwxGz9qY&feature=related"]YouTube - Trail nach Kabak[/ame]

oder

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-Rc1yZUKGgs&feature=related"]YouTube - Mountainbike in Lykien, Turkey[/ame]


cheers

www.powdertrails.de
 
wer kann mir bitte weiterhelfen und schöne flowige trails im schwierigkeitsgrad 1-3 in latsch und umgebung empfehlen.
der 4er von der latscher alm aus war mir etwas zu hart.habe allerdings nur den oberen teil probiert. höhenmeten sind egal. vielen dank
Am besten lässt du dich mal im Max Bike Store beraten. Die sind da echt nett und können dir bestimmt gute tips geben. Entweder leihst du dir dann ein GPS Geraät aus und fährst alleine oder schnappst dir einen Guide.
ein paar Touren gibts außerdem hier-> http://bikereldorado.com/touren.php
 
HI ihr vinschgau experten.
im youtube gibt es ein video unter vischgau trails.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Qed8XzArOng"]YouTube- Souly trails in V Valley[/ame]

kann mir jemand sagen, welcher trail hier zu sehen ist?
würde mich sehr freuen.
vielen dank old chris
 
hallo

ich habe mal eine frage ,ich werde bald ein gps gerät von garnim haben das edge 605 ,ohne das karten material das man braucht

gibts da ein bestimmtes für europa ,oder gibts was zum beachten das ich kein falsche kaufe

gruß kai
 
So, jetzt bin ich endlich durch hier. Ich muß schon sagen: tolle Fotos, tolle Videos und viele tolle Tips. Leider ist das ganze schon ein bischen Italien und Schweiz-lastig. Nichts dabei, wo man an einem Sonntag oder am Wochenende mal fahren kann. Es muß doch auch tolle Trails zwischen Allgäu und Tegernsee geben. Sind halt dann nicht so lang, aber dafür vielleicht besser zu erreichen.
Ein Vorschlag von mir wäre am Tegernsee der alte Sommerweg von der Neureuth runter. Sind vielleicht 500 hm, aber ich fahr ihn immer wieder gerne. War auch erst in einer Bike drin.
 
So, jetzt bin ich endlich durch hier. Ich muß schon sagen: tolle Fotos, tolle Videos und viele tolle Tips. Leider ist das ganze schon ein bischen Italien und Schweiz-lastig...
Bin auch schwer beeindruckt von den ganzen hochalpinen Ewigabfahrten, kann hier leider auch nur mit Gardasee dienen:
4141750791
4141750791_d501a4f1d1_m.jpg

Früher hätte ich die Frage eindeutig beantwortet: Panoramica am Monte Brione (Tour 1 im Urmoser), Riva (im Bild von rechts oben nach links unten immer der Kante entlang). Ist nun schon viele Jahre verboten:(. Der Weg ist eher ein Trial als ein Trail, man fährt quasi 1,5 km oder so meistens Stufen runter mit kurzen Rollabschnitten dazwischen von knapp 400 HM runter auf die 70 HM von Riva. Man rollte dabei die ganze Zeit die Kante entlang (mit Geländer) mit der entsprechenden Aussicht. Dies war das erste, was ich, noch ohne Moser, von der Gegend kennenlernte. Später war das immer Pflicht, nach der Mosertour noch ein-, zweimal den Brione runterzurollen.
Inzwischen schwanke ich zwischen Dosso dei Roveiri und der Abfahrt vom Passo rocheta nach Molina runter.
4141751101_2986ace02c_m.jpg
4142508264_561a669e1d_m.jpg

Dosso ist halb den Monte Baldo hoch und als Abfahrt von etwa 1200 HM ein etwa 6 km (!) langer Trail bis auf Seehöhe runter, oft steil und geröllig, was ich mir technisch eben noch so zutraue, Foto an eher gemässigter Stelle gemacht.
4141751235_4084b89b4c_m.jpg

Passo Rocheta finde ich so toll, weil man da meistens grade von der Tremalzostraße herkommt und zum Ausklang dann noch easy die Ponalestraße runterrollt. In dieser Traumtor dann noch dieser Pfad mittendrin gehört so zu meinen persönlichen Bikehighlights. Der Pfad ist im oberen Teil auch bergauf noch fahrbar (je nachdem...), also runter nicht so ein Sadomasoteil, wo man dauernd Angst um sein Leben hat. Geht so ca. 2-3 (?)km von 1200 auf 600 (?) runter, alles durch Wald (Foto ist oben Nähe Passo gemacht und gehört eigentlich nicht zum Trail).
In meiner Eriinnerung habe ich auch noch die Vulkanroute auf La Palma, die ich in den 90ern zwei mal gefahren bin. Das geht immer so bergauf bergab, teilweise mit üblen Tragestrecken. Dafür kommt man dann auch durch richtig schwarzschlackige Vulkangegenden und ist immer so um 1700, 1800 m hoch. Unter mir war alles voller Wolkenwatte und irgendwo aus dieser Watte hat man den Teide rausgucken gesehen, war schon ein echt surrealer Trip. Keine Ahnung, ob man da heute überhaupt noch mit dem Rad hindarf, war hart aber der Mühen wert.
 

Anhänge

  • 0 Brione.jpg
    0 Brione.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 205
  • 1 dosso.jpg
    1 dosso.jpg
    62 KB · Aufrufe: 253
  • 2 rochetta.jpg
    2 rochetta.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens einer der schönsten und spaßigsten Trails bei Freiburg...wirklich geil...fängt grob an und endent in nicht enden wollenden Serpentinen.:daumen:
Wer aus der Gegend kommt und den Trail noch nicht gefahren ist sollte das unbedingt nachholen.






.
hallo ich komme aus der gegend undwürde dein tipp gerne befolgen kannst du mir bitte erklären von wo nach wo es geht habe noch kein gps

gruß kai
 
Zurück
Oben Unten