Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Ich konnte als ich damals von meinem FOX Van R auf den Marzocchi TST R umgestiegen bin die Buchsen weiterverwenden. Denke also auch das es beim DHX funzen sollte?
 
okay,also stell ich mich schonmal auf buchsen ein, sind ja bezahlbar ;)

so nun ein größeres Problem

Bos Stoy oder DHX RC4 , welche geht wohl besser im flatline...hilfe!
 
RS, MZ und Fox haben alle 12,7mm Durchmesser.

Über den RC4 kann ich dir in ein paar Tagen berichten, allerdings nur im Vergleich zum DHX5. Muss noch auf meinen LRS warten.
Generell würde ich schätzen der Stoy geht besser, wie immer eine Frage des Geldes und mMn auch der Skills. Auch die Frage ob du im Bikemarkt kaufen magst, da gibts RC4 schon arg günstig oder du hast so viel Glück wie ich :D Stoy wirste im Bikemarkt nicht groß finden, im übrigen biste dann wahrscheinlich mit falschem Tuning unterwegs -> einschicken, kost auch nochmal Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde meinem Kind gerne ein Rocky Mountain Flatline kaufen,
habe aber noch 3 Fragen:

1. Entsprechend der Bilder und der Explosionszeichnung im Rocky Mountain Tech-Book hat die Achse im Hinterbau verschraubte Ausfallenden.

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wie genau der Reifenwechsel im Hinterbau durchzuführen ist. Müssen die Ausfallenden jedes Mal abgeschraubt werden, um das Laufrad auszubauen?

Wenn nicht, wozu dient diese Konstruktion?

2. Das 2010 Rocky Mountain Flatline ist wohl leichter als das 2009 Modell. Inwieweit hat sich durch das neue Design das Fahrverhalten geändert?

3. Kennt durch Zufall jemand ein sehr gutes Angebot für ein Flatline in (xs oder s)?


Ciao UpDown
 
okay,also stell ich mich schonmal auf buchsen ein, sind ja bezahlbar ;)

so nun ein größeres Problem

Bos Stoy oder DHX RC4 , welche geht wohl besser im flatline...hilfe!

Was für ein Bullshit! Bei den Verhältnissen draussen gehe ich davon aus, dass Du den Roco bis jetzt nicht wirklich gefahren hast, daher würde ich mir Kommentare zum Dämpfer noch verkneifen. Aber sicher kann man mit einem Stoy oder RC4 das Bike gleich nach viel mehr aussehen lassen...:daumen:
 
ne man, weiß nicht...hatte in meinem alten den bike einen DHX 5, der war echt gut.
den roco bekomme ich nicht nach meinen wünschen eingestellt...hab mir ne andere feder besorgt, scheint aber etwas zu hart zu sein...besorge mir jetzt nen dhx 5 oder rc 4, je nachdem was ich ausgeben möchte...
wenn du den roco so gut findest kannst du ja meinen kaufen ;)
 
schick mir mal dein inserat aus dem bikemarkt, kann sein das ich dich schon angeschrieben habe...wann bekommst du den rc4? sag dann mal ob der "besser" ist, dann kauf ich den ;)
 
jeder sagt was anderes in bezug auf einen dämpfer wechsel von roco tst und dhx 5.

hat jemand den wechsel bereut? oder überhaupt keine unterschiede gemerkt?
 
@Leatherface: wende dich mal an den User Lord Helmchen. Der kennt sich mit dem Roco gut aus und kann ihn dir vielleicht auch tunen/afu dich abstimmen. Der Roco ist technisch ein recht vernünftiger Dämpfer.
 
Hallo,

ich würde meinem Kind gerne ein Rocky Mountain Flatline kaufen,
habe aber noch 3 Fragen:

1. Entsprechend der Bilder und der Explosionszeichnung im Rocky Mountain Tech-Book hat die Achse im Hinterbau verschraubte Ausfallenden.

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wie genau der Reifenwechsel im Hinterbau durchzuführen ist. Müssen die Ausfallenden jedes Mal abgeschraubt werden, um das Laufrad auszubauen?

Wenn nicht, wozu dient diese Konstruktion?

2. Das 2010 Rocky Mountain Flatline ist wohl leichter als das 2009 Modell. Inwieweit hat sich durch das neue Design das Fahrverhalten geändert?

3. Kennt durch Zufall jemand ein sehr gutes Angebot für ein Flatline in (xs oder s)?


Ciao UpDown

1. steckachse rausschrauben, reifen wechseln;)

2. das 2010 model ist auf race getrimmt worden (im vergleich zum 09er), meines (flatline wc, in S) ist fahrbereit ca.18.4 kg, jedoch ist es leicht abgeändert.

3. ein kollege konnte sich recht günstig eines bei seinem händler ergattern, der beim importeur nach restbeständen gefragt hat.
 
soo und nochmal...

welche kurbel laänge ist für das flatline geeignet?

passen um die 70mm rein? oder doch eher die 83er...tippe auf letzeres, wenn ich richtig vermessen habe
 
meine 08er XT mit 73mm passt NICHT (zumindest nicht ordendlich) - warte jetzt auf ne Saint FC 805 mit 83mm Innenlager und fahr bis dahin einfach die Hussefelt DH weiter... leztere mit 83mm Innenlager. Zur XT nochmal zurück - die 73mm Kurbel würde schon ganz knapp passen, der linke Kurbelarm klemmt dann aber nur halb - kannste also vergessen.
 
Mein Gott, was pfuscht ihr da rum ?!
Google ist euer Freund ! Da braucht man wahrscheinlich 5 Sekunden, die Innenlagerbreite fürs Flatty rauszufinden.
 
Wo soll da Pfusch am Werk sein? Ich wollt aus Gewichtsgründen damals wissen ob man nicht doch die XT Kurbel reinbauen kann - versuch macht eben klug. Wär ja fast zu schön gewesen um wahr zu sein wenn se gepasst hätte.
 
warum immer google, wenn man doch hier aktuelle infos und erfahrungen bekommen kann.

dafür ist ein forum doch da...wenn du nichts informatives beizutragen hast, dann lass doch einfach überflüssige kommentare !

Kotoko, danke für deine infos
 
Servus, weiß jemand wo ich Dateien für die Aufkleber für 2008er Flatlines herbekomme? Also 1 zu 1 zum ausdrucken/verändern? Farbe wäre eigentlich egal.
:D
 
guten...

mal so angefragt...kann einer ne 30x3" Nuke Proof titanfeder gebrauchen ( Für ROCO (TST) oder VIVID ! )

bitte melden, muss schnell weg.
 
@kurbeldiskussion habe an meinem flatline ne lx trekkingkurbel dran,die hatte einen spacer den man entfernen mußte und somit ist die verzahnung mit der linken kurbel etwa 2/3 der gesamtbreite bei der linkn kurbel
 
Das ist auch das Problem bei der XT Kurbel von mir - nur eben das sie dort nicht zu 2/3 sondern eher nur zu 50% bei der Verzahnung klemmt... Ist mir persönlich etwas zu unsicher wenn ich ehrlich bin. Wie lang fährst du schon so? Irgendwelche Probleme bis jetzt?
 
Es gibt auch eine entsprechende XT Trekking Kurbel. Damit sie aber besser paßt als nur 2/3 sollte man das Tretlagergehäuse etwas abfräsen (für den Wiederverkauf nicht soo toll).
 
Zurück
Oben Unten