Weiss jemand welche Funktion die 3 Kondensatoren gleichen Typs haben, die auf folgendem Bild von
Dort sind es 1000 AFT
5RO.
Bei meiner IQX lautet die Bezeichnung 1000 AFT
3RD.
Und einer dieser 3 Kondensatoren ist bei meiner IQX definitiv kaputt weil es ihn ca 1mm nach oben hin abgehoben hat und er aufgeblaeht ist. Wenn ich allerdings naiv nach 1000 AFT 5RO oder 1000 AFT 3RD google, dann finde ich keine identischen Treffer. Ich vermute hier sind Elektronik Kenntnisse gefragt um zu wissen auf welche Kennwerte es ankommt um entsprechende Ersatz Caps zu finden.
Weiß hier jemand mehr?
Der Defekt bei meiner ist uebrigens, dass die Lampe erst ab ca. 10 Kmh angeht und dann auch nur ärmliche leuchtet. Außerdem ist die Standlicht Funktion kaputt (liegt dann vermutlich an oben genanntem supercap).
Außerdem sind die Rücklicht Litzen so zerfasert, dass sich bereits einige der Adern berühren (Kurzschluss).
Alles in allem werde ich dann wohl mindesntens die Rücklicht Litzen neu verlöten müssen, am Besten alle 3 Rundcaps ersetzen und den Supercap. Außerdem die Platine und sonstigen Teile reinigen und alles wieder zusammenbauen. Ist natürlich fraglich ob das lohnt.
Gehalten hat die Lampe bei mit ca. 7 Jahre und ettliche 10tkm. Die letzte Fahrt bei ca. 10 Stunden strömendem Regen hat der Lampe aber dann richtig zugesetzt.