Hallo zusammen,
heute hatte sich noch einmal die Gelegenheit für eine längere Tour ergeben, so daß ich wieder Richtung Taunus gefahren bin - das Wetter war ja top. Es waren auch sehr viele andere Radler unterwegs und so ergaben sich einige Gespräche zwischendurch. Geplant war eine 2000+ HM-Tour, aber ich wusste nicht, ob ich fit genug dafür war. So bin ich ein paar meiner "Lieblings-" Steigungen nacheinander abgefahren - war sogar eine neue dabei - was zu einer etwas wuseligen Streckenführung führte. Anbei die Bilder, wovon sich einige natürlich gegenüber denen der letzten Touren wiederholen:
Start morgens in Frankfurt - hinten die ersten Taunushügel
Richtung Falkenstein (hab auf´m Foto glatt meinen Schatten übersehen...)
Von Hohemark Richtung Sandplacken
Weiter über einen Trail hinauf (eine Stelle leider unfahrbar)
Noch weiter mit großem Feldberg im Hintergrund
Schotter bis zum Horizont
Wieder ein Stück runter gefahren und die nächste Steigung genommen, weil´s so schön ist
Großer Feldberg - 1. mal - Rückseite
Großer Feldberg - 1. mal - Vorderseite
Pferdskopf again - damit´s nicht langweilig wird, aus anderer Perspektive
Und wieder Schotter bis zum Horizont
Keine Ahnung, was das für ein Gebilde ist, aber mit schöner Aussicht
Dann wieder ein Stück runter gefahren und rauf zum Roten Kreuz - von der Strecke hatte mir ein Bekannter schon berichtet - die letzten 900 m mit einer Durchschnittssteigung von 15,8% - dazwischen steilere Stücke, auf denen das Vorderrad fast abhob und das Hinterrad durchdrehte. Die letzten 200 m musste ich absteigen - war mit meinen leicht angeschlagenen Beinen einfach nicht mehr fahrbar...
Dann aber doch geschafft: Großer Feldberg - 2. mal - Vorderseite
Die Verpflegung oben fiel dieses mal etwas kleiner aus - der Magen hatte einfach nicht mehr mitgemacht.
Hatte mir diesmal auch einiges selbst mitgebracht, aber irgendwann war ich das ganze süße klebrige Iso-, etc. Zeug doch leid.
Und wieder zurück vor den Toren von Frankfurt.
Diesmal doch mit Route - mache ich ja sonst nicht (von/nach Frankfurt leider mit langen Asphaltpassagen).
...Der Schnitt litt etwas unter den vielen Fotopausen... ...
Und pünktlich zur letzten Stunde der Ironman-WM vor dem Fernseher gewesen.
Die nächsten Touren werden wahrscheinlich wieder kürzer...
Viele Grüße,
Martin
heute hatte sich noch einmal die Gelegenheit für eine längere Tour ergeben, so daß ich wieder Richtung Taunus gefahren bin - das Wetter war ja top. Es waren auch sehr viele andere Radler unterwegs und so ergaben sich einige Gespräche zwischendurch. Geplant war eine 2000+ HM-Tour, aber ich wusste nicht, ob ich fit genug dafür war. So bin ich ein paar meiner "Lieblings-" Steigungen nacheinander abgefahren - war sogar eine neue dabei - was zu einer etwas wuseligen Streckenführung führte. Anbei die Bilder, wovon sich einige natürlich gegenüber denen der letzten Touren wiederholen:
Start morgens in Frankfurt - hinten die ersten Taunushügel
Richtung Falkenstein (hab auf´m Foto glatt meinen Schatten übersehen...)
Von Hohemark Richtung Sandplacken
Weiter über einen Trail hinauf (eine Stelle leider unfahrbar)
Noch weiter mit großem Feldberg im Hintergrund
Schotter bis zum Horizont
Wieder ein Stück runter gefahren und die nächste Steigung genommen, weil´s so schön ist
Großer Feldberg - 1. mal - Rückseite
Großer Feldberg - 1. mal - Vorderseite
Pferdskopf again - damit´s nicht langweilig wird, aus anderer Perspektive
Und wieder Schotter bis zum Horizont
Keine Ahnung, was das für ein Gebilde ist, aber mit schöner Aussicht
Dann wieder ein Stück runter gefahren und rauf zum Roten Kreuz - von der Strecke hatte mir ein Bekannter schon berichtet - die letzten 900 m mit einer Durchschnittssteigung von 15,8% - dazwischen steilere Stücke, auf denen das Vorderrad fast abhob und das Hinterrad durchdrehte. Die letzten 200 m musste ich absteigen - war mit meinen leicht angeschlagenen Beinen einfach nicht mehr fahrbar...
Dann aber doch geschafft: Großer Feldberg - 2. mal - Vorderseite
Die Verpflegung oben fiel dieses mal etwas kleiner aus - der Magen hatte einfach nicht mehr mitgemacht.
Hatte mir diesmal auch einiges selbst mitgebracht, aber irgendwann war ich das ganze süße klebrige Iso-, etc. Zeug doch leid.
Und wieder zurück vor den Toren von Frankfurt.
Diesmal doch mit Route - mache ich ja sonst nicht (von/nach Frankfurt leider mit langen Asphaltpassagen).
...Der Schnitt litt etwas unter den vielen Fotopausen... ...
Und pünktlich zur letzten Stunde der Ironman-WM vor dem Fernseher gewesen.
Die nächsten Touren werden wahrscheinlich wieder kürzer...
Viele Grüße,
Martin
Zuletzt bearbeitet: