Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Auf dem Lahnradweg rumeiern.
PXL_20221224_103957022.jpg

Das letzte fehlende Stück ist auch geschlossen: es wurden 2 Brücken gebaut und man wird für ca 1000m auf die Cramberger Lahnseite und wieder zurück geschickt.
Dadurch kommt man am Gabelstein vorbei bis Laurenburg. Und das Stück ist wirklich ruhig und schön.
PXL_20221224_110715510.jpg
PXL_20221224_110556517.jpg
 
Ah, sehr schön, das sah an der Stelle nämlich so aus bei mir 😆

Screenshot_20221225_080219_Strava.jpg

War eine mühsame Hochfahrt, eine superschöne Aussicht, ne lustige Abfahrt über eine sehr schotterige und kurvige Forststraße und ich bin trotzdem noch vor der Absperrung bei Laurenburg rausgekommen und musste mich und Bike drüberheben. 🙈
 
Wurde wohl ohne öffentliches Brimborium eröffnet.

Die ganzen Umfahrungen kenne ich natürlich. Zu Beginn meiner MTB Zeit bin ich mit einem Freund von Laurenburg kommend an der Lahn Richtung Geilenau nicht durchgekommen. Rad durchs Unterholz und Brennesseln getragen um dann doch umzudrehen und über den Berg zu müssen.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass quasi jeder MTBer in dieser Gegend schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Vor 5-10 Jahren ist in einer halblegalen Aktion der Singletrail auf der Laurenburger Seite entstanden.
 
So eine Stelle mit zwei Bruecken auf unter 1km neu & teuer gibts am Enz-Radweg auch, da komme ich regelmaessig vorbei.
Die Umfahrung war allerdings hochgradig unspektakulaer auf gewoehnlicher Kreisstrasse - und ist auch heute noch eine Abkuerzung 😄

So jetzt aber zum Thema unterwegs heute Morgen ...
Irgendwo las ich die Tage der Thread hier sei aktuell nur ein Laaberthread 😳 Das will ich nicht befeuern 😁

IMGP0129.JPG


Erstmal ist es natuerlich noch finster ... und spannend was meine mittlerweile 13 Jahre alte DSLR (damals das HighISO Monster von ueberhaupt) aus dem Natriumdampflampenlicht macht ☝️

IMGP0130.JPG


Irgendwann mutiert es dann von schwarz nach grau

IMGP0132.JPG


Aber hey so ein Schmarrn, 65 MHz gibts gar nicht auf UKW 😜

IMGP0134.JPG


Am Ende ist es sogar ein wenig freundlicher, diese Mini-Krippe dient offensichtlich der Vogelfuetterung 🐦
 
50 k gestern.

Das ist eine spezielle Brücke. Da fährt nur vereinzelt ein Forstauto rüber oder eben ich, wenn ich mit dem Graveler vom Ostteil in den Westteil des Hofoldinger Forstes wechsle.
IMG_0963.JPG


Klar, die Dauerbelastung ist schon heftig... muss man verstehen...
IMG_0962.JPG


IMG_0966.JPG


Erstaunlich: Ende Dezember ein Pilz! Ob der genießbar ist?
IMG_0968.JPG


Ja! Schmeckt sogar sehr gut!
IMG_0969.JPG

Rezept

Resteis I
IMG_0965.JPG


Resteis II
IMG_0972.JPG



Resteis III
IMG_0976.JPG


Ab Deininger Weiher wurde es bald recht finster im Wald, was mir die Erkenntnis des Tages brachte, dass die Tage zwar wieder länger werden, dass sie aber immer noch verdammt kurz sind.
 

Ey wie geil ist das denn bitte?!
Bin gerade (zum ca hundertstes Mal) bei Staffel 8 von SG-1 angekommen.
Früher gabs mittwochs mit meinem besten Freund den Stargateabend.
Gucke ich immer noch total gerne!
 
Wegen meiner Grippe von letzter Woche muss ich noch ein bisschen Höhenmeter nachschrubben - also runter nach Conthey, und dann hoch nach Mayens-de-la-Zour:
DSCF3001.JPG


Spuren der sintflutartigen Regenfälle vom Freitag:
DSCF3005.JPG


Merke: in Savièse kann man an Weihnachten nur bis am Mittag Brot kaufen. Daher musste ich nochmal ins Tal runter. Das hatte den Vorteil, dass ich endlich das passende Motif fürs wunderschöne Flowers in December von Mazzy Star fand.
DSCF3009.JPG


Auch die Tächa sind momentan im Tal unten :love:
DSCF3013.JPG
DSCF3014.JPG


Eigentlich bin ich ziemlich auskuriert, und doch fühle ich mich bei den Aufstiegen noch ein bisschen wie ein Schatten meiner selbst...
DSCF3023.JPG


Aber schon bald werde ich die bösen Bazillen vollständig besiegt haben, und dann sollten die verbleibenden 2993 Hm kein Problem sein :daumen:
DSCF3025.JPG
 
Gestern zur Verwandtschaft und zurück geradelt, ca 25km einfach, aber kein einziges Bild gemacht. 🤷‍♂️
Dann heute Vormittag nochmal losgezogen, bevor heute Mittag das nächste Verwandtschaftsessen ansteht und nachmittags das schlechte Wetter kommt. Musste mal nachsehen, ob im eigenen Revier noch alles okay ist.
1000012608.jpg

1000012622.jpg

1000012652.jpg

1000012666.jpg

1000012684.jpg

1000012748.jpg

1000012758.jpg

Jetzt reicht's aber langsam, also mit den Feiern, nicht mit dem Radln. 8-)
 
Zurück
Oben Unten