Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

@eljugador

Hier mal ein paar Änderungen die mir bekannt sind. Ich hab es mal auf dem Bild markiert.
(andere Lager, die Ausfräsung)
Das auf dem Bild müßte also eins von 2007 sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

FlatlineOld.jpg


Hoffe man sieht das Bild jetzt? Habe es nochmal Hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Giuliano : Ich nehms - ach nee vielleicht doch nicht :):):)
Als ich vor zwei Monaten hier reinschaute hast du es auch schon verkaufen wollen - oder auch nicht . Tipp: zerlegen und bei ebay rein ! Im ganzen kauft des Ding hier niemand
 
Hallo Rocky Mountain Gemeinde

Da ich neu hier und auf der Suche nach einem Freerider bin, hoffe ich doch ein paar Antworten von euch zu kriegen ;-)

Da ich die Flatlin-Serie nicht kenne, ich aber finde dass die Rahmen sehr stabil und geil aussehen hier meine Fragen ( zu Modell 2009/2010)

- Hat hier jemand Freeride Erfahrung mit einem Flatty gemacht?
- Was haben die Flattys eigentlich für einen hinteren einstellbereich des Federwegs?
- Ich bin ca. 1.88m gross, würdet Ihr an meiner Stelle schon Grösse L bevorzugen (möchte trotzdem auf dem Haustrail noch fahren können. Kleine Uphills!)

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich leider in meiner nähe keinen Händler habe um mal Probezufahren.

Danke
 
Apropos, da habe ich doch noch etwas vergessen.

Ich habe gesehen, dass das Flatty einen Einlenker-Federungssystem hinten hat. Normalerweise arbeitet ein Einlenker ja weniger sensibel als ein 4-Lenker.
Was habt Ihr da so für Erfahrungen gemacht? Dass das Bike Sprünge wegsteckt glaube ich Ihm, aber wie sieht es mit den schnellen kleinen Schlägen?

Danke nochmals
 
... hört sich nicht an als ob das flatline das richtige bike für dich wäre,
der hinterbau funzt prächtig ! feinfühlig und steckt was weg !
Federweg ist ca. 170/190/215 soweit ich mich erinnern kann.
Für Freeriding oder sogar (uphill) haustrails ist das flatty allerdings wie ein formel 1 rennwagen auf der kartbahn ...

schau mal nach +- 180er Freeride bikes (vor kurzem ein test in der FREERIDE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Infos. Ich möchte ja eigentlich einen Federweg v/h bei 180/180mm, deshalb hat es mich wunder genommen ob man den Federweg des Flattys auf Freeride-Massse einstellen kann, was ja scheinbar auch möglich ist.

Ich denke aber nun, dass das Flatty zum Freeriden zu wenig wendig ist :-(

Danke trotzdem für eure Infos.
 
Zurück
Oben Unten