Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Das ist Net von dir aber das ich das zusammenziehen kann weis ich habe aber eben Angst weil die streben spann, das das schädlich für Lager, streben, schweisnäte (schaltauge ist schief da schrauben nicht angezogen sind) ist das mit dem Abstand bei dir auch so? Gruß Michel
 
Schmeiß das Hinterrad raus und mess den Innenabstand der Schinge an de rStelle wo die Achse reinkommt. Dann hat man un"verbaut" das Maß welches Vergleichbar mit dem eines unserer Hinterbauten ist. Vielleicht ist deine Schwinge hinten krumm
 
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Du bist Dir sicher, dass Deine Hinterradnabe 150mm Einbaubreite besitzt?

Zumindest rein vom Foto her, könnte das auch eine 135er sein.
 
Also, bei knapp 2 - 3mm kann man den Rahmen normalerweise schon mit der Achse "zusammenziehen". Sollte dann alles passen.
Natürlich nur, wenn im fertigen Zustand dann Ausfallende, Bremse etc. gerade sind.
 
komisch ich musste den hinterbau eher leicht auseinander drücken
und wir reden hier über den selben rahmen :D
(hatte mein flatline pro an rumpf verkauft)
man bin ich froh das ich den los bin ... du auch ;)

das system ist bei flatline rmx und ss ja das gleiche
zwar etwas fummelig aber hat doch immer gefunzt und ich hatte
keine probleme , irgendetwas machst du falsch oder du hast doch eine
135mm nabe oder der rahmen ist schief ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, paßt jetzt alles, wenn du den Hinterbau mit der Achse etwas zusammenziehst oder ist dann etwas schief ?
Etwas Platz im Hinterbau ist völlig normal.
 
bei so viel Spiel wollt ihr den Hinterbau zusammenziehen??????
für mich sieht das schief geschweißt aus. :(

Bei mir muss ich auch fasst auseinander drücken um das HR rein zu bekommen.
 
:spinner:

ach sie an ... eigentlich wollte ich nur helfen und habe paar tipps gegeben
... ich denke das mit dem rahmen wirklich was nicht stimmt
wenn du sonst alles richtig gemacht und gemessen hast.

wende dich an bikeaction !

Da hat er recht. So gern ich Rocky leiden mag, aber auch die haben mal einen schlechten Tag.
 
komisch ich musste den hinterbau eher leicht auseinander drücken
und wir reden hier über den selben rahmen :D
(hatte mein flatline pro an rumpf verkauft)
man bin ich froh das ich den los bin ... du auch ;)

das system ist bei flatline rmx und ss ja das gleiche
zwar etwas fummelig aber hat doch immer gefunzt und ich hatte
keine probleme , irgendetwas machst du falsch oder du hast doch eine
135mm nabe oder der rahmen ist schief ...

Versteh ich jetzt nicht ich hatte sowohl bei der Ringle als auch bei der Hope Spiel (Ja sie hatten heide 150 und ja der gleiche Rahmen wie Neikless) .
Hab die Ausfallenden immer mit der Steckachse zusammengezogen,nicht soviel wie bei dem abgebildeten Rahmen aber Spiel war da.
Allerdings ist der Herr Neikless ;) Ja auch mit ner gebrochenen Achse durch Whistler gefahren ohne dies zu bemerken .Danch hab ich den Rahmen dirrekt übernommen ...glaub aber eigentlich nicht das sich dadurch der Hinterbau verbiegen sollte so Massiv wie der ist zumindest hat man beim fahren nix gemerkt

Komisch ist aber das es hier`n paar Leute gibt die die Ausfallenden zusammenziehen müssen und andere auseinanderdrücken ...........
Vielleicht wird eben doch nichtmehr so sauber bei RMB gearbeitet :rolleyes:
 
... das kommt bei handmade rahmen immer mal vor
auch bei intense zb. aber bei roboter bratpfannen wie bei speci
ist eben eine schüssel wie die andere ;)
( bitte nicht alles erst nehmen was ich so nach einem biergarten besuch von mir gebe )
 
Hallo Leute also habe an actionsport geschrieben und schnelle und freundliche Antwort bekommen tolleranz bis 3 mm sind in der Toleranz und das muss die Legierung aushalten haben die gemeint Gruß Michel
 
Servus,
ich hatte am Wochenende das rote Flatline WC in der Hand.
Es war, so weit ich weiß, das wirkliche Komplettrad. Mit Maxxis Minion und RS Federelementen etc..
Verdammt das Ding ist wirklich verdammt leicht wenn die richtigen Reifen drauf sind. Es war auch noch ein L Rahmen.
Fahren konnte ich es leider nicht.
Aber das Rot ist der Oberknaller. 1000x geiler als das weiß/schwarze.

Als Leihbike in Willingen zu fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten