Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

@ Ikonoklast: WORD! :daumen:

@ Flame-Blade: Bis jetzt sind die Felgen top! Ich fahre sie in einem LRS mit den SIXPACK Vice DH Naben, Sapim Race Speichen und Sapim Nippeln. So wiegt der LRS nur 1.806 Gramm und hat bisher alles bestens weggesteckt. Auch die Einspeichqualität ist echt super!

Wie gesagt.Wer einmal den DH3 getestet hat,ärgert sich genauso wie ich das die nicht mehr hergestellt werden:p

Ok,das mit den Felgen klingt doch schonmal gut.Werde sie warscheinlich erstmal mit meinen Ringle Demon Naben,ebenfalls mit den Sapim Race einspeichen und hoffen das sie halten.Für Big Mountain Action werd ich mir meine alte Felge auch nochmal neu einspeichen für hinten.Schön die grün eloxierten...

Rahmen hab ich heute zum entlacken gebracht...die Beizerei war mir dann doch zu nervig und die Umlenkwippe ist auf dem Weg zum eloxieren:)
 
p4pb5847175.jpg
 
ja ich denk schon,.....
in schwarz hat er mir net gfallen.


deiner hat aber eine andere farbe is mir aufgfallen,....

gibts tatsächlich 3 lackierungen der se frames, wahnsinn.:daumen:

mfg
 
Ich dachte nur 2? Mein helles und dein dunkles?

ja und in schwarz auch noch...

mein aufbau scheitert seit 3 monaten an der vorderradfelge welche in 36 loch nich leicht zu kriegen is.
erst lange lieferzeit, dann keine lieferung....:lol:

hab heuer schon 3 flatlines für die semmeringer local partie aufgebaut,...:daumen:
finde den frame einfach spitze,...optik, technik, das handling, einfach klasse.
der kilo übergewicht stört uns alle nicht, das teil hält dafür was aus wenns kracht. und liegt mal richtig satt am boden.
einzig die ausfallenden die mich ein klein wenig stören (kompliziert gelöst).

is auf alle fälle sehr zu empfehlen der rahmen.
für den preis schon fast ein pflichtkauf.


mfg
 
@Flame-Blade: wie ist der Rahmen behandelt worden ?

Rahmen chemisch entlack,Gabel Lösungsmittel entlackt.Das Abbeizen war nur von bedingtem Erfolg gekrönt :D

Auf dem Bild siehts mans nach den ersten 2h polieren...

@Retrospecs

Das mit den Grüntönen ist klar bei der Kurbel.Werde mal sehen wie sich das alles zusammenfügt und zur Not hab ich hier noch schwarze rumfliegen.

In den nächsten Wochen werde ich mit einem Kumpel auch mal ein paar Eloxierversuche starten.Haben hier auch noch alte Kurbeln rumliegen an denen mal geguckt wird ob das was werden kann mit den Abdecklacken...
 
Hattest du beim chemischen Entlacken noch Rückstände von der Lackierung an irgendwelchen Stellen ?

Von der Lackierung nicht direkt.Hatte aber ein paar verfärbte Flecken,anscheinend durch eine bestimmte Vorbehandlung von RM.

Bin dann erstmal mit groben Schleifpapier rüber,dann mit 800er und dann halt poliert.Mache mich gleich mal an den nächsten Poliervorgang:(
 
ja und in schwarz auch noch...

Mein aufbau scheitert seit 3 monaten an der vorderradfelge welche in 36 loch nich leicht zu kriegen is.
Erst lange lieferzeit, dann keine lieferung....:lol:

Hab heuer schon 3 flatlines für die semmeringer local partie aufgebaut,...:daumen:
Finde den frame einfach spitze,...optik, technik, das handling, einfach klasse.
Der kilo übergewicht stört uns alle nicht, das teil hält dafür was aus wenns kracht. Und liegt mal richtig satt am boden.
Einzig die ausfallenden die mich ein klein wenig stören (kompliziert gelöst).

Is auf alle fälle sehr zu empfehlen der rahmen.
Für den preis schon fast ein pflichtkauf.


Mfg

um welche felge handelt es sich? Sitze an einem ähnlichen problem
 
um welche felge handelt es sich? Sitze an einem ähnlichen problem

alex supra d in chrom,....und mit 36 löchern
ein absolutes muss bei dem lila frame.......:lol:
habs warten nun augegeben und investier in ne neue vordrradnabe (32 loch). dann klappts auch mit den chromfelgen.

vom 16kg socom aufs 18kg flatline,....bin echt neugierig.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten