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Also da hatt ich noch keinen Ärger. Fahr die Originalklemme, aber ne andere Sattelstütze (vielleicht deshalb?)
Habe das gleiche Problem.Ich hab nämlich Probleme mit der Satteklemme, genauer gesagt, klemmt die nicht so recht.
In nem anderen Honzo forum wurde das Problem auch schon ein paar mal erwähnt....
^Schönes Bild!Auch wenns ein bisschen seeehr verzert is.
Bezüglich meiner Sattelstange.....Ich war am Sonntag aud der ersten richtigen Tour durch den Grunewald. Ca. 3Std waren wir radeln, davon hab ich min. 5mal die Sattelstütze wieder hochstellen müssen. Nervig...
Ich probiers wohl demnächst mal mit ner anderen. Die von Kona hat einfach zuviel Spiel. Da hilft auch Haarspray oder anderes klebriges Zeugs nix mehr.
Aber komisch dass das Kona selbst nicht bemerkt hat. Oder verbauen die seit neuestem zu kleine Stützen? vielleicht haben sie die Toleranz-angaben zu hoch ausgelegt.....wer weiss.
Aber ansonsten war alles Top. Den Berg ab konnte's garnicht schnell genug gehen!![]()
Da ich im "Steel is Real" Thread keine Beachtung bekomme, versuche ich sie mir hier zu holen![]()
Da ich im "Steel is Real" Thread keine Beachtung bekomme, versuche ich sie mir hier zu holen
Ist mittlerweile der 4. Lenker drauf und noch nicht mal 200km damit gefahren
Aber nun ists perfekt für mich, schöner Salsa Pro Moto mit 11° Backsweep
(angelehnt an den original Lenker vom Unit Komplettbike).
Ein Paar kleinere Änderungen kommen noch, evtl. orangene Griffe,
die grünen Barends werden enteloxiert oder getauscht, Felgenaufkleber komplett entfernen...
Gabel ist auf 70mm getravelt, vorher sah es wirklich gruselig aus mit 100mm Federweg, total flach.
Und ausserdem suche ich noch schöne mechanische Bremshebel, jemand Tipps?
Hatte XT-VBrake Hebel dran, aber der Druckpunkt war sehr hart, jetzt sind uralte Shimano Hebel mit Servo Wave dran,
weicher Druckpunkt und Wurfanker Performance mit 160mm Scheiben, aber klobige Optik... evtl. Paul Hebel?!
avid ultimate!
ui ein Unit mit Schaltung und Federgabel, ni schlecht!
welche ardent hast denn du da drauf? fährst du die tubeless?
die kurbel passt leider überhaupt ni
feine maschine, viel spaß!
Schon aufgebaut aber die sattelstutze ist viel zu lang / steckt zu viel aus. Die hebelwirkung ist jetzt riesig, und konnte in die zukunft zu problemen leiten!!!
Auch zu beachten, die minimum insertion linien auf der sattelstutze, ist fur die sattelstutze NICHT der rahmen!!!
Die stutze sollte immer mindestens 20mm vorbei der oberrohr sitzrhohr kreuzung im rahmen stecken.
Die Sattelstütze steht 27cm heraus, ist 38cm lang, somit steckt sie 11cm im Rahmen.
Sie geht bis unter das Oberrohr, so wie es fast jeder Hersteller vorschreibt.
Ausserdem ist das Sattelrohr oben nach aussen konifiziert, da hab ich schon großes Vertrauen
Eine ko.....
Ich kann morgen mal den Durchmesser meiner Sattelstange, etc messen. Ma schauen was der Messschieber so sagt.
Und heute eingetroffen.....Kurbel und Kettenblatt!
Jetzt muss ich nur noch bis morgen warten um den passenden Schlüssel zu bekommen. Mit der Zange geh ich da (Lager)nicht ran.
Ach ja, Pedale und Kettenführung wurden auch ersetzt. Liegen nur schon seit 6 Tagen hier rum....(Jemand Interesse an nem e.thirteen LG1+ oder ner FSA Kurbel?)
WE gehts dann erstmal wieder in Grunewald!![]()