Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hi!
Hier mein neuen Räder. Hope pro 2 evo mit Sixpack Resident.
Flatline--Hope-pro-2-evo-01.png
 
Danke euch. :)

@Leatherface 3
Ja das mit der Doppelbrücke hab ich mir auch schon überlegt. Aber so wie es jetzt vom Fahrwerk her ist, bin ich voll zufrieden. Klar geht da noch viel mehr.
Schauen wir mal. :)
 
ja wenn du damit klar kommst und spaß macht, dann lass doch die 66 drin...ist doch top gabel zwar sackschwer :D aber läuft. Trotzdem kann ich mich mit SC und Flatline nicht anfreunden :D will aber mal gerne fahren, sicher schön verspielt
 
@Leatherface 3
Logisch bleibt die 66er, das ist so eine gute Gabel. Habe es heute wieder gemerkt, wir sind ne DH Strecke runter gerumpelt. Die steckt schon viel weg. :D

Ja mach das, fahr ein Flatline mit SC. ;)
 
.....ich kann´s jedem nur mal empfehlen auszuprobieren 17,7 kg mit 222mm luftdämpfer im 2. loch und 180mm SC Gabel (am besten coil)



....mit dem "großen" fahrwerk macht es allerdings auch spaß :daumen: gruß jako

 
das große fahwerk kommt einfach geiler :D:D an dem dicken rahmen wirk ne SC wie ein "spielzeug" aber will ehct gerne mal testen..hau ich die federelemente vom kollegen mal rein:D
 
Mit 180er SC/222er Dämpfer und leichten Teilen läßt sich das Flaty so verspielt fahren wie ein Switch,liegt dabei aber satter auf der Piste durch das tiefe Tretlager und ist dadurch auch noch sehr viel DH-tauglicher ...einfach der perfekte allrounder :daumen:





 
Hey Axel,

da meint man ja glatt du würdest deinen Rahmen am liebsten zurück haben.
meins kommt auch bald nochma rein, warte auf meine neu gepulverte 40 mit 2011 er decals :love: :)
 
Am liebsten hätte ich alle meine Bikes seit dem ersten (Marin "Eldridge Grade" 1990) in einem privaten showroom stehen :D

Welche Farbe bekommt deine 40?
 
Hi vielleicht kann mir von euch jemand helfen !!

Wenn ich mit meinem Flatline Wc mit Marzocchi Roco wc 2009 Dämpfer
einen Absatz herunterfahre ist ein Deutliches Klack zu hören .
Das ganze kann ich auch simulieren wenn ich das Hinterrad aus ca 30cm
Höhe auf den Boden fliegen lasse. Das Geräusch hört sich "Ähnlich" an wie
ausgeschlagene Dämpferbuchsen. Der Hinterbau hat aber keinerlei Luft wenn
ich das Bike am Sattel hochziehe. Da ich den Rahmen und den Dämpfer erst gekauft habe weiß ich nicht an was es liegen könnte . Kennt ihr das Problem ?? Grüße

p4pb6446718.jpg
 
Es liegt an deinem Dämpfer :(
...dieses Problem ist bei 09er Roco WC´s gehäuft aufgetreten und zwar schon von Neuheit an.
Was genau das Problem bzw. die Ursache für dieses Klackern im Dämpfer ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen...könnte zu wenig Öl im Dämpfer sein...könnte dies,könnte das ;)

Am besten rufst du mal bei Cosmic an,die dürften mittlerweile wissen woran es definitiv liegt.
 
Hey "Super" ich glaube du hast Recht , ich habe gerade von meinem Anderen Bike den allerdings nur 200mm Langen Dämpfer eingebaut und sie da das Klacken war weg . Ich werde mir zu Sicherheit mal einen Günstigen 2 Dämpfer kaufen . Den kann ich ja dann solange einbauen bis Marzocchi den Roco :( auf Vordermann gebracht hat.
Grüße



Es liegt an deinem Dämpfer :(
...dieses Problem ist bei 09er Roco WC´s gehäuft aufgetreten und zwar schon von Neuheit an.
Was genau das Problem bzw. die Ursache für dieses Klackern im Dämpfer ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen...könnte zu wenig Öl im Dämpfer sein...könnte dies,könnte das ;)

Am besten rufst du mal bei Cosmic an,die dürften mittlerweile wissen woran es definitiv liegt.
 
Hi vielen vielen Dank für den Tipp !! Heute ist mein Ersatz Dämpfer gekommen . Eingebaut und schon war Ruhe im Hinterbau :daumen:

Grüße und ab auf die Piste .............:D

Es liegt an deinem Dämpfer :(
...dieses Problem ist bei 09er Roco WC´s gehäuft aufgetreten und zwar schon von Neuheit an.
Was genau das Problem bzw. die Ursache für dieses Klackern im Dämpfer ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen...könnte zu wenig Öl im Dämpfer sein...könnte dies,könnte das ;)

Am besten rufst du mal bei Cosmic an,die dürften mittlerweile wissen woran es definitiv liegt.
 
Schankedön :)

Aber ein leichtes DH-Bike lässt sich doch verspielter fahren und pushen.Zusammen mit dem Hinterbau und der Stabilität des Flatlines,bin ich doch der Meinung das es ein durchaus taugliches DH-Bike ist.Luftdämpfer liegt hier schon rum,dann sollten die 18kg fallen

Jep,sind die Canfield Pedale.Absolut geile Teile.Kann ich nur empfehlen!
 
Meins, noch 18.5 aber Ti feder und leichte Pedale folgen. Dann 18.
@ Axel... Mattschwarz mit 2011 decalset.
 

Anhänge

  • IMG_5322.jpg
    IMG_5322.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten