Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du da nichts schützendes drüberpinselst, dann sind die Rohre in wenigen Wochen braun. Das korrodiert massiv schnell.
 
insgesamt hab ich so etwa 8 abende a 2-3 stunden gebraucht und es kommt eh noch klarlack drüber als schutzschicht.
 
zwar keine gabel....... aber hat schonmal jemand eine felge b.z.w den teil einer felge lackier (schriftzug), dachte an weiß mit paar schichten klarlack.
was denkt ihr, loht des oder wirds nach der ersten schotterabfahrt wieder verschwunden sein?
 
Alpha_1 schrieb:
zwar keine gabel....... aber hat schonmal jemand eine felge b.z.w den teil einer felge lackier (schriftzug), dachte an weiß mit paar schichten klarlack.
was denkt ihr, loht des oder wirds nach der ersten schotterabfahrt wieder verschwunden sein?

Freund hats gemacht deswegen dürfte es gehen,
nur musst halt alle Speichen abkleben :D

Achja, kleine Frage nebenbei:
hab jetzt mal testeshalber alte Barends weiß lackiert, bzw bin gerade dabei.
hab sie schnell mit schleifpapier angerauht und dann mit dem Lack fein "gepudert" danach nochmal etwas intensiver drüber und danach noch ein 2. mal.
ist das Normal das die farbe noch nicht deckend ist?
Ist ein lack für Autofelgen der bei mir in der garage rumflog :lol:
 
Bei mir war der weiße Lack auch nicht sofort deckend,erst nach etwa 4-5 Schichten wurde er deckend.Hab ingesamt 8 Farbschichten aufgetragen.
 
:eek:
wie bekommt man die Farbe so hin?
bin jetzt bei meinen Barends bei der 5ten Schicht und sieht zwar schon ganz gut aus, nur nicht so geil wie bei dir.
Okay vorarbeit hab ich nur mal eben drübergeschmirgelt und entfettet :o
 
Hi Jungs und Mädels,

durch euch inspiriert habe ich dieses Wochenende damit begonnen meinen alten, zuvor schwarzen, stark oxidierten Fe-Lenker vom Stadträdchen zu missbrauchen, um "Lackiererfahrung" zu sammeln (die andere Lenkerhälfte ist gerade in der Mache).
Fe-Lenker.JPG

Falls sich irgendwann Zeit findet, möchte ich das Design auch auf den Rahmen und die Gabel übertragen - mit dem alten Bock kann man's ja machen. :daumen:
Zuerst war geplant, das die Karos bis zu den Lenkerenden hin zu lackieren aber ich habe keine lust mir extra transparente Griffe zu kaufen... :heul:

Macht weiter so und bis dann!
 
Hallo
als Lackier erfahrung ned schlecht
aber wenn du des wirklich aufm ganzn rahmen und so haben willst finde ich solltest du die Vierecke noch gerader ausrichten (das noch ist nihct ironisch gemeint da ich weiß dass es verdammt schwierig ist des so hinzubekommen dass es nach was aussieht

Uli
 
Joa, mal schauen, ob ich es so wirklich komplett durchziehe.
Auf dem Bild kommt es schlecht rüber aber ich habe jedes Element einzeln ausgeschnitten und bewusst, manche mehr und manche weniger, geschwungene Seiten benutzt, weil ich finde, dass so ein wenig Dynamik reinkommt.
Ich hatte ein ähnliches Design vor ein paar Jahren auf meinem Karthelm mit Klebefolie realisiert - das hatte mir persönlich sehr gut gefallen. :)
Aber zurück zum Thema - in erster Linie wollte ich bei dem Lenker eigentlich nur Rost entfernen und normale Farbe draufmachen. Der Lack scheint bei mir recht rau zu sein - habe ich da dann zu wenig Schichten aufgetragen? :confused:
 
hab ich schon gefragt wo der thread hin verschwunden ist :D
dieses Wochenende kommt ein Rahmen in die Lackier-Garage
Mal sehen obs was wird ;)
 
ich würd se nich komplett weiß machen...eher glänzend schwarz mit nem weißen schriftzug oder so drauf......und mach ma gescheite spacer
 
hab mal ne Frage an euch ästhetiker :D
Will mir ein Schulrad (SSP) aufbauen und den Rahmen lackieren.
Der Rahmen hat noch eine recht gute pulverung drauf und diese würde schon gründlich angeschliffen.
Als Grundfarbe nehme ich weiß, das ist sicher, nur überleg ich mir ob ich nicht das Steuerrohr mit ca 15-20cm vom ober und Unterroh in einer anderen Farbe lackiere. wie siehts mit Weiß-Rot aus? oder doch Weiß-dunkelblau?

MFG Fly

PS: macht es was wenn an manch stellen die Pulverung durch ist und man den Stahl sieht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten