Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

@dragon: Ich fage mir ab ob das neue rahmen wirklich soviel leichter ist als das alte version, weil die test in Freeride nicht ein echtes licht bike dastelt, und das Fox 40 gegenuber das 888 leichter ist. Sol vielleicht max 300 gram sein.

Das das zwertepunkt tiefer liegen soll ist mein meinung nach kwats, weil das dampfer ins neue hoger befestigt ist, das unterrorh hoher sits, aldus mit ein bischen math einfach nicht wahr sein kan. Das llen ist marketing und das heutigem ist einfacher zu machen, die rohre sind billiger, das geld gewin grosser. Aus management gesehen ein gutes move.

Genau – und deshalb fahre ich das alte. ;)
 
War gerade in den heiligen Hallen und haben ein 2010er WC geholt. Sehr, sehr geil. Allein bei Bikeaction zu schaffen würde ich lustig finden. Das Ambiente ist richtig geil. Mr. Lenzen ist auch rumgerannt
 
Ich find das neue Flatline einiges geiler - hat nicht mehr diese übermässig geschwungene Damenrad optik... :daumen:

Bisher konnte ich dem Bike nichts abgewinnen - aber in der neuen Ausführung ist es interessant finde ich...
 
@senior: 16,8 mit airdämpfer und 888...
an den laufrädern gehen aber noch 500gramm und die kefü soll noch optimiert werden, die schläuche fallen dann durch die neuen felgen auch weg, dürfte dann ziemlich genau an die 16kilo kommen.
bilder gibts morgen vom kompletten, wollte doch erstmal fahren :love:

@ der über mir:
geschwungene damenrad optik? ich find der neue hinterbau hat eher nen schwulen touch als der alte... das ganze rad allgemein :confused:
hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An 2 Krankenhausbesuchen. Davon eine OP (Alte Narben die sich verwachsen haben + Blinddarm) und beim zweiten mal hatten sie keine Ahnung was mir fehlt.

Ist fast 4 Wochen her und noch keine richtige Besserung in Sicht:mad:
 
wie versprochen ein bild von meinem flatty:



ist auch im fotoalbum zu bewundern mit partlist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Ding hat trotz Cross-Country-Bremse und Lack-Kur niemals unter 17 Kilo - Check nochmal deine Waage . An dem Ding is bis auf den Dämpfer wirklich nix richtig leicht -
oder hast du so viel Material vom Rahmen abgeschliffen ? :)
 
erstmal ebenso gute besserung an den Mr. Freeride :)

zum senior:
wer lesen kann ist klar im vorteil...
cross country bremse? ich bitte dich...
die bremse gibts als greg minnaar downhillversion ;) und ist von tausenden fahrern im bikepark und downhilleinsatz erprobt und für gut empfunden...
alle formula K-bremsen (puro und bianco eingeschlossen) sind für alle einsatzbereiche geeignet und funktionieren bestens, oder muss es unbedingt ne gustav M oder gatorbrake 6 piston sein :rolleyes::confused:?
du weisst ja auch nicht wie viel ich wiege :o
zum thema nichts richtig leichtes..
die gabel wiegt so viel wie ne boxxer wc, der dämpfer ist - wie du schon sagtest - ein luftikus, slr tt ohne bezug, komplett x0, komplett thomson elite, leichter flatbar, lx kurbel mit 83er achse (699gramm mit lager) sind ne ansage, ebenso die 380gramm leichten low profile pedale oder die 11-21er dura ace kassette welche meiner meinung nach die leichteste bezahlbare kassette ist...
laufräder sind noch etwas moppelig, 2250gramm mit den ex 729ern sind echt nicht sonderlich leicht, aber mit ztr flow und dt revo/comp mix wäre man bei 1750gramm...
erzähl mir nicht das nur irgendein teil an meinem rad nicht leicht ist (außer die laufräder, aber die sind alles andere als schwer oder dafür ausschlaggebend ob ein komplettrad nun leicht ist oder nicht)..
der lack hat noch 250gramm ausgemacht und die aluachse im hinterbau wiegt auch nur nen fliegenschiss...

ich frage mich eher was du so krampfhaft an deinem rad festhälst mit den bleikurbeln und bremsen und 850gramm reifen :rolleyes:
wenn ich deine laufradkombi mit tubeless fahren würde, dann wäre ich nachher bei glatten 16kg...
aber ich will hier keinen krieg führen, akzeptier doch einfach mein rad (und vll das es einfach noch n kilo leichter ist als deines) und die sache hat sich...
ich weiss was ich hab und was ich nicht haben will (zb nen big betty, aber ich hab hier nicht vor das leichteste der welt zu bauen, sondern das für MICH leichtmöglichste und perfekt zu mir passenste ;) )
netten gruß

ps: das rad hing an ner ordentlichen waage die zu 100% richtig geht und vorher wurden alle gewichte mit einer ebenso richtig laufenden präzisionswaage gewogen, und das gesamtgewicht hat sich am ende fast überschnitten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten