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Danke für die Aufklärung und den Link. Gekauft!
Passen die Buchsen denn so wie sie dabei sind oder benötige ich für das Element Signatur andere Buchsen?
Hallo an alle,
gestern Abend/Nacht sind alle Anbauteile vom K2 Razorback an das Element Signatur gewandert. Es hat alles soweit gepasst und es sieht schon wieder wie ein Fahrrad aus. bis auf die hintere V-Brake für die ich leider keine Canti-Sockel habe. Im Rahmen waren Sockel-Blindschrauben weil der Rahmen mit Scheibenbremse gefahren wurde.
Die Sockel aus meinen anderen Rahmen passen leider alle nicht. :-( Das Gewinde weißt eine andere Steigung auf.
Kann mir hier jemand sagen welche Sockel ich benötige? Oder hat evtl. sogar welche über weil er auch auf Scheibenbremse umgestiegen ist?
Dann habe ich zum einfädeln der Kette den 3D Hinterbau geöffnet und dabei festgestellt das dass untere Hauptlager Spiel hat.
Wieviel darf da sein? Eigentlich ja nichts, oder? So kenne ich es von meinem K2 4000RS
Kann ich das Lager ohne weiteres tauschen oder gibt es dazu keine Teile mehr?
Besten Dank schon mal an alle.
Gruß Ares
Hi,
um das Lager mache ich mir auch am wenigsten Sorgen. Das mit den Canti-Sockeln sorgt mich viel mehr.
Ich habe gerade aber auch noch mal an der Blind-Schraube gemessen und es sind M10 x 1,0 Gewinde die an den Sockeln benötigt werden.
Ich habe heute auch in drei Fahrradläden hier in der Gegend solche Sockel zu bekommen. Keine Chance!
Da bin ich mir nicht so sicher. Zwar sieht die Spur bekannt und verdächtig aus, aber wenn man von der Antriebsseite aus auf das Tretlager schaut, zieht sich die Spur ja über den Bereich zwischen ca. "5 Uhr" (analog der Position auf dem Ziffernblatt) bis hoch über "9 Uhr" hinweg. Der "gemeine" Kettenabwurf auf das Tretlagergehäuse verschont doch in der Regel zumindest den Bereich zwischen "7 Uhr" und "10 Uhr", nicht?DasTretlagergehäuse hat schon vorher durch Kettenabwurf den Lack verloren. Das macht nix. Also weiterfahren.