Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

ich wollte fahren die mtx 39 und den 2,5 muddy mary und der klemmt richtig straff fest.... da hilft nichtmal ein mm wo rauszuholen...
 
Kann schon gut sein, da die Muddys ja nun wirklich deutlich größere Stollen haben, wie die Wickeds. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Felge liegt... die dürften eig alle gleich "hoch bauen".
Versuchs dochmal mit der 2,35er Version davon.
 
Also von massig Platz kann absolut nicht die Rede sein, zumindest bei 2.5er Bereifung von Schwalbe (die ja bekanntlich etwas größer ausfallen). Ich denke es nicht ganz unrealistisch, dass es bei Muddy Marys zu eng wird, wenn schon bei den Wicked Wills kaum noch Platz übrig bleibt.
 
und es muss an der felge liegen um diese theorie zu bestätigen... habe vorher den deemax lrs gefahren mit dem muddy mary drauf und nur den lrs getauscht und nun klemmt es aber gewaltig... werd wohl den 2.35er nehmen müssen
 
darf ich mal eine umfrage starten und fragen was ihr so alle für felgen reifenkombinationen fahrt und wieviel platz ihr an der unteren schwinge zum rahmen habt? bei mir passt seit dem felgenwechsel nichtmal mehr der 2,5 muddy mary rein.... klemmt.... wieso baut man das so eng? alle anderen durchführungen haben mega platz selbst bei den gabeln.... aber am unteren rahmenteil ziemlich eng....

Ich fahre gerade die Mavic ex325 mit Continental Kaiser 2.5
So sieht das ganze bei mir aus.
Reifenbreite-Kaiser-2.5.jpg


Habe mir heute neue Laufräder bestellt. Hope Pro 2 Naben (Schwarz),
Sixpack Resident Felgen (Weiß).
Jetzt müßen nur noch die richtigen Reifen her. Mal schauen was es da gibt.
 
ich hatte anfangs ne Kombi aus Nope Bitch Whippa und Muddy Mary 2.5 - war auch zu eng, haben sich ständig Steinchen verklemmt. Hab jetzt Deemax und die Muddy Mary in 2.35 - fährt sich besser und hat genug Platz.
 
Ich muss jetzt auch mal Fragen ob es eine Stelle - abgesehen von den Dämpferaufnahmen - gibt, die im Hinterbau leichtes Spiel beim anheben erzeugt.

Ich verstehs nicht und es nervt.
 
Hi gibt es schon was neues über das geräusch Im hinterbau ...

Wenn es nur ein ganz leichtes Spiel ist, kommt das meiner Meinung nach von den Dämpferbolzen, die in den Aluhülsen ein wenig Spiel haben. Hab ich auch. Wenn ich die Bolzen mit mehr als dem vorgeschriebenen Nm anziehe ist es weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder. Ich hab mir deshalb mal die Aluhülsen mit einer Gleitpassung drehen lassen. Damit war es auch besser. Hat mir aber optisch nicht gefallen und ich hab mir eingebildet, dass damit das Ansprechverhalten gelitten hat.

Solang Du beim Fahren nix Klappern hörst.....
 
meins steht auch wieder soweit ;) anders wird noch sattel,stütze und pedale (evtl noch der vorbau )
DSC02107.JPG

DSC02116.JPG




kurze frage...das flatline brauch doch ne 30,9mm Sattelstütze oder? kanns beim messen nicht richtig erkennen, und bevor ich geld für was falsches ausgebe, lieber fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
30,9 passt genau - hat jemand ein Rahmengewicht ohne Dämpfer flatline pro 09 oder ´10 ??

Hätte ne Thomson in schwarz 30,9 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was fahrt ihr in dem Rahmen für Federhärten im Dämpfer ?
fahr momentan ne 400er beo 82 kg
komtm mir so vor als würde ne 350 iger locker reichen ?!

grüße
 
Zurück
Oben Unten