Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Vollständige Seite anschauen…
Das Lila ist eine tolle Farbe für das Flatline! Was sind denn noch für Teile geplant?
 
THX für das positive feedback

-lenker + direct mount race face atlas
-kurbel trauvativ descendant
-truvativ holzfeller pedale
-bremse gustav m
-lrs quad dh
-kettenführung e13 lg1
-umwerfer shimano ultegra + lx shifter
-sattel selle filante
-reifen onza ibex dh 2.5

das wärs mal so im groben fehlen noch paar kleinteile aber sonst hab ich fast alles da.hoffe mal die kiste wird fertig bis in 3 wochen,dann gehst zur jungfernfahrt nach finale ligure
bilder folgen wenn´s komplett ist!
 
Also so wie schon Rahmen + Gabel zusammen wirken, könnte es sein, dass dies das erste Flatline wird, in dem 'ne Boxxer gut aussieht
Ich bin mal gespannt!
 
Ich mag die Boxxer in meinem auch
Aber das ist wohl Standpunkt bedingt...


Ich mag Farben, also Daumen hoch
Allerdings passt Papa Gustav nicht so recht ins Bild der Teile wie ich finde.
 

Schöner individueller Aufbau! Bin gespannt auf die ersten Komplettbilder.
Maddes_W schrieb:
Allerdings passt Papa Gustav nicht so recht ins Bild der Teile wie ich finde.

Der Papa ist sicherlich kein Leichtgewicht aber mit Sicherheit der einzige Daueranker auf dem Bremsenmarkt

mfg
Jendo
 
Von der Funktion her mag ich die Bremse.

Allerdings ist sie sackschwer, die Adapter unglaublich teuer und schön ist auch anders. Da will jeder Gabelwechsel 2mal überlegt sein wenn man nochmal 100€ Adapter draufrechnen kann, das ist einfach eine affige Frechheit und auch die schwimmende Lagerung, die zum Dauerschleifen einläd, ist keine Rechtfertigung dafür.

Ultegra, LG1, Descendant, Boxxer und Gustav? Irgendwas passt da einfach nicht in die Reihe.

Meine Meinung
 
soo um jetzt mal die gustav kritiker zu beruhigen
hatte noch nie eine am bike und wollte sie einfach mal selber testen!
werde sie auch behalten solange die MT 8 nicht draussen ist
und ich das nötige kleingeld zusammen habe.

p.s: und zu meinem avatar - so isser halt der peter
 
Ich hab auch gustl´s an meinem Flatline und ich wollte die bremse nicht missen. War vor 4 wochen auf La Palma und da waren sie gold wert !! -1 Satz Bremsbeläge durchgebracht in 5 Tagen-

Und die adapter sind auch nicht mehr so teuer...
 
hab noch ne frage!

wenn ich ne e13 lg1 kettenführung will brauch ich dann den adapter für´s flati??? oder kann ich die lg1 direkt an den rahmen schrauben?

danke schon mal für die antworten

gruss Roman
 
Ich steh mit dem RF Innenlager meiner Atlas auf Kriegsfuß. Das Ding verreckt einfach deutlich zu oft.

Gibts da was brauchbares als Alternative? Hab mich damit noch nie beschäftigt und hier turnen ja einige nette Leute rum...zumindest deutlich mehr als im Kaufberatungs-Subforum
 
Nimm einfach ein Shimano Lager SLX oder XT. Ist leicht, günstig und deutlich haltbarer als ein RF Lager!
mfg
Jendo
 
sooo habe endlich das flatty aus dem winterschlaf geweckt...
[/URL][/IMG]
 
fast fertig fehlt nur noch die kurbel(nächste woche) und dann poste ich mal paar pics sa gehts dann los zur testfaht nach finale ligure
 
Hi leute ich weis nicht mehr wer es von euch war aber einer fährt doch jetzt ein propain?Ich frage Weil ich gerade wieder von nem neuen bike träum ps weis einer noch was vom Marin quad dh im vergleich zum flati mfg michel

Servus Eljugador,

hier ist nun mein neues Propain:



Detailbilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/38761

Vergleich zum Flatline:
Leichter!!! Das Propain wiegt mit einem ähnlichen Aufbau wie mein altes Flatline nur 16,9 KG. Dadurch fährt es sich einfach agiler und wendiger. Das Propain ist aber nicht so flach wie das Flatline, was mich persönlich noch stört. Ich werde noch einen flacheren Cup im Angle Set verwenden und die Kronen der Boxxer etwas absenken, um das Bike flacher zu bekommen. Mal sehen ob es hilft.
 
BÄM! Sehr schönes Bike. Da kann man doch wunderbar auf das Flatline verzichten
 
sicht extrem hoch und kurz aus, im gegensatz zum flatline...wohin gegen das, wieder etwas zu schwer ist...geht halt nicht alles nen leicter flatline rahmen wäre perfekt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen