Das Trek 8000 S - oder "Ein kleines Weisses für die Gattin"

Ich möchte hier nichts schlecht reden, aber meist ist es besser und auch nicht teurer, wenn an so eine Arbeit einen Fachmann machen lässt. Die Zeit darfst Du dann gar nicht rechnen. Das ist aber nur meine Erfahrung.
 
Danke Jürgen, grundsätzlich würde ich Dir da recht geben, allerdings denke ich nicht, dass ich das auch nur annähernd zu dem Preis realisiert bekommen hätte... Kein Lackierer Füllt, Schleift und Lackiert einen Rahmen für 45,- EUR... zumindest nicht bei uns in Stuttgart! Strahlen und Pulvern hätte ich es für 110,- EUR lassen können, aber es geht mir gar nicht so sehr darum. Ich will es wissen... Ich habe mittlerweile X Rahmen lackiert, anfangs mit mäßigem mittlerweile mit großem Erfolg. Ich bin jetzt sowohl mit der optischen und haptischen Qualität als auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und meine Zeit muss ich nicht rechnen, ist ja ein Hobby und bringt ne Menge Spaß!
 
So heute gehts weiter... :hüpf:
Die Sonne scheint, der Lack ist da... Gabel und Rahmen nochmals mit feinem Sandpapier geschliffen, jetzt muss es nur noch ein kleines bisschen wäremer werden, dann wird wieder lackiert!
 
Nun ist mal wieder einige Zeit vergangen, es gibt aber endich Fortschritte...
Das Trek hat sich mit champagner farbenen XC-Pro Teilen und Amberwall Reifen geschmückt!
IMG-20160417-WA0022[1].jpeg

Es hat einen Syncos Steuersatz + Vorbau und weiße Züge bekommen.
Die Campagnolo K2 Felgen werden auf XC-Pro Naben eingespeicht, dazu werde ich aber erst später kommen...
Solage bleiben die Alessa mit Parallax Naben drauf.
IMG-20160417-WA0000[1].jpg


Der Canti-gegenhalter ist nicht optimal, aber ich wollte auch keinen über den Steuersatz stecken...
Vielleicht wäre eine Canti-Wippe die elegantere Lösung, das hab ich aber noch nie ausprobiert, hätte ein da, hat jemand Erfahrung damit?

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Ist recht schlicht und schick geworden, wie ich finde. Die Brooks Leder-Griffe passen gut dazu.
Zwei schöne champagner farbene Kettenblätter (46/36) wären noch das Tüpfelchen auf dem i. Und meine XC-Pro Schalthebel sind schwarz, wenn es die in champagner gäbe wäre das natürlich absolut genial! Auch ein champagner farbener Lenker wäre noch geil... Ich tausche oder kaufe gern was ihr zu bieten habt!
IMG-20160417-WA0004[1].jpg


Schaltwerk und Umwerfer sind noch XT. Würde ich aber tauschen, wenn mir noch mehr XC-Pro komponenten unterkommen, habe mich aber auch beim Wicked dazu entschlossen, den Aufbau mit XC-Pro statt XT zu machen, daher fehlen mir jetzt hier die Teile, außederm würde ich einen Umwerfer mit großer Schelle brauchen, so einen habe ich bisher noch gar nicht gesehen...

Zum Wicked: http://www.mtb-news.de/forum/t/fat-chance-wicked-lite-restauration.789457/#post-13582595

Freue mich auf Euer Feedback!
LG Moritz
 

Anhänge

  • IMG-20160417-WA0022[1].jpeg
    IMG-20160417-WA0022[1].jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20160417-WA0000[1].jpg
    IMG-20160417-WA0000[1].jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20160417-WA0004[1].jpg
    IMG-20160417-WA0004[1].jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Feines Rad. :daumen:
Halte doch mal Ausschau nach einem Superbe Pro, würde sicherlich auch gut aussehen
20160418_135739[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160418_135739[1].jpg
    20160418_135739[1].jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 62
Moin!

Schick! Aber gibts nen Grund, warum du 2 verschiedene Kurbeln genutzt hast, oder hab ich da was überlesen?

Ciao, Splat
 
Schön geworden Moritz!:daumen:

Das Colnago finde ich auch sehr hübsch:love:

Beim Superbe Pro Schaltwerk brauchst du dann aber auch ne Rennradkassette.
Das kannst du mit ne "Tellermine" sonst nicht komplett hochschalten:rolleyes:

Bei der Wippe hast du immer ein schwammiges Bremsgefühlo_O
Falls die Gabel das passende Loch hat, evtl. eher ne Cannondale Force 40 Rolle versuchen?:rolleyes:

Falls die Champagner Kettenblätter nicht so einfach aufzutreiben sind, kannst du doch auch silber polierte dran schrauben:o
Polierte Teile sind doch ebenfalls verbaut:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Danke Andre,

das Colnago hat silberne Crux Blätter bekommen... Eine Umwerfer-Schelle für den Mountain LX Umwerfer (passend zum Schaltwerk) ist, zusammen mit einigen anderen Teilen bei @schnapi64 zum eloxieren. Vielleicht klappt es ja doch noch mit den kupfernen Teilen... ;)
Rollen tut das Rad auf schwarzen Ritchey Vantage Felgen mit silbernen Campa Naben und den wunderschönen Panaracer Magic R&F von @dresdladiory - Thanks a lot!

Ich such noch nach einer Paul Motolite in silbern, dann wäre ich hier komplett...
Bilder gibt es dann demnächst im Colnago Thread, den ich gern auch hier verlinke!

LG Moritz
 
Zurück
Oben Unten