Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

falls jemand was braucht, ich hab nen shop der fürs flatline fast alles verlässlich da hat und muss die woche eh hin um mein flatline abzuholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir is des alles a bisserl zu kindisch jungs - aber macht spass ab und zu - vor allem
den Polizei -reiter ärgern .... der scheint ja alles zu wissen und nichts - gut nacht
 
was, dass ich nen shop hab der die buchsen und achsen da hat, wenn es jemand braucht biete ich hilfe an, nicht wie du nur unhöflichkeiten

und ich dachte du wolltest ins bett, dann schlaf mal gut, du wolltest doch schon längst
 
Mit Ironie könnt ihr alle net oder ? Vom Reiter hät ich´s net erwartet - der checkt ja nie wenn ich ihn ..... aber du ......loch , dich find ich eigentlich ganz in Ordnung
 
Mit Ironie könnt ihr alle net oder ? Vom Reiter hät ich´s net erwartet - der checkt ja nie wenn ich ihn ..... aber du ......loch , dich find ich eigentlich ganz in Ordnung

du hast doch gesagt nicht jeder will 2 schrauben und buchsen bestellen, bla bla bla horst

wenn bigD sie braucht soll er sich einfach an mich wenden, über dich jetzt was zu schreiben spar ich mir, du scheinst noch lange zeit online zu sein und eh jedes mal irgend nen dreck dazu posten, deshalb:

niemals mit einem idioten argumentieren, die drängen dich auf ihr niveau und schlagen dich dann mit ihrer erfahrung.

und deine posts jetzt als ironie zu verkaufen ist wohl eher ein netter versuch, lies dir mal ab s18 durch was du postest, du scheinst so ein ständig verstimmter zu sein

also mal stock raus und ironie rein
 
hi männer

ich bin auf der suche nach einem flatline rahmen in "s"!hat da einer was?
wenn ja bitte melden.
hab das mal hier rein gesetzt weil im bikemarkt schon lange nix mehr stand.


mfg
 
Hoffentlich postet bald mal einer ein schönes Rad oder gibt was vernünftiges von sich. Das ist ja unfassbar was hier veranstaltet wird. Leider gibts hier keine Moderation...
 
Ok da poste ich doch gleich meins, wenn es ein schönes Rad sein soll. :D

Flatline-1.jpg


Hier habe ich ne kleine Feierabendrunde gemacht. Ich komme auch sehr gut zurecht mit dem 76cm Lenker. Ja der Kettenstrebenschutz ist auch wieder dran. ;)
 
OK, noch mal die Frage: Taugt der Originaldämpfer von MZ im Pro? Habe noch nie MZ-Dämpfer gefahren... Jemand einen Vergleich zu einem FOX DHX5 / RC4, Manitou Swinger oder RS Vivid?
 
Ich weiß ja nicht was serienmäßig verbaut wird - aber ich hab mein Flatline 1 mit nem 2010er Marzocchi Roco TST-R ausgestattet und find ich echt genial. Anfangs hatte ich Probleme weil die Feder ausgeschlagen war und so immer ein knacken zu spüren war beim einfedern - mit neuer Feder (war eh nötig bei 56 Kilo Fahrergewicht) is das Problem weg und der Dämpfer arbeitet unauffälig und zuverlässig. Ansprechverhalten ist traumhaft und er wird zum Ende schön Progressiv (ab der Hälfte ca.).

ich kann allerdings nicht sagen wie er sich gegen nen Fox DHX, Rock Shox Vivid oder andere Konsorten schlägt... Das einzige was mir als "Vergleich" bleibt ist der DHX 4.0 von nem Kollegen der das Ding allerdings in nem Canyon Torque FR fährt - kam mir subjektiv nicht so fein im Ansprechverhalten vor und war mir zu straff (gleiche Federstärke). Denke aber, dass der Vergleich dank anderem Rahmen hinkt.
 
Ich denke da das flatline durch die Umlenkung sowieso sehr progressiv ist ,braucht man einen eher linear arbeitenden Dämpfer . Ein DHX 5.0 z.B. mit einstellbarer Endprogression ist hier nicht nötig . Hab die besten Erfahrungen mit dem BOS stoy gemacht ( Nach Vivid und DHX ).
 
Da denkst du aber FALSCH ! Das Flatline ist eher linear !

Dämpfer sind eben auch wieder Gayschmacksfrage,
mit dem DHX machst du sicher nichts falsch ;)

Sehe ich auch so, deshalb ging es mir ja um die unterschiedlichen Erfahrungen und Vergleiche der Dämpfer zueinander. Werde den MZ auf jeden Fall erst mal fahren, bin irgendwie auch neugierig drauf. Wüsste dann aber schon gern, wie sich das Fahrwerk mit anderen Dämpfern verändert. Aber klar, kann immer nur der persönliche, subjektive Eindruck sein – interessieren tut's mich aber trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten