Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…

Arbeiten wegen workout oder richtig arbeiten? Was arbeitest du denn, wenn du solch Ausblick hast? ;-)
 
Heute an meinem ersten Urlaubstag (oder wie der @drWalliser sagen würde: erster Arbeitstag) wurde ich um 06:30 wachgeküsst.

Also von der Sonne wachgeküsst. Vielleicht war es aber auch bloß die schwache Blase die mich aus dem Bettchen schmiss.

Egal, entgegen der Wettervorhersage schien die Sonne. Rauf auf den Bock und in Richtung Wörme



über Lüllau

zum Heidschnuckenweg in das Büsenbachtal.



Euch noch eine schöne Rest-Urlaubs-Arbeits-was auch immer-Woche.
 
Hei Leute, kommt mal runter An meinem Arbeitsplatz sieht es so aus:


Die Bilder von heute Morgen waren vom Arbeitsweg. Falls ihr ums Verrecken auch einen schönen Arbeitsweg in den Bergen wollt: Lonza sucht immer händeringend Leute (ja, das sind die, welche den Moderna-Impfstoff produzieren, und ja, das sind die, wo sich die Mitarbeiter bei den Betriebsfesten dermassen die Kante geben, dass es in der Zeitung kommt). Und Simplon Dorf sucht verzweifelt einen Lehrer.
Und wenn wir schon bei Offtopic sind: keine Sorge, ich lese nicht nur den Blick
 
Die Flasche an deinem Arbeitsplatz ist ... leer?
Da ich nahe am Hochdeutsch-Zentrum lebe, könnte ich bestimmt den Deutschlehrer in Simplon machen. Mir würde aber in ein paar Wochen die Geschäftsreise nach Solothurn genügen, falls ich das darf. Finde ich sehr angenehm dort und die Schweiz sowieso. Ich denke gerne an meine Pässli-Tour zurück.
 
Erstmal danke an alle fleißigen Fotografen hier, hat mir in den letzten Wochen geholfen die Zeit rum zu bekommen und mich motiviert.
War heute das erste mal nach 6 Wochen wieder mit dem Gravel unterwegs, wen auch nur für knapp 1,5 Stunden und mit langer Pause, Corona sei Dank .

Erst haben mich die Mücken im Wald fast aufgefressen, wollte doch nur Bilder vom den Maiglöcken machen.




Dann ne lange Pause am See, dort die einzigen Tier zum Fotografieren gefunden, ob das Störche sind



Dann wieder ab nach Hause, war zwar nur knapp 1,5 Stunden unterwegs, aber trotzem völlig platt und Glücklich.

MfG pseudosportler
 
Ist das eine Flasche Rotwein?
Hier im Wallis stehen in vielen Büros Flaschen rum (ok, es gibt wie in allen Büros auf dieser Welt auch ein paar Flaschen die sitzen ). Denn für die echten Walliser wäre es echt der Supergau, wenn es einen Anlass für ein Apero gäbe ("ich habe erfolgreich meinen Bleistift gespitzt" / "vor genau dreieinviertel Jahren haben wir diesen Artikel ins Sortiment aufgenommen" / "meine 12x-Kassette wurde geliefert" / "der Prabé ist schneefrei" / "..."), und es wäre nichts zum Anstossen da
Momentan macht hier übrigens in den WhatsApp-Gruppen ein Video mit ein paar bierseligen Männern die Runde. Es hat im Walliser Boten zu heftigen Reaktionen geführt - ich liebe die Provinz...

So, hier ist ja nicht der Walliser Gossip-Faden, sondern der Gravel-Faden. Daher noch ein paar Restposten von der Auffahrtstour


Zürich – Brig: Tag 0 - 1 - 2 (a) - 3 - 4 - 5 - hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz der Bilder von @drWalliser ist dort eher Abwanderung das Thema. Es gab da ja mal das Dorf, das den Leuten 70'000 Franken nur fürs Hinziehen gezahlt hat - oder so ähnlich.

Heute schien auch im Land des tollkühnen Hunde-Anhänger-Skitouren-Gravelers @olev (danke, danke @drWalliser , auch für das Kreuz vom Chümibarren) die Sonne.

Irgendwie hatte ich mich aber im Homeoffice verkalkuliert und so wurde es eine kurze Tour. Kurz aber oho!

Vorbei an einer Löwenzahnwiese


Und dann an schönen Maiglöckchen

Kam ich an die Pferdekoppel. Wobei, wenn ich die Ohren so ansehe, könnten das auch Esel sein. Oder doch Laurel&Hardy?


Weiter ging es auf den Büchel. Hier könnte Ihr Haus stehen. Die Büschel im Vordergrund stehen auf eingezontem Bauland. Arbeit gäbe es grundsätzlich auch, tendenziell aber ohne Rotweinflaschen unter dem Tisch.


Und von da zum international bekannten Wallfahrtsort "Maria Bildstein" mit seinen Grotten. Die Seelsorgeeinheit würde übrigens einen Priester suchen - anyone?


Das muss wohl Pfingsten sein.


Schliesslich fuhr ich runter an den grossen Strom. Es ist flach, es hat einen Damm/Deich und viel Wasser, dann muss es wohl die Elbe sein.


Ach ja, einen neuen Stein habe ich auch noch gefunden


Alle 2.5km ein Foto? Läuft
 
Bevor es an das Kofferpacken geht, gab es heute noch eine Runde durch die Kuhdörfer in der Gegend um Bahlburg herum.






Natürlich gibt es auch hier jede Menge Störche

und ein Plakat, dass ich selbst nicht hätte besser machen können.


Alles senkrecht?
 
Der Name ist so normal, daß er schon besonders ist:







Die kleine Straße liegt heute so ruhig da, früher hat es einmal im Jahr so ausgesehen:

Alpe d´Huez von Frammersbach

War der Beginn des letzten Anstiegs beim Spessart- Bike- Marathon:

Video ab 4:59, leider kein Ton, der die Stimmung rüberbringt.


Kein Gravelbild heute, falls es Beschwerden gibt, kann ich schnell hinfahren und ein Foto machen, sind ca. 600m von Zuhause,

Grüße

und schöne Feiertage

Michael
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen