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Ist das ein LTD? Wo hast du das denn ergattert?
Und noch: Wie lang ist deine Sattelstütze?
So wie mein Händler sagte, das Letzte.... (voll Stolz
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Die Stütze sollte eine 170er sein.
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Ist das ein LTD? Wo hast du das denn ergattert?
Und noch: Wie lang ist deine Sattelstütze?
Danke! Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Ich will auch ein LTD bestellen und warte händeringend auf die Wiedereröffnung der Bestellungen.
Schön dass die 170er so tief eingebaut werden kann. Da hab ich bei einem XL-Rahmen ja noch Reserven.
Ich bin 1,77 m groß, Schrittlänge 81 cm.
Welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen M und L....
Laut dem Blue Paper sollte ich ein L nehmen:
https://www.orbea.com/downloads/products/BLUE-PAPER-LAUFEY-2020_EN-Orbea.pdf
Allerdings bin ich mir da sehr unsicher.
Das ist auch meine Info. Durch die hohe Nachfrage bleibt der Rahmen gleich sowie die Ausstattung auch (weitestgehend)Farben bleiben wohl gleich für Modelljahr 2021, Ausstattung auch fast.. meinte ein Händler zu mir.. August/September geht es mit den den Nachfolgern los
Festhalten, jetzt kommt auch mal was Negatives
Die Felgen sind zu schmal für echte 2,6er Reifen. Ich hab den neuen Conti CrossKing 2,6 montiert und da bietet die 30mm Felge einfach zu wenig Abstützung. Bei geringem Druck und Kurve faltet und knickt der Reifen. Vorn hab ich noch den 2,3er CrossKing drauf und der ist bei gleichem Druck gut unterstützt. Wer noch die originalen Maxxis Reifen drauf hat, wird davon wahrscheinlich nichts merken, denn die Maxxis 2,6er bauen etwa so schmal wie Conti 2,3er.
Mein Tipp: Wer echte 2,6er fahren will, sollte sich ne breitere Felge suchen, irgendwas >=40mm Innenweite.
Ich habe DT SWISS M1900er mit 30er Weite Felgen auf meinem Fully und dem Orbea Laufey, was sind denn echte 2.6er Reifen?
Ich fahre Schwalbe und Maxxis als Hersteller in 2.6 und muss sagen, habe da keine Probleme. Aufgrund der 29 Zoll baut der Reifen nicht so breit wie bei dem Fully in 27.5, da gebe ich Dir recht, ein Wegknicken bei richtigem Luftdruck ist mir bisher unbekannt.
Mal weiter testen.
Bleibt gesund.
Danke, das könnte helfen. Ja, ist die günstige Version. Früher bin ich sogar auf ner 19mm Felge den Conti Diesel 2,5 Zöller gefahren. Der rollte wie ein Trecker aber durch die feste Karkasse knickte er nicht ein. Erzähl ich gerade aus Opas Zeiten? Ich würde ja gerne ne 45mm Felge wie die Düroc 50 oder ne WTB selber einspeichen, nur find ich die nicht in bezahlbar.Die shieldwall ist ja auch eher die günstige karkasse mit der puregrip Mischung oder?
Ich denke bei die Protektion karkasse könnte dein Problem beheben. Die hat 4*240tpi im Vergleich der 3*180tpi der shieldwall