Der leichteste DH Rahmen

Vollständige Seite anschauen…
8.5" Dämpfer 500 # Feder
DHX air 506 g
DHX coil ti 758 g +250 g (RCS Feder)

Kommt auch immer auf die Härte der Feder an. Bei weichen Federn lohnt sich ne Ti Feder fast gar nich.

Unabhängig davon würd ich eh kein DHX air im DHler fahren. Verschenkt zu viel Federweg in der Mitte. Pumpt man dann mehr Druck rein, dass er weniger durchsackt, fährt man nur noch mit rund 25 % sag und verliert einfach Performance.

Wenn man sehr leicht ist, oder nur softe Strecken fährt mags weniger nen Problem sein.
 
hi ich weiß falscher bereich aber ich wusst net wohin damit weis jemand wie hoch nen ghost wold cup dh ist also zoll???? mfg JuBad
 
hi ich weiß falscher bereich aber ich wusst net wohin damit weis jemand wie hoch nen ghost wold cup dh ist also zoll???? mfg JuBad

Hab dir was per PM geschrieben.




Ps: Kann mal jemand ne tabelle machen, wo die Rahmen nach gewicht geordnet werden?
Pss: Der bergamont team DH ist mit 5,9kg(laut jehlebikes) ohne Dämpfer wohl einer der schwersten Rahmen
 
bzgl. DHX air...

also ich bin den ein jahr lang gefahrn (morewood Izimu DH) und war ziemlich zufrieden damit! is zwar nicht gerade progressiv, aber ansonsten hat der super angesprochen! (wiege ohne klamotten so 83-85 kg) hatte 18-19 bar in der hauptkammer! ca. 30 % sag
 
Hab mal direkt hin und her probiert und da hat sich die Stahlfeder schon deutlich besser angefühlt. Der DHX air ist nicht schlecht, aber den direkten Vergleich verliert er deutlich. Zumindest meiner Meinung nach.
Irgendwie fehlt einfach im mittleren Bereich Dämpfung.
 
wie fäht sich eigentlich des lahar?? geht die hintere schwinge nich kaputt??
wer fährt die leichterste maschiene??
 
Was soll denn das neue Trek Session 88 gewiegen?
Bestimmt auch net viel, wenn wahrscheinlich noch die WC Version raus kommt mit 14,9 kg.

Greez
Matthias
 
doch die gibts... aber nur fürs team im moment!
 
falls du das hier meinst: ist kein teambike, sondern ein sonderaufbau eines Trek mitarbeiters, um mal aufzufzeigen was geht - mit faltreifen, XT kurbeln (die standardmaessig nicht passen), usw...


 
bin zwar eher der typ für das schön schlichte sunn und auch echt am überlegen (habs bis jetzt immer nur komplett gesehen, würds mir aber lieber custom aufbauen und noch n bissl an den 17kilo schrauben,weiß jemand wo???), aber das trek in chrom und unter 15kilo,
da rutscht einem ja die hand in den schritt....
 


...wenn du eine Inspiration für ein wirklich leicht aufgebautes Sunn
suchst, schau mal das Bike vom Ricktick hier im Forum an
soweit ich mich erinnern kann deutlich unter 17KG.
 
inspirationen brauch ich nich, da hab ich schon genug spinnereien im kopf,
ich wollt bloss wissen ob man das rahmenset auch irgendwo einzeln bekommt, habs bis jetz immer nur komplett gesehn, auch wenns mit schönem individuellen dämpfersetup aus graz kommt.
aber das von ricktick sieht schon echt fein aus. kriegt n daumen.
is mir bloss n stück zu klein, bin über 1,90.
 

Rahmenset gibt's (oder gab's mal, keine Ahnung, ob's noch welche gibt), kosten in Graz etwa 2500 EUR.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen