Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorcoFox schrieb:
ds_DSC00410.jpg


irgendwie is die geo von speziell dem rmx mal richtig pfui - sorry
is wohl des erste modelljahr...
die andern sin ja um einiges schicker.
oder is des nur ne große ramengröße und mir kommt
des nur so vor ?!?

Das sieht nur so komisch aus, weil es ein Large (19,5") Rahmen ist. Der sieht 2006 in der großen Größe genauso aus wie dieser 2004er.. :daumen:
 
NorcoFox schrieb:


irgendwie is die geo von speziell dem rmx mal richtig pfui - sorry
is wohl des erste modelljahr...
die andern sin ja um einiges schicker.
oder is des nur ne große ramengröße und mir kommt
des nur so vor ?!?


es ist die grösste rahmengrösse und die ist teilweise noch recht klein für mich, vorallem was das pedalieren im stand angeht, da komm ich teils mit den knien am lenker an
aber die sonstiege geometrie wie lenkwinkel passt eigentlich recht gut, mit der einbauhöhe der 66er oder 888er
 
blaubaer schrieb:
es ist die grösste rahmengrösse und die ist teilweise noch recht klein für mich, vorallem was das pedalieren im stand angeht, da komm ich teils mit den knien am lenker an
aber die sonstiege geometrie wie lenkwinkel passt eigentlich recht gut, mit der einbauhöhe der 66er oder 888er

Hast du schonmal einen längeren Vorbau ausprobiert? 70mm vielleicht, damit du nicht mehr mit den Knien hängen bleibst!? Weil so wie ich das sehe, hast du einen 50mm Diabolus drauf!?

Probiers mal aus!?!
 
blaubaer schrieb:
es ist die grösste rahmengrösse und die ist teilweise noch recht klein für mich, vorallem was das pedalieren im stand angeht, da komm ich teils mit den knien am lenker an
aber die sonstiege geometrie wie lenkwinkel passt eigentlich recht gut, mit der einbauhöhe der 66er oder 888er


:eek: wie groß bist du ???????
 
freeridechecker schrieb:
Hast du schonmal einen längeren Vorbau ausprobiert? 70mm vielleicht, damit du nicht mehr mit den Knien hängen bleibst!? Weil so wie ich das sehe, hast du einen 50mm Diabolus drauf!?

Probiers mal aus!?!

das mit der 50er länge stimmt, bei einem 70er würd sich aber wieder das fahr/lenkverhalten verändern, dann schon lieber den mit 50mm länge

milchbrötchen88 schrieb:
wie groß bist du ???????

185cm gross / beinlänge 85cm
 
Hast du schonmal einen längeren probiert? Ich z.B. fahr auf meinem RMX auch einen 70mm Diabolus und finde es um einiges Handlicher und besser zum bewegen als letztes Jahr mit nem 50er.
Aber ist natürlich Geschmacksache! :cool:
 
also mein rahmen ist größe "m"
bin 191cm groß und habe 87cm beinlänge..passt perfekt wie ich finde :)

mfg timtable
 
Ich bin 178cm und beinlänge ist relativ kurz ich bin ma eins in m gefahren aber ganz ehrlich gesagt bin ich da nich mit zurecht gekommen ich fahr jetzt halt s
 
Hi,


Ich fahr zur Zeit ein RM7 und überlege mir die umrüstung auf nen rmx rahmen, wobei ich meine aktuelle 66er gerne behalten würde und da du ja deins mit 66er gepostet hat würde mich interessieren wie du mit ihr zurecht kommst und ob sie gut ins bike passt? Ich weiss du hast schon teilweise die antwort gegeben, es wäre daher cool wenn du so ne art...
...vorteile:....
...nachteile:....
posten könntest!


Ich danke einfach schon mal im voraus!
 
meth3434 schrieb:
Hi,


Ich fahr zur Zeit ein RM7 und überlege mir die umrüstung auf nen rmx rahmen, wobei ich meine aktuelle 66er gerne behalten würde und da du ja deins mit 66er gepostet hat würde mich interessieren wie du mit ihr zurecht kommst und ob sie gut ins bike passt? Ich weiss du hast schon teilweise die antwort gegeben, es wäre daher cool wenn du so ne art...
...vorteile:....
...nachteile:....
posten könntest!


Ich danke einfach schon mal im voraus!

meinst du mich ???

ich nehms mal an, bin ja der einzige mit einer 66er im RMX

vorteile ?? wiso ich die 66er drinn hab, weils damals als ich die gabel wechseln wollte gerade das beste angebot war, das ich bekam
vorteil, ist auch der lenkeinschlag auf sehr engen spitzkehren den ich nicht missen möchte

nachteile ?? vieleicht die etwas fehlende steifikeit im unterschied zu einer doppelbrückengabel

die 3cm federweg zu einer 888er fehlen mir hingegen nicht, 170mm reichen für meinen einsatzzweck meines RMX, bin eh kein Racer, brauchs nur um ab und zu mal im einem Bikepark zu rocken und hier in der umgebung zu FR`en
 
So jetzt stell ich auch mal meins rein, weil ich gerade 2 Bilder im Puter gefunden hab :)
Sogar noch in neu und unzerkratzt :D

Ist ein 18 Zoll
und wiegt so 20.4 Kg. (mit BB´s 20.2kg).
Ich bin 192cm und des Ding geht problemlos zum Tourenfahren.......wenn man nicht gerade die Maxxis 40a drauf hat.


G. :)
 

Anhänge

  • RMX1.JPG
    RMX1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 399
  • RMX2.JPG
    RMX2.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 264
Tim Simmons schrieb:
@milchbrödel88:hattest du mal ein rm7 wade simmons?

Ja ich kenn dir du hattest nen Uzzi mit risse Trixy oder wie der heisst und so
Und ich hatte glaube ich noch meine Monster oder vllt auch schon die 888 weis net mehr genau....
Hier mein ehemaliges aber gerissenes RM7
18844DSC_0010.JPG

^mit Monster
18844DSC_0100.JPG

^^mit 888 und immernoch hässlichen sattel der dann aber auch geändert wurde
Gruß
basti
 
meth3434 schrieb:
Hi,


Ich fahr zur Zeit ein RM7 und überlege mir die umrüstung auf nen rmx rahmen, wobei ich meine aktuelle 66er gerne behalten würde und da du ja deins mit 66er gepostet hat würde mich interessieren wie du mit ihr zurecht kommst und ob sie gut ins bike passt? Ich weiss du hast schon teilweise die antwort gegeben, es wäre daher cool wenn du so ne art...
...vorteile:....
...nachteile:....
posten könntest!


Ich danke einfach schon mal im voraus!

kannst du getrost machen meth,
ich bin auch von einem rm7 auf ein rmx umgestiegen (allerdings nur wegen der lackierung (lol))
und ich finde das rmx besser (fährt sich leichter und ist agiler),
ich fahre dazu auch eine 2005'er 170 mm 66rc,
die combo ist nur zu empfehlen :daumen:
 
Also ich denke auch dass es ne gute und auch sinnvolle Kombi ist. Mr. Schley rockt damit ja auch in NWD 5 ab...
 
Man Neikless, dein Rad ist SOOOOOOO Geil! Weist du das eigentlich?!
Habs sogar als Wallpaper ;)
 
neikless schrieb:
bin da ! war im urlaub :lol:

greetz neikless
Der Aggro Corn ausm Forum wollte mir erzählen das du ihm den rahmen für 1200€..oder so...angeboten hättest...stimmt ja wohl nicht oder !?
mfg timtable
 
dann bin ich ja beruhigt, halte es in ehren ;) ....watt anderes außer lügen und kacke brabbeln kann der auch nicht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten