Der Orbea Laufey Thread 2020

Daher die Frage, was für einen Laufradsatz könnte man als Upgrade verbauen?
ein BC Loamer oder raceface in 30er Maulweite ist nie verkehrt. bei dtswiss kannst du auch Freiläufe tauschen. das System bei DT find ich gut, nur die decals sind lackiert und sehr mühsam runter zubekommen.
 
Also in meinem H-LTD waren RaceFace-Laufräder ab Werk drin und ich kann über die Dinger bisher nur Gutes sagen. Sie haben bisher alles ausgehalten und ich bin kein Fahrtechnik-Guru. Sind halt nicht Leichtbau aber man kann sie Kleinanzeigen öfter mal für kleines Geld schnappen. Wieso willst Du überhaupt tauschen? Hast Du die jetzigen Laufräder zerstört?
 
Nein zerstört habe ich nichts. Nur hat wie gesagt der originale Freilauf (müsste beim H30 ja Shimano HG sein?) extrem Spiel schon seit Anfang. Da dachte ich dass es evtl sich direkt anbietet gleich ein ganzes Laufrad zu holen da die originalen Laufräder ja auch extrem schwer sind. Nur finde ich gebraucht nur DT Swiss Microspline oder mit Sram Nabe. Ich weiß quasi nicht so Recht was ich da genau für mein H30 bräuchte.
 
ich weiß jetzt nicht was beim H30 für ein LRS drin ist; daher ist mein Beitrag ev keine Hilfe; trotzdem schreibe ich mal, das im H LTD (das habe ich) ein RaceFace AR 30c drin ist. Den finde ich echt gut. Hat jetzt 4tkm und läuft noch tadellos und rund. Der LRS kriegt es auch gut ab durch Steinfelder und Wurzeln. Allerdings ist die Gangart begrenzt da ich als Fahrer das Bike nicht mehr fordern kann. Daher reicht mir der AR 30c aus. Wie gesagt, wenn im H30 der gleiche ist, helfe ich dir jetzt nicht. Falls nicht, dann ist er eine Alternative.
 
Hi,
hab in den letzten Tagen den Thread durchgelesen und leider nix dazu gefunden was man für Laufräder als Upgrade bei einem H30 nehmen kann. Die ganzen DT Swiss passen ja aufgrund vom Freilauf nicht oder? Ich hab ein 2023er H30 in Raw und muss sowieso meinen Freilauf tauschen da dieser ab Werk Spiel hat und der Händler (bmo) extrem unkulant und unseriös ist. Daher die Frage, was für einen Laufradsatz könnte man als Upgrade verbauen? Bisauf eine 150mm Bomber Z2 ist das Rad komplett Stock
Ich habe DT Swiss XM 1700 mit Shimano HG Freilauf (nicht Microspline). Das passt.
Gerade bei DT bekommst du alle Freiläufe nachträglich und die Montage ist unfassbar einfach.

Ich habe bei den OC1 auch oft die Speichen nachgespannt, ca. 6 mal in einem Jahr.
Seit dem DT Swiss muss ich das nicht mehr machen. 🤞
 
Ich habe ein paar günstige H1900 gefunden mit 370er Nabe, also nur passenden Freilauf dann dazu? Dann schau ich mal was da für einer passen würde
EDIT: Ich hab mich dumm angestellt, es sind ja sogar paar h1900 mit passendem Freilauf drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt gerne ein Bild posten vom Dt Swiss E1900 Laufrad was ich mit HG Freilaufkörper gefunden habe, aber das Paket hängt seit Freitag ohne Update immernoch bei DHL.... Hab gesehen bei manchen DT Swiss Laufrädern sind noch eine Art spacer dabei, werden die bei den E1900 auch benötigt?
 
Habe erstmals nur eine hintere gefunden.
Ich depp hab gerade gesehen dass ich eine 12x142 gekauft habe 🙄.. Kann ich also direkt wieder verkaufen wenn sie da ist, oder?
 
Hey ich hab eine Frage, ich fahre seit September 2023 ein Orbea HTL-D 2022. Ich brauche ein neuen Freilauf, kann mir da jemand helfen welche ich da kaufen kann?
Danke schon mal im voraus
 
Passt zwar gerade nicht.😬aber ich habe meinem Laufey mal ein paar Spacer Lasern lassen über ne Bekannte…ich finde die billigen Teile sehen gleich viel schöner aus…
 

Anhänge

  • IMG_0462.jpeg
    IMG_0462.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0461.jpeg
    IMG_0461.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten