Der Kunde letztens...

Als ich neulich meinen freundlichen örtlichen aufsuchte, fand ich den einen Mitarbeiter im Gespräch mit einem ca. 16-jährigen Kunden. Beim Warten, bis ich an der Reihe war, kam ich nicht umhin, den einen oder anderen Gesprächsfetzen mit aufzuschnappen.

Waschweib!!!

Die hatte nämlich gequietscht. Mit was Opa das Geräusch abgestellt hat, könnt Ihr Euch sicher denken...

Nicht wirklich, oder?
 
Aber dennoch muss man sich nicht alles bieten lassen.
Muss ich mich von einem Kunden anschreien lassen, der innerhalb eines Tages dreimal im Laden ist, nie nach Langarmshirts fragt und sie erst nach dem Bezahlvorgang entdeckt? Ich finde nein. Er kann ja das, was er eben gerade bezahlt hat, einfach zurückgeben und was langärmeliges haben. Damit sind alle happy und ich hätte mich sogar noch bei ihm entschuldigt, ihn nicht auf die Langarmshirts hingewiesen zu haben.
Aber einfach ausrasten und alle Angestellten als "üble Betrüger" anzuschreien, die Ware vor IHM verstecken würden, das geht dann doch zu weit. Ab dem Zeitpunkt hat der Kunde kein Entgegenkommen von mir mehr zu erwarten. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch und kann immer noch keine Gedanken lesen.

geil! das mach ich bald mal wieder ;)
 
Sagt bitte gleich noch in welchen Radläden ihr arbeitet - würde mich schon interessieren wer hier öffentlich über seine Kundschaft ablästert....

Genau das trifft es, haha.

Hochintelligente Menschen erkennt man grundsätzlich daran das sie in einem Fahrradgeschäft arbeiten. Der geistige Anspruch dort ist enorm hoch und nur mit hohem IQ zu bewältigen.
Deshalb bietet man Mitarbeitern in Bikeshops auch langjährige hoch dotierte Verträge an:confused:

Sagt mal ihr Felgenputzer: Ist für Euch jemand dumm wenn er nicht jedes Kettenöl kennt? Was hier von einigen an Urteilen über ihre Kunden kommt ist echt oberpeinlich. Es wäre bestimmt klasse für Euch wenn sich jeder bis ins Detail mit Rädern auskennen würde, dann braucht Ihr bald nicht mehr arbeiten und könnt den ganzen Tag Eure Kette putzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, ich find's amüsant auch mal ein paar Anekdoten von der anderen Seite der Ladentheke zu lesen. Außerdem gilt doch gleiches Recht für alle, oder? So lange niemand persönlich angegriffen wird, ist doch alles gut ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-tJ93YPcQGs"]Dor Videorekorder von Sonyyyyy - YouTube[/nomedia]

:D Auch wenn's eher nicht aus der Fahrradbranche kommt.
 
Fachidiot nennt man so etwas, kenne ich auch ein paar.

Hier ging es allerdings darum das ein paar Bikeschrauber jedem veralbern wollen der nicht jeden Reifen am Geschmack erkennt.
 
lecker ist Black Chili

Uuuh, sind die Dir nicht zu scharf?

Zum Thema: Solange hier keiner identifizierbar öffentlich bloßgestellt wird, finde ich in Ordnung, dass auch lustige Anektoden mit Kunden erzählt werden.

Im anderen Thread wird ja auch hemmungslos über Schrauber hergezogen.

Dass in beiden teils über die Stränge geschlagen wird und auch nicht lustige bzw. überzogene Sachen erzählt werden, ist m.E. dabei hinzunehmen. Der geneigte Leser dürfte wohl schon zu differenzieren wissen, ob jetzt der aus der Erzählung oder der Erzähler der Doofe ist.
 
Uuuh, sind die Dir nicht zu scharf?

Sind sie zu scharf, bist du zu ...

BTT: Ich verstehe auch nicht, warum es in Ordnung sein soll, wenn man sich als Kunde nach Herzenslust über Fehler von Bikeschraubern und -verkäufern lustig macht, es aber nicht in Ordnung ist, wenn dieser Spieß umgedreht wird. Solange keine Namen genannt und niemand direkt beleidigt wird, ist doch alles in Ordnung, mitunter ganz amüsant und wer sich daran stört muß ja nicht mitlesen.
 
Tot hier oder watt?Keiner mehr was zu erzählen oder herrscht stillschweigender Konsens dass man nicht über Kundschaft "ablästert"?
Laaangweilig!
 
Na gut:

Letzt kam ein Kunde zu meinem Stammhändler, brachte sein auf relativ leicht getrimmtes Scott Addict mit und meinte: "Ich brauche einen Seitenständer, damit das Ding nicht immer umfällt."

Nach einem geschockten "Das meinste jetzt aber nicht ernst, oder?!" - Blick habe ich ihn erlöst und die Teile gekauft, wegen derer ich eigentlich im Laden war. :)

Coole Retourkutsche von ihm: "Naja, es gibt schon Leute, die meinen sowas ernst..."
 
Ach ich hab schon meinem Lieblingsmechaniker dabei zugesehen, wie er fast mit Tränen in den Augen ein Spiralkabelschloss und Vorder-/Rückstrahler an einem 3.500 Euro Fully anbringen musste.
 
Zurück
Oben Unten