Der Rocky Mountain Rmx Thread

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@bestmove
1) wenn dir´s so besser gefällt sag ich eben schön zusammen "geschraubt"?! Man könnte hier gleich nen Bot integrieren der unter jedes Foto "uhhii, schön, voll toll" setzt um die Egos zu stärken wie toll man Parts schon ganz allein eingekauft hat und dann vielleicht sogar noch selbst zusammen geschraubt hat
wink.gif
wollt eben mal was anderes als "toll" schreiben...
2) Das mit der M6 ist mein Erfahrungswert der sich auch bestimmt nicht von 5... 10? anderen Usern ändern lässt. Meiner Meinung nach ist die The One, Code mit Swissstop´s, und die V2 besser.
Aber das ist meine Meinung, nur eine von vielen und ich lasse mich auch von eingefleischten "Tippern" nicht belehren wenn ich das Zeug schon selbst unterm Hintern hatte.

@ neikless
...die Gedanken sind frei ! bzgl. Saint und RaceFace
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Wie lange bist denn mit einem RMX in Whistler ausgekommen? War leider noch nie dort, hab aber von nem Bikekumpel gehört das es der reinste Bikeverschleiß sein soll...
 
ja besten dank für die antworten,werde dann mal schauen was besser ist.dachte auch das es mit ner sc noch verspielter sein müsste und das ist es was ich eigentlich haben wollte.hab mir das rmx zum freeriden geholt und nicht fürs dh.

hab in meinem switch die `08 moto v2(vented)drin und muß sagen selten was besseres gefahren.ok nu kann man sich streiten ob es sinn macht diese bremse im switch zu verbauen aber ich find geil von der optik und erst recht von der bremsleistung.ich denke ans rmx wird auch wieder eine
moto v2 verbaut werden.

mfg
 
@bestmove
Möchte nicht über eine Bremse diskudieren die nicht ohne Grund von Hope aus dem Programm genommen wurde, schon gar nicht im RMX-Threat.
Aber wenns dich befriedigt, Kolben verklemmt, Totalausfall am Gardasee, meiner Meinung nach zu viele Kolben an denen zuviel kaputt gehen kann und das ist mir mein Leben wegs der Proll-schaut-her-ich bin-ein-ganz-schneller nicht wert.
Deshalb, um niemanden anzugreifen schrieb ich schlicht "müde" um meine Erfahrung wiederzugeben ohne ein Produkt mit dem evtl. viele andere Menschen glücklich sind schlecht zu machen.

Danke, mit dem gelieferten Hintergrund, für mich nun verständlich!
wink.gif
xyxthumbs.gif

Nun kann man das stehen lassen ohne sarkastisch zu wirken...
 
mein altes RMX sowie HopeM4 hat eine ganze season (whistler)
und div. tripps (BC Canada) ohne weiteres gemeistert
heute tut es noch immer gute dienste nicht wahr @RedDragon

zuvor habe ich das rmx auch 2 jahre zu hause in (D) nicht geschont
aber dem bike kann das alles nichts anhaben ... mal lager neu
bremsbeläge reifen kette lenker öl felgen mehr war eigentlich nicht nötig.

ach das war schon ein tolles bike :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Kumpel hat sich dort sein Gambler zerlegt...
Fahrt ihr öfters ach Whistler? 1-2 mal jährlich? Hätte auch mal tierisch Lust den wohl besten Bikepark der Welt zu beehren
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@bestmove
Möchte nicht über eine Bremse diskudieren die nicht ohne Grund von Hope aus dem Programm genommen wurde, schon gar nicht im RMX-Threat.
Aber wenns dich befriedigt, Kolben verklemmt, Totalausfall am Gardasee, meiner Meinung nach zu viele Kolben an denen zuviel kaputt gehen kann und das ist mir mein Leben wegs der Proll-schaut-her-ich bin-ein-ganz-schneller nicht wert.
Deshalb, um niemanden anzugreifen schrieb ich schlicht "müde" um meine Erfahrung wiederzugeben ohne ein Produkt mit dem evtl. viele andere Menschen glücklich sind schlecht zu machen.

Danke, mit dem gelieferten Hintergrund, für mich nun verständlich!
wink.gif
xyxthumbs.gif

Nun kann man das stehen lassen ohne sarkastisch zu wirken...
Ich hoffe doch, war durchaus ehrlich gemeint ...

Ich fahre selber die M6 und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Muss aber zugeben die "The One" war noch nen Tick bissiger. RedDragon hatte meines Wissens auch noch nie Probs mir seiner M6 daher hoffe ich mal auf eine Montagsausgabe bei Dir ... ;)

Whistler wär schon was aber dieses Jahr leider nicht möglich :heul:
 
Erstmal danke an alle, freut mich das es euch gefällt! War ja auch ein langer Weg dahin. :)

ph-sn-de schrieb:
schön zusammengekauft :-)
Bis auf die müden Hope M6 und den Sun Felgen echt nen tolles Bike

Naja, M6 und müde? Meine beißt wie die Hölle, man muss sie halt nur sauber entlüften und der Bremse ab und zu mal etwas Liebe schenken und sie säubern. Daneben tun die Einfingerhebel ihr übriges.

Die Sun MTX sind die besten Felgen die ich hatte, verdammt haltbar und garnicht so schwer, daher bleiben die garantiert.

ph-sn-de schrieb:
1) wenn dir´s so besser gefällt sag ich eben schön zusammen "geschraubt"?! Man könnte hier gleich nen Bot integrieren der unter jedes Foto "uhhii, schön, voll toll" setzt um die Egos zu stärken wie toll man Parts schon ganz allein eingekauft hat und dann vielleicht sogar noch selbst zusammen geschraubt hat wollt eben mal was anderes als "toll" schreiben...
2) Das mit der M6 ist mein Erfahrungswert der sich auch bestimmt nicht von 5... 10? anderen Usern ändern lässt. Meiner Meinung nach ist die The One, Code mit Swissstop´s, und die V2 besser.
Aber das ist meine Meinung, nur eine von vielen und ich lasse mich auch von eingefleischten "Tippern" nicht belehren wenn ich das Zeug schon selbst unterm Hintern hatte.

Was soll ich den sonst noch außer kaufen und dranbasteln? Selbst schmieden und fräsen? :rolleyes:

Bremsen nun ja, ich hab den tollen Vorteil das ich alles was ich kaufe probefahren kann. Arbeiten bei einem großen deutschen Shop ist halt schon fein. Deswegen kauf ich nur Zeug von dem ich selbst überzeugt bin.

Daher, die einzige Bremse die über 'ne sauber montierte M6 geht ist die neue Tech V2. Der Rest.....wems gefällt, die One läuft mies bei Temperaturen unter 5 Grad und die Code taugt nur mit Tuningbelägen was. Daneben sieht dieses Gusszeug halt nicht so toll aus.

bestmove schrieb:
Ich fahre selber die M6 und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Muss aber zugeben die "The One" war noch nen Tick bissiger. RedDragon hatte meines Wissens auch noch nie Probs mir seiner M6 daher hoffe ich mal auf eine Montagsausgabe bei Dir ...

Richtig, so ist's, daher bleibt die defintiv an dem Rad.

neikless schrieb:
heute tut es noch immer gute dienste nicht wahr @RedDragon

Ja das tut es, ich hab nun auch mal das Lager getauscht. ;)

Schönen Abend noch allerseits,
Red Dragon
 
Richtig, so ist's, daher bleibt die defintiv an dem Rad.
Hab auch nicht gesagt das du mir nun gehorchen musst und sie gleich vom Esel schrauben solltest weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe?!

Gustl ist auch vielfach besser als ne M6.... "Jaja Gusszeug"
Übrigends, die Cleg ist auch besser, wenn auch teurer deshalb vorhin nicht angesprochen und "kein Gusszeug" um das Optische nicht zu verlieren wems bei soetwas wichtigem wie ner Bremse drauf an kommt
rolleyes.gif
. Jaja auch OffTopic aber von den 109 Seiten sind bestimmt 100 Seiten nur mit Rechtfertigungen von Usern wie mir versehen die eben nicht vollautomatisch Butter in den Popo anderer blasen. smile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends, die Cleg ist auch besser

:D kenne eine neue cleg die nach 100 m rad einrollen den geist aufgegeben hat....so geht das doch endlos weiter "ich habe selber/kenn einen der...." "aber ich habe/ kenn einen..." :lol::D
oder mein absoluter favorit " ich aber hab im biketest gelesen..."

btw sehr geiles canuck, dafür würd ich auch noch irgendwann mal schwach werden
 
Hey Leutz, würde mir gerne im Zuge einer Schlankheitskur für mein 04'er RMX Team nen Luftdämpfer rein knallen.
Jetzt natürlich die Fragen:

Ist das sinnvoll wenn man sich mit Masse auf DH's bewegt oer auch gelegentlich ma nen Rennen mitnimmt?:confused:

und

Wenn ja, welche Dämpfer sind empfehlenswert?:confused:
 
... also ich fahre selber einen evolver 6 (vergleichtbar, sogar besser mit/als der DHX 5 air). Er ist ein klasse Dämpfer, ich hatte noch nie Porbleme mit ihm. Rennen bin ich noch nicht mit ihm gefahren, da würder er aber denk ich mal auch ohne Problme mitmachen. Große Drops oder sehr lange und anspruchsvolle Abfahrten würde ich mit dem Dämpfer nicht machen. Wenn du deinem RMX eine Diät verpassen wilst ist der Dämpfer die ideal Wahl !

Du hast Glück, ich verkaufe momentan den Dämpfer (habe einen Ironhorse mit Dämpfer für günstig Geld bekommen und werde jetzt erstmal den dhx 5 der dabei im rmx fahren)

Bei Interesse bitte Melden :)
 
... also ich fahre selber einen evolver 6 (vergleichtbar, sogar besser mit/als der DHX 5 air). Er ist ein klasse Dämpfer, ich hatte noch nie Porbleme mit ihm. Rennen bin ich noch nicht mit ihm gefahren, da würder er aber denk ich mal auch ohne Problme mitmachen. Große Drops oder sehr lange und anspruchsvolle Abfahrten würde ich mit dem Dämpfer nicht machen. Wenn du deinem RMX eine Diät verpassen wilst ist der Dämpfer die ideal Wahl !

Ist das nicht ein Widerspruch in sich!?:confused:

Für Downhill geeignet --- große Drops/längere Abfahrten nicht geeignet

Habe ich ein falsches Verständniss für DH?

Was wäre denn deine Preisvorstellung für das Teil?
 
Also kommt drauf an was für dich große Drops sind, für mich ists so ab 5 meter aufwärts (zu DH gehören solche Drops normalerweise nicht! und lange Abfahrten mein ich über 15 min am Stück reine DH Abfahrt(da die Luft sich erwärmen könnte).
z.b.

http://www.pinkbike.com/news/mount-7-psychosis-decade-2008.html

(wie man den Bildern entnehmen kann fahren dort einige luft-dämpfer)

Jedoch habe ich nur gesagt dass ich das nicht mit dem Dämpfer machen würde, der Dämpfer würde bestimmt alles mach ;)


Ich hatte dich bereits per mail angeschichriben, falls nichts angekommen ist schreib mir doch bitte eine PN oder an [email protected]
 
also der fox dhx air wird auf kürzeren strecken (5min) schon gut heiß !

liegt nicht dran das es kein guter dämfer ist , liegt eben in der natur der dinge.

bei drops und oder einzelen stunts hätte ich weniger bedenken
ist ja nur ne kurze belastung
im vergleich zu einer ruppigen dh stecke ... wo der dämfer ständig arbeiten muss.

wenn aber nur das gewicht zählt würde dich das ding halt quälen bis es im po po ist
auf die performance pfeifen und mir einen neuen kaufen wenn er kaputt ist ;)
ich glaube das ist eh die beste einstellung in sachen leichtbauwahn ;)
man beachte bitte das ich etwas zur ironie tendiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch wenn ich jetzt bestimmt schon der 100. bin, allerdings finde ich nicht mehr die passende Seite.
Kann mir jemand von euch die Bezeichnung der Lager am Umlenkhebel nennen und am besten einen Link wo ich dieses bestellen kann?
Hab ein 2006er Frame.
Dankeschonmal und schönen Tag Jungs :)
 
so leute nu bekomm ich die woche mein rmx und nur weil ich immer hier mitgelesen hab und somit seit ihr das schuld:daumen:.
tja bin nu richtig gespannt auf das teil und was soll ich sagen es ist ein
CANUCK,das ich doch noch eins bekommen hab,hammer.

naja wollt ich nur mal los werden.


mfg
 
so leute nu bekomm ich die woche mein rmx und nur weil ich immer hier mitgelesen hab und somit seit ihr das schuld:daumen:.
tja bin nu richtig gespannt auf das teil und was soll ich sagen es ist ein
CANUCK,das ich doch noch eins bekommen hab,hammer.

naja wollt ich nur mal los werden.


mfg

Na, da sind wir doch gerne schuld :D

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Canuck

bike-it-easy (der auch eins sein eigen nennen darf)
 
Hi,
auch wenn ich jetzt bestimmt schon der 100. bin, allerdings finde ich nicht mehr die passende Seite.
Kann mir jemand von euch die Bezeichnung der Lager am Umlenkhebel nennen und am besten einen Link wo ich dieses bestellen kann?
Hab ein 2006er Frame.
Dankeschonmal und schönen Tag Jungs :)


ruf bei bike action an die schicken dir alles, ich glaub ab 2006 ist eh alles online ...

irgenwie gibts immer mehr canuck rmx dachte es gab nur 25 irgendwie
kommts mir so vor als ob es viel mehr sind fast jeder hat eins ;) nur ein grünes hat fast keiner ;)
 
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