Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Vollständige Seite anschauen…
Ich bestell' die Lager meistens hier => www.ekugellager.de

Preise sollte man aber immer vergleichen mit dem Originalsatz. Das Originallager müsste ein 63001-2RS1(d 12mm, D 28mm, B 12mm), die Lager sind auch beim SXC verbaut.
 
huhu,
sorry konnte nicht früher!
erstmal vielen dank für die info,ist ja dann schon was besonderes...
werde dann auch fotos machen;-)
grüße franz
 

Hi
Sporthaus Schindele hat auch viel mit Rocky am Hut!!!
Probiere es mal da!
swuzzi
 
Super Ich denke ich probiere mal kugellager-express, bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.
 
Super Ich denke ich probiere mal kugellager-express, bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

Rich--------------tig

Sorry, aber die nächste Hürde kommt:
Wie baust du die Lager aus und die neuen wieder ein?!
Schon gedanken gemacht!!!
Bitte kein raushämmer und reinhämmern

swuzzi
 
u.a. steht es hier beschrieben. Mal gucken ob ich mich einer Presse bediene oder evtl. Erwärmung eine Option ist ... schaun wa mal

@Nofaith
die beliefern aber nur Gewerbetreibende
 
außergewöhnlicher zustand
außergewöhnliches Switch
ich binn ................
 
Schon, wobei ich mein 152mm der ersten Generation wohl gegen ein 178mm aus Generation 2 tauschen würde.
Abgesehen vom Knick im Oberrohr, was mir besser gefällt, passt der Mehrfederweg besser zum Einsatzgebiet des Bikes.

Just my 2 cent ;-)
 
Hi

Hatte/Habe beide Arten
Jedes ist irgendwie anders!


Das 152 mm z.B. stell ich mir eher für AllMountain vor
Das 178mm ,Sack schwer, darum eher als Freerider
Oder?
swuzzi
 
War das nicht ein halbes Kilo, was der SL rahmen zum "normalen" mit 152 mm Unterschied hatte?

Der Dämper sieht auf dem Bild zu lang aus???
aber sehr geil.
joe
 
4,9 kg für das groooooße Switch und 4,3 für das 152 mm Switch ergoogelt.
macht ein Unterschied von nochmal 600 gramm
joe
 
Weiß ja nicht, aber die Kettenstrebe beim Neuen scheint auch etwas schwerer/stabiler aus. Ist immerhin Eckig und nicht Rund!!

Die Lager einige Gramm=dafür Haltbarer!

Der Sitzdom, weniger Fräsarbeit als beim Alten! Einige Gramm mehr.
Und die Umlenkwippe = HammerTeil, oder?! Auch einige Grämmer.
Ach ja,einige Gramm durch die ISCG Aufnahme, die der Alte nicht hatte!!!
Fällt einem noch was ein?!

Was sie hätten machen sollen!?! Das Steuerrohr auf 1.5 aufblasen!!! Schade!!!!!
Irgendwie der gleiche Name aber doch anderer Einsatzbereich,oder?

swuzzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Name und gleiches Einsatzgebiet. Man hat sich angepasst und weiterentwickelt.
 
Ist doch wie beim last RMX (Team),da ist noch mal alles reingeflossen danach kam nur noch bullschidt,und viele sind fremdgegangen
 
Hmm stimmt schon, ich könnt mich grad auch nicht mehr so richtig für ein Rocky Mountain begeistern lassen, auch wenn sie besser leichter etc. sind... Ist im Moment kein richtiger Nachfolger vom Switch da.
Faltline zu groß slayer zu klein.
joe
 

Hi
Ja, schade was aus RMB gerade wird!!
Mir gefallen die auch nicht mehr so. Deshalb gebe ich mein Switch auch nimmmmmmmmmer her!!

Obwohl das Slayer (Freeride1/12) hat sehr gut abgeschnitten,aber gefällt es!?! Geht so,oder!!

Warten wir mal ab was die 2013 bringen.....
swuzzi

Ach ja "bestmove":
Zum 1.5 Steuerrohr noch eine Stechachse hinten ---
Dagegen hättest nix gehabt, oder!!??
swuzzi
 
Lasst uns mal nen AUfruf Starten

RM Switch 2013

Rahmenform vom letzten Switch
1.5" Steuerraohr
Steckachse
ISCG-Aufnahme (war die beim letzten Modell schon)
handgeschweißt in Van
Teamlackierung rot-weiß

Wo muss ich das unterschreiben??? :-D
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen