Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Langsam erscheint mir Bikeaction ziemlich uncool.
Erst wollen sie für nen alten Rmx Rahmen 1600€ ohne Dämpfer!
und nun wollen sie mir zwei Gummispacer nicht zuschicken sondern ich muss erst zu einem Laden fahren, der bestellt sie, dann darf ich dort wieder hin um sie mir abzuholen oO
Wegen 20Cent... -.-

Hat von euch eigl schon jemand mal seinen Rahmen schweissen lassen?
Denn ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich tun soll. Denn es gibt nen Riss am Steuerrohr zum Unterohr direkt an der Schweißnaht und im Sommer gehts wieder nach Whistler für 2 Monate und wäre uncool wenn mir vorort der Rahmen brechen würde...

Zwar kann ich mir dann aus kanada/Amerika vergünstigt einen bestellen, doch dauert dies ja auch erst seine Zeit bis er bei mir ankommen würde...

eigl bräuchte ich ja nur einen Hauptrahmen ohne alles^^ in größe M :/
 
wenn würde ich den rahmen zu alutec oder nicolai schicken weil wenn solls richtig gemacht werden und gerade wenns nach whistler geht würde ich keine kompromisse eingehen.
 
Mit der Anfrage bzgl. des Rahmens ist schon ein halbes Jahr her.
Aber soviel habe ich damals nicht einmal mit Dämpfer bezahlt...

Mit Nicolai bin ich vor einer Woche in Kontakt getreten. Leider konnten diese mir keinerlei Preisvorschlag machen.
Ich denke ich werde im März mein Bike einschicken, da ich zu der Zeit für ein Monat in Moskau verweilen werde.
Aber beruhigend, dass andere auch so denken :)
 
Hey Luxuzz, ich schätze es sehr, dass Du immer noch an deinem RMX-Rahmen hängst. Es ist ja auch zweifelsohne eines der besten Bikes ever built! Aber bei dem Aufwand und vor alldem bei den Sorgen um die Sicherheit, die Du hast, würde ich an Deiner Stelle mir eher überlegen, den alten Rahmen an der Wand aufzuhängen und einen komplett neuen, anderen Rahmen für Whistler zu kaufen. Man sollte immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist!
 
Hey Luxuzz, ich schätze es sehr, dass Du immer noch an deinem RMX-Rahmen hängst. Es ist ja auch zweifelsohne eines der besten Bikes ever built! Aber bei dem Aufwand und vor alldem bei den Sorgen um die Sicherheit, die Du hast, würde ich an Deiner Stelle mir eher überlegen, den alten Rahmen an der Wand aufzuhängen und einen komplett neuen, anderen Rahmen für Whistler zu kaufen. Man sollte immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist!


Genau an der Überlegung bin ich stehen geblieben...
Reparieren oder Neukauf. Ich denke am Ende wird das Geld entscheiden und wie teuer der Flug wird.

Ich fahre wieder zu meiner Sprachenschule und meiner damaligen Gastfamilie :)
Englisch lernen, die Gegend erkunden und ganz nebenbei etwas Biken :lol:
 
In diesem Sommer hätte ich ernsthaft kotzen können.
EIn Freund ist nach Vancouver spontan geflogen und fragte ob ich mitkommen würde... Nur war das genau in dem Monat, in dem ich meine Klausuren schreiben musste.

Als er mir sagte wie teuer die Flüge gerade sein hätte ich heulen können.
Berlin <-> Vancouver hin&zurück 450€ oO Air Berlin und co
 
Jo,
ich suche die horizontale Länge!

Bei einen 19,5" (L) RMX sind es 610mm und beim 18" (M) sollten es 590mm sein - nu suche ich die Länge für den 16,5" (S).

Sollte schon von einen 2007 Jahrgang sein.

:confused:
 
O.K., ganz richtig habe ich nicht gemessen - aber gaaaanz daneben war es auch nicht...mit zwei Viertele kann man sich schon mal in der Horizontalen verschätzen - vor allem wenn das Radel mit dem Vorderrad an der Decke hängt :D

Deshalb ein paar Bilder, wo man die Messsituation erkennen kann. RMX - Rahmengröße S:

mini_P1010201.JPG

Oberrohrlänge in der Waagrechten: 540 mm

mini_P1010203.JPG

Oberrohrlänge Mitte Steuerrohr/Mitte Sattelstütze: 490 mm

mini_P1010204.JPG

Rahmenhöhe: 415 mm

mini_P1010205.JPG

Tretlagerhöhe: 375 mm

mini_P1010207.JPG

Radstand: 1145 mm

Alle Maße nur mit der Schätzlatte ermittelt. Keine Gewähr auf Messfehler ;)
 
Super "SchrottRox"

Danke für die Bilder und Maße, hast mir sehr weitergeholfen!:daumen:

Der "S" Rahmen fällt mit seinem 540mm langem Oberrohr relativ klein aus, im vergleich zum "M" mit 590mm Oberrohr. Alle Maße in der Horizontalen gemessen.

Schönes WE:D
 
ist aber sehr dreckig das rmx:D

Na sooo schlimm isses doch gar nicht...und wenn meine Bikewerkstatt irgendwann mal fertig wird (geplättelt ist erst die Hälfte), dann werden alle Räder auch mal wieder geputzt. Einige müssen ja nur vom Baustaub befreit werden :D
Aber in einer Hütte Bj. 1616 dauert halt alles ein bissl länger...
 
Hallo,
ich möchte mir nen RMX Rahmen aufbauen. Hauptsächlich zum Bikepark spielen :) Fahre defintiv keine Downhill Races. Gucke grad nach passenden Gabeln und lasse mich gern von euch beraten.
RS Boxxer?
RS Totem?
FOX?
Bitte gebt mir Tips vor allem welche Ausführung? Hab mal gehört das die Air Gabeln alle nicht so toll vom Anprechverhalten sind? Ist das richtig allgemein oder gibts da Unterschiede?
 
Fox 40 oder Manitou Dorado oder Travis, alte Mz.888 bis 2007
von Boxxer oder 888 ab 2008 bis heute würde ich die Finger lassen und bleib bei coil !
 
Zurück
Oben Unten