Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenns dir ums Auftragen geht, musste dir irgendein Motiv raussuchen und ausdrucken...
Dann gehste in den Bastelladen etc. und kaufst dir Maskierfolie. Aus der schneidest du dnan das Motiv aus und spühst so ganz einfach das gewünschte Motiv auf die Gabel...
Hoff mal man kanns verstehen, is schon bisschen spät...
 
Aaah Maskierfolie... hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das ordentlich drauf bekomme. Weil Papier hät ich ja gut um die Rohre legen können, wär aber bestimmt durchgeweicht. Und Pappe halt zu stief...

Jetz muss ich nur noch n gutes Motiv finden. Blöd das alle namenhaften Hersteller mitlerweile Flashseiten haben wo ich kein Schriftzug Rauskopieren kann. :(
 
Jetz muss ich nur noch n gutes Motiv finden. Blöd das alle namenhaften Hersteller mitlerweile Flashseiten haben wo ich kein Schriftzug Rauskopieren kann. :(

Einfach einen Screenshot machen und den Schritftzug dann aus dem Bild ausschneiden. Oder kann man Flashs vielleicht dekompilieren?
 
Mh tjo ich war jetz in 3 Bastellshops hier in Gelsenkirchen. Die konnten mit "Maskierfolie" garnichts anfangen. Ist das einfach so Folie wie früher in der Schule aufm Projector? Oder ist das n Ostprodukt und gibts das hier im Westen nicht? :D

Immerhin hab ich heute Farbe, Grundierer und Klarlack bekommen. Alles von A.T.U. =D Werd jetz unten Polarweiß machen und die Brücke/Krone schwarz. Verfeiner wollte ich das ganze mit einem B O M B E R Schriftzug links und einfach ein "M" vom Marzocchi Logo rechts. Aber wie gesagt, ich bin nicht so talentiert. Mal gucken ob ich das so hin bekomme =)

An dieser Stelle mal dicke Probs an die ganzen Profis hier. Sind alles total geile Arbeiten. Bin voll neidisch:eek:


edit: Hab die Folie bei Amazon gefunden =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt habse jetz bei Amazon gefunden. Original Revell.

Hab die Gabel grad eben grundiert. Bin echt nicht grad der geborene Lackierer :(
Hab selbst jetz schon teilweise kleinere Lacknasen. Hab "Angst" davor morgen mit Farbe drüber zu gehen :lol: Naja ist ja eh nur die olle DJ.
 
Hi Leute,
ich möchte hier auch mal meine Gabel zum besten geben.
DSC00464.JPG

DSC00513.JPG


Und hier der Rest vom Bike.
DSC00470.JPG

Gruß André
 
so hier dann auch mal mein aufgemöbeltes anfängerrad.
gabel weiß gelackt und rahmen in ewig arbeit abgeschliffen und klarlack draufgehaun. sicherlich nicht so gut wie viele der profi werke hier, aber besser als vorher siehts allemal aus.

lg,

nico

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/135463]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finds schon ziemlich gelungen. Wenn du jetzt noch nen neuen Sattel draufmachst (bisschen dünner, in schwarz) dann ist das Gesamte Rad sogar richtig schön!
 
danke =) ja neuer sattel ist schon so gut wie gekauft^^ und ne neue gabel wird auch irgendwann folgen, sie sieht jetzt zwar akzeptabel aus, das gewicht lässt sich dagegen leider nur schwer akzeptiern^^
 
Hier kommt mal wieder was von der Customfront, das meiner Feder entsprungen ist. Die Besitzerin ist fast blind, und kann nur auf diesem einen Fahrrad fahren.
Darum musste das natürlich eine deluxe Lackierung bekommen, und wird so noch die nächsten 20 Jahre durch die Gegend rollen.

100_1337.jpg


100_1325.jpg


100_1314.jpg


100_1321.jpg


Keep the guns wet!
 
dürfte man das komplettbike sehn,würde mich mla interessieren wegen dem fastblind

Mal sehen, die ist gerade im Urlaub mit dem Bike und hat versprochen Bilder zu senden. Bisher hab ich noch keine. Ich bekomme ja immer nur die Einzelteile, nie die kompletten Bikes.
 
dürfte man das komplettbike sehn,würde mich mla interessieren wegen dem fastblind

Mal sehen, die ist gerade im Urlaub mit dem Bike und hat versprochen Bilder zu senden. Bisher hab ich noch keine. Ich bekomme ja immer nur die Einzelteile, nie die kompletten Bikes.

danke.wäre nett, wenn du es posten könntest,sofern du fotos hättest-würde mich echt brennend interessieren.
 
so stell etz hier auch mei radl rein, nachdem des selbst lackieren net so den dauerhaften effeckt hatte :heul: hab ichs von nem profi machen lassen:





 
jo war airbrush also der rahmen wurde komplett gestrahlt zum lackierer gebracht kosten 160,- € klar paar kleine nasen unterm tretlager aber sonst ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten