Heute morgen um Viertel nach sieben hatte es schon über 20 Grad, aber ich bin extra früh aufgestanden, um eine schöne Runde zu drehen. Den ursprünglichen Plan habe ich temperaturbedingt schnell an den Nagel gehängt, bzw. verschoben, wurden dann aber doch immerhin gut 90km und knappe 1000hm. Mal wieder fabelhaft geroutet von Locus Maps mit BRouter und einem Gravel-Profil.
Zuerst Richtung Süden durchs Loisachtal
Vorbei an einem wunderschönen Aussichtspunkt
Dann folgten ein paar schöne Strecken durch den Wald auf Forstwegen und spannenden Trails
Mehrfach über und unter der Autobahn durch, im wesentlichen Richtung Süden.
Hinter Antdorf gleich mal den Weihnachtsbaum ausgesucht, ist ja nicht mehr so lange hin...
Langsam meldete sich der Hunger, schließlich steckt das Frühstück noch in der schönen neuen Rahmentasche. Also flugs einen schönen Platz unter einem Baum gesucht, natürlich mit fabelhaftem Blick, wenngleich die Sicht heute etwas trüb war.
Anschließend weiter auf unterschiedlichen Wegen kreuz und quer durch die Landschaft, nun etwas Richtung Westen orientiert. Dabei leider den Storch beim Frühstück gestört. Hab ihm aber gleich gesagt, dass er nicht zu uns nach Hause fliegen soll, wir haben schon drei, das reicht!
Sogar den Kühen ist jetzt schon zu warm, dabei war es erst viertel vor Neun. Konnte ihnen aber auch nicht helfen, bin ja nicht der Kulturattaché.
Es ging weiter durch die Wiesen, immer im Großen und Ganzen Richtung Berge. Das Wettersteingebirge lockte hinten im Dunst, aber das war mir bei den Temperaturen einfach zu weit.
Dann kam endlich mein Ziel ins Blickfeld, der Staffelsee!
Hinüber zum See und noch ein wenig am Ufer entlang, und ich fand eine schöne, ungestörte Badestelle. Da der See hier hier sehr flach ist, war er allerdings schon gut warm, ich blieb bestimmt eine Viertelstunde im Wasser.
Dann auf dem Radweg weiter, entlang des Südufers gab es ein paar Kilometer lang feinsten Gravel und Schatten!!!
Nun weiter und durch Murnau. Es war zwar schon sehr heiß, aber Eis hab ich leider keines gefunden.
Nun weiter weiter durch beste Wohnlagen, hab mal wieder eine Stelle gefunden, wo ich gern mein Häuschen hinstellen würde...
Weiter entlang des Höhenrückens, durch eine schöne Allee.
Es folgte ein sehr interessanter Trail, auf dem ich kurz mein Fully vermisst habe. Bei so einem Wurzelacker kommt man dann mit dem Gravel doch an seine Grenzen. Leider kein Foto gemacht.
Langsam ist mir echt richtig warm, es ist schließlich schon kurz vor 11. Da kommt mein nächstes Ziel ins Blickfeld, die Loisach bei Ohlstadt.
Schnell runter in den Ort, ein paar Meter entlang der Loisach und bei erster Gelegenheit rechts ab und rein ins kühle Nass! Jaaaaa, DAS ist wirklich erfrischend!
Nun der Loisach in Fließrichtung folgend.
Kurz vor Schönmühl wird der Weg immer schmäler und endet schließlich.
Dann übers zum Glück frisch gemähte Feld zum Radlweg gequert.
Nun auf kleinen Nebenstraßen Gas gegeben, in der Sonne wurde es langsam unterträglich. Ich widerstand der Versuchung, ein weiteres Mal zu baden oder gar im Biergarten einzukehren, der Heimweg würde um so mühsamer werden.
Meine Trinkflaschen waren ausgetrocknet und die Verpflegung aufgefuttert.
Also Kette rechts und geschaut, dass ich heim komme, da war ich dann um dreiviertel Eins.