DER private Hosentest: Sugoi RS Flex / Pearl Izumi Microsensor / Serotta / Aldi :)

• Ersteller Ersteller Deleted 39826
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 39826

Guest
ALDI

Inhalt**
Kaufdatum
Preis
Kaufgrund
Naehte
Hosenbund
Stoff
Sitzpolster
Traeger und Ruecken
Trockeneingenschaften Stoff
Trockeneigenschaften Polster
Schnittform
Empfehlung

Kaufdatum

April 2005.

Preis

7 Euro

Kaufgrund

Vor 2 Jahren gabs ne Aldi Hose fuer damals 10 Euro: Duennes Sitzpolster, schlecht angebracht. Hose
hatte ne sehr unnachgiebige 90/10 Mischung, die durch die Schnittfuehrung schlecht anlag.
Diesmal probierte ich es wieder :(

Naehte

Billig vernaeht, sind nach wenigen Waschen und Tragen schon drauf und dran, sich zu verfusseln.

10kvemszql2ww.jpg

Hosenbund

Kritikpunkt ist der fusselnde Faden. Ansonsten auf nem Niveau wie Serotta was vernaehung angeht. Der
Gummi Antirutschfaden wird sich auch irgendwann, wie die Serotta aufloesen.

10kveitm2ek8w.jpg

Stoff

Fuehlt sich wie Textil, oder Baumwolle an. TOTAL ROBUST !!! Hatte nen Abflug auf Kopfstein gemacht. Resultat
war Prellung, Zerrung ,2 Wochen kein Fahrrad und ne dicke Schuerfwunde am Oberschenkelknochen.
Der Hose? Der hats nichts ausgemacht .. Man sieht nichmal ne Stelle, wo ich auf der Hose gerutscht bin.
Stoff ist sehr nachgiebig, wie ein Baumwoll Tshirt, aber leider nicht elastisch, wie die Serotta in 80/20 Mischung.

10kvelhqbwgsg.jpg

Sitzpolster

Ein Krampf. Meine Guete. An sich fuer den Preis als OK zu bezeichnete Hose, wird durch das Sitzpolster
einfach zum Fahren unmoeglich gemacht.
Die eine Hose hab ich ca 4 Wochen fast taeglich gefahren, mehrmals gewaschen. Nach wenigen Fahrten war das Polster
schon plattegedrueckt. Warum an den Kloeten ein weisses Frottee ist, kapier ich nicht. Der Schwarze
Aduktoren Schutz ist ok, hatte bei einer Hose aber durch die mangelhafte Vernaehung an der Zwischenstelle
Sitzpolster/gelb und Aduktoren/Schwarz extrem gekratzt.
Das gelbe Sitzpolster selbst ist unmoeglich. Das kratzt, man meint, man wuerde auf Schmiergelpapier sitzen.
20 Minuten gehen zu fahren. Dann zieht die Hose einem im Schritt, da der weiche Stoff, das Sitzpolster nicht dort haelt, wo es bleiben soll.. Ein Krampf.

10kvek7aed5og.jpg

Traeger und Ruecken

Traegerlos. Bund am Bauch ist sehr dick und unflexibel.

10kveh63gem80.jpg

Da Textilartig, schlechtere Trockeneingenschaften.

Da sehr duenn, am schnell trocknend.

Schnittform

Flatterig, weit anliegend.

Inhalt**
Kaufdatum
Preis
Kaufgrund
Naehte
Hosenbund
Stoff
Sitzpolster
Traeger und Ruecken
Schnittform
Empfehlung

Kaufdatum

Juni 2005

Preis

130 Euro

Kaufgrund

Wollte meine Serotta endlich in Ruhestand schicken. Aldi Hosen zeigten nach 4 Wochen ihr daemonisches Gesicht.

Naehte

Hochwertig verarbeitet. Mehrfach genaeht. Aussen Rote naht, innen schwarze Naht. Sehr hautfreundlich.

Hosenbund

An sich gut genaeht. Getruebt durch die lieblose vernaehung an der Verbindungsstelle des Hosengummis (siehe Bild/Daumen). Das Gefussels war sogar bei Aldi/Serotta nicht.

10kver7z4cidc.jpg

10kvfh796yvwg.jpg

Stoff

Sehr hochwertig. Aber extrem elastisch. Wenn ihr pinkeln wollt, drueckt einfach die Hose am Bauch runter. Fertig.
Zieht auch schnel Fussel, wenn man nicht aufpasst.
Der Ruecken ist mit einem Roten Netzeinsatz gemacht. Sieht gut aus, ist sehr funktional.

Sitzpolster

Bitte vorher waschen. Als ich die Hose zum ersten Mal fuhr, kam mir das so vor, als wuerd ich auf zwei Rollen Schaumstoff radeln, so hart ist der Einsatz gewesen. Auch war an einer stelle die Schweissnaht der Einsaetze am Kratzen. Nach nem Waschen hat sich das erledigt und der Einsatz ist flexibel.
Bei mir hat der Einsatz nach laenger Fahrtzeit gezwickt und mir ist die Polsterund der Sugoi Hose lieber.

10kveq8bv7oqo.jpg

Traeger und Ruecken

Traeger sind zu lang fuer meinen Geschmack und muesten umd ca 7 - 10 cm gekuerzt werden (ja, wirklich).
Ruecken ist aus Netzgewebe. Sehr hoch geschnitten und y-Foermig, was mir sehr gut gefaellt, da die Traeger
so nicht ueber die Schulter rutschen koenen.
Da die Traeger aber zu lang waren, rutschen sie dennoch :(

10kvesv23qlts.jpg

Liegt auf dem gleichen Niveau Serotta/ Sugoi/ . Ich find: Es ist plastik, und so langs ne ordentliche Mischung ist, ist das Problem des Schweisstransports eher geringer.

Aber was dieses Microsensor Zeug angeht: Da kann ich nicht sagen, dass die Hose schneller Trocknet als die Konkurrenz.

Nachdem Aldi/Serotta/Sugoi/Izumi aus der Waschmaschine gekommen sind, brauchte die Izumi am laengsten, bis
das Sitzpolster trocken war.

Schnittform

Weit anliegend, elastisch. L ist wohl eher fuer 1,85 und 80 kilo geeignet.

Inhalt**
Kaufdatum
Preis
Kaufgrund
Naehte
Hosenbund
Stoff
Sitzpolster
Traeger und Ruecken
Schnittform
Empfehlung

Kaufdatum

Muss wohl so irgendwann um 1998/99 gewesen sein, als ich meine Emails noch nicht archivierte.
War bei ebay gekauft. Hat wohl einer verseigert, dem die Hose von der Groesse nicht gepasst hat.

Preis

Waren damals viellei 20 oder 30 Mark gewesen (ersteigert).
Wenn man bedenkt, wie lang die Hose getragen war, war
das schon ziemlich guenstig gewesen!

Kaufgrund

Ich weiss garnicht mehr, mit was ich im Alter von (bis jetzt 22) 14 gefahren bin? Vielleicht ne
lange Jogginhose? Koennte sein.

Naehte

Wenn man bedenkt, dass die Hose 7 Jahre alt ist, muessen die Naehte wohl mit Titanfasern gemacht
sein...
Oberflaechlich sieht man keine Naehte, dafuer ist auf Hautseite der Stoff uebereiandergelegt und
zugenaeht. Halt ne guenstige Hose. Keine Naht ist aufgegangen!

10kvexgvwp0qo.jpg

Hosenbund

Lag fest an. Die Antirutsch Gummifaeden loesen sich aber so allmaehlich komplett auf. Ich muss sagen, dass
der Bund sauberer genaeht ist, als bei Sugoi oder Pearl Izumi. Vielleicht nicht aufwendig und mit
weniger Stichlinien, aber sauberer.

10kvewfltyark.jpg

Stoff

Sehr elastisch. 80/20 Mischung aus Nylon/Elasthan. Musste bis jetzt noch keine richtig heftigen Stuerze
aushalten. Eher mittelmass

Sitzpolster

Duenn wie eine Lage Tempo Taschentuecher. Ultra-zarte Oberflaeche. Uno Polster. Keine Konturierung,
keine Aduktorenabeckung. Aber haelt :)
Leider hinten unter den Sitzknochen fuer mich nicht breit genug.

10kvev70ggi68.jpg

Traeger und Ruecken

Da Traegerlos, kein Ruecken. Bauch-Bund: elastisch, gut anliegend, sehr schmal, nicht drueckend.

Stoff trocknet sehr schnell, vergleichbar mit Sugoi/Pearl Izumi.

Da sehr duenn, am schnellsten von allen Hosen trocknend.

Schnittform

Nicht zu eng, liegt koerpernah an.

Inhalt**
Kaufdatum
Preis
Kaufgrund
Naehte
Hosenbund
Stoff
Sitzpolster
Traeger und Ruecken
Schnittform
Empfehlung

Kaufdatum

April 2005.

Preis

140 Euro

Kaufgrund

Wollte meine Serotta endlich in Ruhestand schicken. Aldi Hosen zeigten nach 4 Wochen ihr daemonisches Gesicht.

Naehte

Hochwertig, wie die Pearl Izumi.

10kvf21mtl8n4.jpg

Hosenbund

Akzeptabel. Koennte aber besser geloest sein. Es gab zwei Faeden, die ich abschnippeln musste.
Bei der Verbindungsstelle des Gummibandes fusselt der Gummibund etwas.

10kvezdq1zbwg.jpg

10kvf0l9tj9j4.jpg

10kvf1hbg52io.jpg

Stoff

1,77/70kg. L bestellt. Da kam ich nicht rein. Der Stoff ist unelastisch, dafuer aber sehr gut
geschnitten, so lang man in die Hose kommt. Wenn man drin ist, kein Faltenwurf, koerpernah
geschnitten. Sehr robust. Ich hab jetzt die XL und die sitzt perfekt. Wirklich perfekt.

Sitzpolster

Aldi war ein Krampf, das ist ein Traum. Gut eingenaeht, mehrlagig. In Zonen aufgeteilt.
Dort, wo es drueckt, ist es auch dicker gepolster. Sehr angenehm zu fahren.

Traeger und Ruecken

Traeger passen fuer meine Koerpergroese und liegen eng an. Leider nicht hoch genug geschnitten,
weswegen sie ueber meine schmalen schultern Schnell rutschen. Um das zu verhindern, bin ich sie
hinten immer mit nem Stueck Lederkordel zusammen :)

Schnell trocknend.

Trocknet schneller und besser, als die Pearl Izumi. Saugt sich auch nicht so schnell zu.
Ist weich und hautfreudnlich.

Schnittform

Eng anliegend, racefoermig geschnitten. Top.

10kvf2pfz1vcw.jpg

Inhalt**
Vaude Verena II 3/4 lang
07896-010.jpg

Kaufdatum
Juni 2005
Preis
29.95 EUR, da 50% Rabatt auf Bikeartikel :D, sonst für 69.95 EUR im Internet gefunden
Kaufgrund
Sch...Tchibohose sollte ausgemustert werden und weil diese Hose schön und billig war
Naehte
schön verarbeitet, da reibt nichts, nach mehrmaligem Waschen immer noch in Ordnung. Scheuern nicht während des Fahrens
Hosenbund
kein Gummizug, hinten höher geschnitten. Da beengt nichts, trotzdem sitzt sie sehr gut
Stoff
angenehm auf der Haut, Funktionszeug, fühlt sich von außen ein wenig "glitschig" an, aber das ist ja egal
Sitzpolster
Top! Erst dachte ich, das ist viel zu dünn und hart. Dabei ist es das erste Polster, bei dem ich auch nach längeren Touren keinen "müden" Hintern habe. Verrutscht nicht, reibt nicht.
Traeger und Ruecken
hinten etwas höher geschnitten, keine Träger
im Minutenbereich
etwas länger, aber unter einer Stunde
Schnittform
3/4 lang
Empfehlung
:daumen: :daumen: ideal für Frauen mit etwas weiblichen Rundungen :D

Zurück