Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so fertig mit putzen und polieren

IMG_1719.JPG
 

Anhänge

  • ds1_IMG_1701.jpg
    ds1_IMG_1701.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 76
  • ds1_IMG_1712.jpg
    ds1_IMG_1712.jpg
    35 KB · Aufrufe: 77
:daumen:


was für ne gabel isn das?
ne Marzocchi 66 Light ETA mit 170mm?? :confused:


wie fährt sich denn das bike mit ner 66er?
was für vorteile hat die 66er gegnüber der junior t?
 
freeride-junkie schrieb:
:daumen:


was für ne gabel isn das?
ne Marzocchi 66 Light ETA mit 170mm?? :confused:


wie fährt sich denn das bike mit ner 66er?
was für vorteile hat die 66er gegnüber der junior t?

Gabel ist eine 2005 66er, ohne diese ETA gemüse ;) braucht mann an so einem bike eh nicht

mir reicht dies mit der 66er,
vorteile bessere lenkeinschlag vorallem auf sehr engen trails

LB Jörg schrieb:
@Blaubär: schaut gut aus ich hab meinen Speedbone auch noch poliert.

Danke, das bringt mich auf eine idee ... für die kalten schmutzigen tage :p im keller :lol:
 
blaubaer schrieb:
Danke, das bringt mich auf eine idee ... für die kalten schmutzigen tage :p im keller :lol:

So jetzt bin ich daheim und kann auf meine Bilder zurrückgreifen :D
Sieht dann so aus.
Macht egentlich kaum Arbeit. Hab alle meine polierten selbstgebastelten Teile danach zaponiert.
Glänzen immernoch wie am Jahresanfang :daumen:


G. :)
 

Anhänge

  • DSC07960.k.JPG
    DSC07960.k.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC07965.k.JPG
    DSC07965.k.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC08025.k.JPG
    DSC08025.k.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 92
Die Nabe war mal rot :eek: :eek: Ok, du hast gewonnen ;)

Hab auch schon überlegt mein XT Bremse noch zu polieren.

Hier noch mein Kettenentrumschleuderer....in neu :D


G. :)
 

Anhänge

  • RMX Kettenspanner.JPG
    RMX Kettenspanner.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 69
  • RMX Schwinge komplett.JPG
    RMX Schwinge komplett.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 109
hast du auf der oberen seite der strebe keinen schutz ??
ich bin noch auf der suche nach was, was nicht die ganze schwinge verunstaltet, hatte vorher einen alten DH schlauch komplett drübergestülpt, dies ist aber zu schade für die schön polierte schwinge :(
 
Doch natürlich.
Das Bild ist zwar nicht ganz aktuell, aber im großen und ganzen sieht es immernoch so aus.
VORSICHT WICHTIGER TIP: Du brauchst auch unten an der Schwinge einen Schutz wie oben.
Habs bei mir jetzt mittlerweile ziemlich super schepperfrei :daumen:


G. :)
 

Anhänge

  • DSC08198Schutz.JPG
    DSC08198Schutz.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 87
Hier nommal :rolleyes:
Diesmal aktuell......superaktuell........ist ein wenig schmutzig. War nämlich heute Nachmittag fahren :cool:

Oben einen so lange wie möglich Schutz.
Den unteren sieht man ja auch...zumindest die Noppen.
Und nach innen hab ich noch einen Schlauch rumgebogen.
Sieht auf den Bildern ein wenig verhaut aus. Ist aber im sauberen und funkelndem Zustand optisch kein Nachteil.
Aber wenn du kein geschäpper willst und keine zusammengehämmerte Schwinge rundum, dann ist das so, oder so ähnlich, sinnvoll.

G. :)
 

Anhänge

  • RMX Schwingenschutz.JPG
    RMX Schwingenschutz.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 66
  • RMX Schwingenschutz2.JPG
    RMX Schwingenschutz2.JPG
    47 KB · Aufrufe: 59
Bzgl Klapperschutz kann ich euch nur mal den Tip geben euch an Meth3434 zu wenden - der hat da eine erstklassige Idee...

Ansonsten allen Respekt für die polish Teile. Eine detailierte Anleitung in einem extra Thread wie ihr das gemacht habt würde mich interessieren!
 
@Blaubär: Hast du an deiner Achsplatte etwas verändern müssen damit sie nicht auf der Schweißnaht der Schwinge aufliegt und alles etwas schief ist?!?
Fallst du nicht weiß was ich meine, dann schau gleich mal nach ob die Achsplatte wirklich Spaltferei mit der Schwinge verbunden ist.
Siehst du ja auch an den Druckstellen wenn das Rad demontiert ist.


G. :)

PS: Und der Schnellspanner sieht auf der anderen Seite besser aus :D
Paßt im geschlossenem Zustand genau zwischen Schaltbox und Rahmen :daumen:
 
ich hatte ja, als ich den rahmen neu hatte, schon mal die rohlooff drinn montiert und von dem her hat sich meine achsplatte schon richtig dem rahmen angepasst, ohne dass ich was machen musste

zum schnellspanner, hatte ihn auch zuerst auf der linken seite, mir gehts aber rechts besser zum einfädeln, links muss man ja immer noch auf bremse und speedbone achten


iNSANE! schrieb:
Ansonsten allen Respekt für die polish Teile. Eine detailierte Anleitung in einem extra Thread wie ihr das gemacht habt würde mich interessieren!

ich mach alles mit dem Dremel, zuerst mit bürstenaufsatz farbe ab und nachher mit dem polieraufsatz und polierpaste polieren,
mann braucht einfach etwas länger mit dem kleinen ding, aber kalte-verregnete-wintertage können auch lang sein :D
 
Da ich net in kleine Kanten und Ritzen reinpolieren mußte, habe ich alles von Hand poliert.
Teilweise mit Polierpaste, aber großteils mit einer uralten Chrompolitur aus der Zeit wo die Autos noch verchromte Stoßstangen hatten :D
Damit ging es ruckzuck :daumen:

Und die Achsplatte hat die Schweißnaht wirklich zusammengedrückt :eek:

G. :)
 
iNSANE! schrieb:
Super schön - ich finde das rote RMX ist eines der schönsten überahaupt! :daumen:
Allerdings find ich wie immer den roten Streifen am MAXXIS hässlich. Ganz schwarz wäre schöner...und evtl ne Weisse Gabel?!

Ansonsten RIDE ON!

THX! Also Mitlerweile isn neuer Sattel drauf und maxis reifan ohne Streifen natürlich schon lange. Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht ne weiße 170er SC Gabel reinbauen soll...
 
Fabi1988 schrieb:
THX! Also Mitlerweile isn neuer Sattel drauf und maxis reifan ohne Streifen natürlich schon lange. Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht ne weiße 170er SC Gabel reinbauen soll...


FETT! Hab grad heut wieder gedacht wie Geil Dein Bike mit ner Weissen Gabel wäre - poste mal dann wieder Bilder! I'm keen on it!

P.S: Hoffe ich darf das Schmuckstück dann im Sommer mal in München beim Rocky Treff sehen.
 
naja wenn ich schon vom Insane so indirekt erwähnt werde:
Ich fahre ein Rm7 und kenne natürlich das thrustlink problem! Ich habe da eine optisch wie auch technisch sehr attraktive lösung gefunden die obendrein recht günstig ist: Stosstangenschützer für Autos! Das klingt zwar erstmal komisch ist aber eine Super Lösung!
Die Dinger sind genauso lang und breit wie der Thrustlink und sind selbstklebend. Eine Packung mit 2 Stück (oben und unten) kostet 6,90€ bei ATU! Man findet solche teile bei beinahe jedem Autoteilehändler, ATU, Pit Stop etc. Google hilft im Notfall!
Da die Dinger recht dick sind, schützen sie die Kettenstreben sehr effektiv und Dämpfen Schläge von der Kette "bis zur Unhörbarkeit", also sehr effektiv!
Ein anderer angenehmer Nebeneffekt ist, dass man den Thrustlink Aufkleber noch perfekt lesen kann und die Seitenflächen völlig frei bleiben, das Schafft eine aufgeräumte und unauffällige Optik bei maximalen Schutz und so gut wie keinen Geräuschen!
Bei weiteren Fragen zu den Dingern stehe ich gern zur Verfügung!
 
hi, hast du bei dir auch lager probleme in deinem rm7 ????
mal ne allgemeien frage welche federgabel soll ich mir für mein
Rmx 2.0 holen
a) Mz 888 Rc b) mz 888 rc2x(jg06) c)Rs Team d) Rs worldcup e)Super Monster (200-300mm Fw) d)Rs die neue 06 version mit luftfederung.

Viele fragen helft mir mal xD
 
Friedenau-Freer schrieb:
hi, hast du bei dir auch lager probleme in deinem rm7 ????
mal ne allgemeien frage welche federgabel soll ich mir für mein
Rmx 2.0 holen
a) Mz 888 Rc b) mz 888 rc2x(jg06) c)Rs Team d) Rs worldcup e)Super Monster (200-300mm Fw) d)Rs die neue 06 version mit luftfederung.

Viele fragen helft mir mal xD


a) oder b)
ev. wenn zuviel geld d)

aber auf keinen fall e) ;)
 
Weder noch - eine 66 - die sicher beste Wahl für das Bike. Auch hier verweise ich mal auf Meth's Erfahrungen mit dem Wechsel von der Boxxer zur 66... :daumen:
Gruß, iNSANE!
 
@friedenau-freer: Das mit den Lagern haben mich auch schon tausend leute gefragt, ist ja wirklich sehr verbreitet dass es da probleme gibt und die Lösung von Bike-action mit einem Lagerkit für 230€ ist eine zeihmliche frechheit! Mein Rahmen ist gerade in der Lackierung und sobald er wieder da ist werden die Lager getauscht. Ich mache das allerdings bei meinem örtlichen Händler und nicht selbst, weil ich a) keine ahnung und b) keine lust habe das allein zu machen! Mein RM7 hatte aber auch nach einer recht intensiven saison, nur minimales beinahe unwahrnehmbares Spiel, hatte da anscheinend glück! Was für Erfahrungen hast du denn bis jetzt so gemacht? Kennst du vielleicht die genauen bezeichungen der einzelnen Lager?

Zu der gabelfrage: bitte keine Super monster, warum solltest du sowas kaufen, bist du so ein hardcorevomhausrunterdropper? Ich rate auch zur 66, wobei die neuen Boxxer wenn man ne Doppelbrücke in Kauf nehmen will sicher gut sind und vor allem recht leicht, vor allem die WC! Hast schojn mal über ne fox 40 nachgedacht wenn du schon doppelbrücke willst?
 
meth3434 schrieb:
Kennst du vielleicht die genauen bezeichungen der einzelnen Lager?

Siehe Bild.


@Friedenau-Freer: Bei einem 2004 Rmx b und bei einem 2005 a. bei Doppekbrücke.


G. :)
 

Anhänge

  • RM7Lager.jpg
    RM7Lager.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 55
iNSANE! schrieb:
FETT! Hab grad heut wieder gedacht wie Geil Dein Bike mit ner Weissen Gabel wäre - poste mal dann wieder Bilder! I'm keen on it!

P.S: Hoffe ich darf das Schmuckstück dann im Sommer mal in München beim Rocky Treff sehen.

was meisnten du fürn Rocky Treff?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten